Beiträge von Ulli


    Ja ich hab mit OsmAnd sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe am Helm das btnext installiert und das handy gibt genau an wie ich auf der geplanten Route oder Navigation fahren soll das mach eine Ablenkung von der Anzeige unnötig. import von anderen Routenplanern (motoplaner) sind möglich. Auch ein Mitplotten einer Strecke ist möglich um dann abends zu sehen wo man den Tag über gefahren ist. Ich hab die 6,99 für die vollversion bezahlz hat den Vorteil man kann dann bestimmen wo das Kartenmaterial gespeichert wird. Ich bin super zufrieden.

    Hallo Ben,
    deine Empfehlung liest sich richtig gut. Ich selber verwende das BT Next von Midland und bin damit auch zufrieden. Wie die Werbung bei deiner Empfehlung. Wer es einmal hat will nicht mehr darauf verzichten.

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt eine Saison mit meiner X gefahren bin schwebt mir auch ein neuer Sattel vor. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf die Firma Top Sellerie gestoßen. Hat einer hier mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt?
    Schöne Grüße aus dem hohen Norden

    Hallo, ich habe dies Teil wieder zurück geschickt.
    Bei mir war der Boden nicht glatt genug (Asphalt im Carport)
    Auch beim vorwärts schieben muss man aufpassen das die Maschiene nicht vom Hauptständer
    fällt. Dieses ist bei mir sehr leicht der Fall. Ich habe mir das Teile nachgebaut
    allerdings mit größeren Rädern und den Hauptständer nach vorn fixiert. Dann ist alles gut.


    Schöne Grüße hatte ich vergessen :D

    Hallo liebes Forum,
    ich habe mir eine Steckdose in das Helmfach eingebaut. Hierfür habe ich mir eine Blende aus Kunststoff für das Batteriefach ausgesägt und beim zusammenbau habe ich leider die eine Schraube überdreht. Um nun an die Rückseite der Schraube zu gelangen wollte ich die eine Seitenblende abbauen. Dabei habe ich festgestellt dass das halbe Motorrad nur noch aus Spreitzdübeln besteht. Gibt es hierfür einen Trick diese heil abzubauen oben muß man die rausbrechen. Wenn ich diese rausbreche wo bekomme ich Ersatzdübel her?

    Hallo zusammen es geschehen noch Wunder kaum sind 14 Tage um da reagiert die Firma Schuberth. Sie haben mir folgende Antwort auf meine Frage gesendet.


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass Sie mit der Sonnenblende nicht zufrieden sind.


    Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Sonnenblende sowie dem Kaufbeleg des Helms an Ihren Händler. Dieser prüft Ihren Reklamationsanspruch und tauscht Ihnen die Sonnenblende - im Gewährleistungsfall kostenfrei - aus. Wir bieten für unsere Helme auch neue Sonnenblenden aus einem anderen Material an, welches nicht mehr Anti-Fog sondern kratzhemmend beschichtet ist. Allerdings ist dann auch keine Beschlagshemmung mehr vorhanden.


    Gestatten Sie uns einige technische Hinweise zur Anti-Fog beschichteten Sonnenblende.
    Wesentlicher Bestandteil des Funktionsprinzips dieser Beschichtung ist, dass sie Feuchtigkeit aufnimmt und sich deshalb keine Tröpfchen niederschlagen.
    Wenn Sonnenblenden mit dieser Beschichtung zu lange mit unzureichender Belüftung gelagert werden, kann die Beschichtung stockig werden, was sich sichtbar als stumpfe Oberfläche (oder "Schmierfilm" ) zeigt.


    Wenn der Film nicht zu lange auf dem Visier ist, lässt er sich normalerweise mit einem trockenen weichen Tuch wegpolieren.
    Wenn er zu lange auf dem Visier bleibt, kann er möglicherweise nicht mehr rückstandsfrei entfernt werden.


    Im Allgemeinen reinigt man die Sonnenblende am besten wie folgt: Einen Tropfen handelsübliches Geschirrspülmittel und dann unter fließendem Wasser, nicht wärmer als 20° C, MAXIMAL 2 Minuten vorsichtig mit einem sehr weichen Lappen oder auch mit der Fingerkuppe reinigen. Vermeiden Sie zum Schutz der antifog-Beschichtung starkes Rubbeln oder Reiben. Anschließend lassen Sie die Sonnenblende bei Zimmertemperatur 48 Stunden trocknen. Diese Zeit benötigt die antifog-Beschichtung um wieder aktiv zu werden. Ausdünstungen der Helmschale sind somit ausgeschlossen.


    Gern wird Ihnen Ihr Schuberth-Händler beim Austausch der Sonnenblende behilflich sein.