was seid ihr gefahren und wie fandet ihr die?
ich bin gefahren:
BMW roller
BMW K1600GT
Aprilia RSV4
Moto Guzzi 1200 Sport
Moto Guzzi Griso
Kawasaki 6n
Kawasaki Z1000
Yamaha MT01
hätt gedacht der BMW roller geht noch etwas spritziger mit seinen 60ps. die variomatik kostet wohl zu viel leistung. 0-100 7,1/7,5, die NC 5,5. die kleinen staufächer könnten hochwertiger wirken für einen 10k roller, die gefallen mir beim burgman 400 besser. der roller hat mir aber insg. gut gefallen mit den ganzen spielerreien.
die K1600GT ist echt ein monster. find lustig dass die vollgestopft ist mit technik, einem aufwendigen boardcomputer, radio mit lautsprechern, sitzhaltung und sitz wie ein fernsehsessel, und dann schiebt der reihensechszylinder die 320kg trotzdem so gut an wie ein sportbike. der braucht auch keine drehzahl, das geht einfach nur vorwärts.
man sitzt da noch bequemer als auf einem burgman und sogar die typische reihensechszylinder laufruhe spürt man raus.
hab immer mit dem verstellbaren windschild rumgespielt, war interessant mal den riesen lautstärkeunterschied zu erfahren zwischen helm im wind und komplett im windschatten.
die Z1000 fand ich viel besser als erwartet. kommt für einen R4 sehr früh auf leistung und hat sich gar nicht wie eine 1000er angefühlt, sondern viel handlicher. die saß mir in aufrechter und liegender position wie angegossen, total bequem und trotzdem sportlich. den sound fand ich trotz serientröten schon einigermaßen gut.
wenn das nicht über 200km weit weg wär, wär ich heute auch nochmal da für VMAX, S1000RR und die NC mit DCT bin ich auch noch nie gefahren.