Beiträge von Ulli

    Hallo Robert,


    Da steht sehr detailiert drin, was Du mit dem Visier machen darfst/sollst und was nicht - hauptsächlich wegen der Beschichtung - so weit ich mich erinnere sollte man das Ding nicht naß machen...


    ohne nass machen war der Schmirfilm nicht runter zu kriegen. Der freundlich Verkäufer von Louis hat mir das Visier auch nur mit dem s100 Visierreiniger sauber gemacht und mich gebeten ihm mitzuteilen was den Schuberth zu diesem Thema sagt.

    im Dezember haben wir, meine Frau und ich uns neue Helme (Schuberth C3) zugelegt. Vor der ersten Fahrt im Frühjahr habe ich das Sonnenvisier von meiner Frau ausgebaut und vorsichtig mit Spülmittel gereinigt. Heute stelle ich fest dass nach ca 5 Fahrten das Sonnenvisier wieder mit dem gleichen Schmierfilm überzogen ist. Dieses Problem habe ich bei meinem Helm nicht. Haben Ihr so ein Phänomen schon mal gehabt? Können es hier Ausdünstungen der Helmschale die Ursache sein? Der Verkäufer bei Louis konnte mir auch keine Antwort geben. Danach habe ich mich direkt an Schuberth gewand, aber Schuberth möchte mir hierauf nicht antworten ich warte seit Ende April auf eine Antwort.

    Da hast du schon Recht dass die Maschinen abgemeldet waren, aber wer hat sie benutzt die Führungsringe des sogenannten Vereins und wer hat es bezahlt. Ich Gott sei Dank nicht mehr!

    mich hat der ADAC schon vor Jahren enttäuscht der mich dann nach über 25 Jahren zum Austritt bewegte. Gefälschte Listen in der „Club Zeitung“ ist das eine richtig miss finde ich die Nutzung von Rettungshubschrauber für Dienstreisen und hier noch von einem Verein zu sprechen ist die absolute Lachnummer Ich haben es noch nicht bereut nicht mehr diesem Verein anzugehören


    schöne Gruße aus dem kalten Norden

    Hi, das Problem mit der Brille haben meine Frau und ich auch, aus diesem Grund haben wir uns heute für den Kauf von zwei Schuberh C3 Helmen entschieden. Tante Louise hatte ein sooooo günstiges Angebot das wir einen Helm quasi kostenlos dazubekommen haben. Da kann man doch nicht meckern :D