Zitat von dwersarieAlles anzeigenHat jemand im Forum Erfahrungen mit dem OsmAnd Navigationsapp mit Handy, Android ?
Es gibt eine Version OsmAnd Free, zum probieren weil beschränkter Anzahl Downloads von Karten.
Es gibt auch eine Version OsmAnd die man für EUR 6,99 downloaden kann.
OsmAnd arbeitet ganz offline, ohne Internetverbindung während gebrauch. Karten allerdings soll man mit Internetverbindung downloaden. Die Karten sind OpenStreetMaps.
Man kann von A nach B navigieren. Aber auch Tracks von Routen importieren und nachfahren/navigieren. Eine Route macht man mit ein Routenplaner, z.B. motoplaner.de oder Tyre, dann übersetzen nach ein Trackformat und importieren im Handy.
Man kann auch tracking machen von Routen die man fährt.
Ich habe noch kein richtige Erfahrungen gemacht, aber vielleicht gibt es im Forum schon welche.
Ja ich hab mit OsmAnd sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe am Helm das btnext installiert und das handy gibt genau an wie ich auf der geplanten Route oder Navigation fahren soll das mach eine Ablenkung von der Anzeige unnötig. import von anderen Routenplanern (motoplaner) sind möglich. Auch ein Mitplotten einer Strecke ist möglich um dann abends zu sehen wo man den Tag über gefahren ist. Ich hab die 6,99 für die vollversion bezahlz hat den Vorteil man kann dann bestimmen wo das Kartenmaterial gespeichert wird. Ich bin super zufrieden.