Beiträge von Novice

Hallo Lord_Buster,

bist Du evtl. bei einer Rechtsschutzversicherung Mitglied? Wenn ja: :dance: Dann laß Dich doch mal vom Rechtsanwalt beraten, denn mit etwas Geschick könntest Du für die lange Zeit, in welcher Du Deine Maschine nicht nutzen konntest, eventuell Nutzungsausfallentschädigung verlangen. Aber ohne Anwalt dürfte das wohl kaum funktionieren, wenn ich mir mal so die Körperhaltung der Unfallverursacherin auf dem Bild ansehe und die typische Haltung mit den verschränkten Armen. Da weiß ich schon mal halbwegs mit wem ich es zu tun habe - solche Schadensverursacher sind selten einsichtig und kooperativ.

Seit langem mal wieder ein Buch in die Hand genommen, nachdem es in der Wochenendausgabe der Zeitung empfohlen worden war.

Eigentlich ist es ein echtes Frauenbuch: Frau + Motorrad = eine Liebesgeschichte von Renate Dietzelt, hat mich aber weniger von der thematischen als von der sprachtlichen Seite her so fasziniert, daß ich das Buch an einem Tag und in einem Rutsch ausgelesen habe. Was aber keine besondere Leistung ist, denn es hat nur 160 Seiten im DIN A 5 Format.

Im Text des Backcover heißt es dort: "Renate Dietzelt, Generation 50+ ... vor 12 Jahren als Spätzünder vom Virus Motorrad erfaßt .... will Frauen ermuntern die Lenker selber in die Hand zu nehmen"

Keine Frage sin_moto: so fällt bestimmt jeder wirklich auf.

ABER: Bei der gegenwärtigen Hitze in diesem Originalkostüm zu fahren stelle ich mir als ziemlich schweißtreibende Sache vor - und da ist noch das Problem mit dem vorgeschriebenen Helm. :shhh: ;)

Besten Dank für Deine Mühe, hat sich doch gelohnt.

Das nenne ich mal eine überzeugende Lösung, ein wirklicher Blickfang (nein, nicht der Hintergrund, der auch sehr sehenswert ist) !

Bin aber noch am Überlegen, ob ich dieselbe Farbe oder evtl. orange / gelb bei mir verwenden soll. Werde mal mein Frauchen dazu befragen. :)

Das ist mit Abstand die beste, ausführlichste, hilfreichste und informativste Diskussion über Vor- und Nachteil des DCT die ich bisher gelesen habe. :clap: :clap:

Unseren seit 2 Wochen geplanten Tages-Ausflug vom Rhein-Main-Gebiet in den Hunsrück für den kommenden Sonntag haben wir abgeblasen, erstens zu heiß und zweitens drohen jetzt auch noch gewittrige Unwetter.

Das muß man sich und dem eigenen Mopped nicht antun. :hand: :snooty:

Trotzdem Euch allen: ein schönes und hoffentlich nicht zu heißes Wochenende 8-) .

Das am Rande der Kurven paßt möglicherweise ganz gut zu den zahlreichen Unwettern, ob das aber auch für die Mittellinie und die Gegenfahrbahn reicht, scheint mir fraglich. In den Unwettergebieten wird wohl doch die Streckenkontrolle mal nachgeschaut haben, denke ich mir. :think: :think:

5 cm ....... wie ist das gemeint -allein oder im Verbund mit anderen Steinen, die Größe und der Umfang je nach Korn- oder Rundmaß gemessen / geschätzt ? Wie macht ihr das; haltet ihr vorher an und schaut nach oder verlaßt ihr Euch darauf, daß alles gut wird ?

Letzte Woche im Odenwald auf der Strecke (Bundesstraße) Bensheim-Michelstadt hatte ich leider kein Bandmaß dabei und konnte auch nicht mehr anhalten zum Prüfen. Da hatte wohl ein Baustellen- Lieferfahrzeug unterwegs beim Bremsen vor oder in der Kurve oder Durchfahren einer Schwelle/Absatzes der Fahrbahn einen kleinen Rest an Kies von seiner Ladefläche kurz mal "abgeschüttelt". Und der, ca. 5-6 Schaufeln voll, hatte sich quer über die ganze Straße wie eine Mini-Düne verteilt. Da wird man als überraschter und als Anfänger auch überforderter Moppedfahrer glatt zum Adrenalin-junkee.

Warum haben die Transporter auf ihren LKWs eigentlich immer einen Kehrbesen dabei, wenn sie davon nie Gebrauch machen wo es bitter nötig wäre? Rechtlich wären sie dazu verpflichtet, denn wer eine Gefahrenquelle schafft, muß sie auch wieder beseitigen. Also ich weiß natürlich, das ist alles graue Theorie aber es würde mich mal interessieren, wie lange das Zeug rumlliegt, bevor mal jemand verunglückt - denn spätestens dann wird der Dreck zur Seite gekehrt - vom Abschleppdienst und den übrigen 'Rest' sammelt der Krankenwagen/Pietät ein..... . :evil: :twisted:

Lieber 'Docker'

meinst Du nicht, daß es allein wegen einer Computer-Maus vielleicht doch 'ne Menge "Geschiß" ist für jemanden, der gelernt hat zu leiden ohne zu klagen ?
    Das klingt eigentlich mehr nach: ......... lerne zu klagen ohne zu leiden ...... :o .

Nein im Ernst, ich glaube Du hast da eine wirklich große und schwierige Aufgabe vor Dir - viel Glück bei der Problemlösung - und bitte nicht klagen ...... :pray: :pray: :pray:

Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects