war grad beim händler, der meint es sei alles einwandfrei. find den hebelweg an der handbremse eigentlich auch in ordnung. ist noch grob 1cm platz wenn ich voll bremse. am fuß find ich den weg aber deutlich länger als bei anderen motorrädern.
Beiträge von Dante
-
-
koooomisch! wisst ihr noch wie weit ihr mit den original hebeln in etwa zum lenker kamt, bei sehr starkem ziehen? nicht dass ich luft oder so in der anlage habe. ich finde nämlich dass meine fußbremse sehr viel hebelweg braucht um eine normale bremskraft zu haben.
-
-
ein BT headset muss man extra dazu kaufen. man kann auch ohne auskommen. im display steht ja immer gut lesbar wie weit es bis zur nächsten anweisung ist.
-
ich hab auch die langen. wenn ich ganz stark ziehe, krieg ich die sogar in der vorletzten stellung an den lenker, aber davor setzt das abs sicher schon ein.
versteh ich nicht, wieso das bei dir geht. mit den original hebeln passt es bei mir ja, da komme ich nur etwa so nah an den lenker wie mit den V-Trek in der letzten stufe.in der montageanleitung steht, dass man bei manchen motorrädern die einstellstufen 1-3 nicht nutzen kann, weil der hebel bis zum griff kommt. scheint bei den hebeln nix ungewöhnliches zu sein.
-
das ist ja schon mal was. hätte der ebay verkäufer mit angeben müssen.
meine schick ich per widerruf zurück.
-
die sind heute bei mir angekommen. gerade habe ich entnervt nach viel rumprobieren die originalen hebel wieder dran gemacht. ich habe die für 135eu von ebay gekauft. sind glaub die gleichen, die Rentner hat und er scheint ja zufrieden zu sein.
aber was mich bei denen stört:
- in der ABE sind zig bikes aufgelistet, aber nicht die NC
- 6 fach verstellbarer hebelweg, worauf ich mich am meisten gefreut habe, beim bremshebel kann man aber nur die letzten beiden positionen nutzen, weil man sonst beim bremsen am lenker anstößt. bowndenzug gibts da ja nicht, man kann nur beim kupplungshebel was einstellen.
- von innen nach außen fallen die hebel etwas nach unten ab. bei vollem hebelzug sitzen die enden zu tief, das fühlt sich blöd an. ich habe die ganze amatur am lenker lose gemacht, hoch/runter, links/rechts verschoben, es hat etwas gebracht, aber es war nie so gut wie bei den originalen.
- die hebel sind etwas eckig und dicker, dadurch griffiger beim ziehen. mir ist es aber lieber mit den händen gut über die hebel gleiten zu können, wie bei den originalen.
- der knubbel an den hebelenden sitzt bei den originalen nur vorne, bei diesen etwas mittiger, daher ist der knubbel der punkt, wo der kupplungshebel anstösst. wenn die amatur am lenker ganz außen liegt, stößt der knubbel am lenkerende an. also metall auf metall. standartmäßig war die amatur bei mir nicht ganz komplett außen montiert, dann landet er auf dem griff, aber es kostet immer noch hebelweg, den man zumindest beim bremshebel dringend bräuchte um mehr einstellpositionen nutzen zu können.
- das spiel am bremshebel bis der bremsschalter reagierte kam mir größer vor.
- man muss seine hände am griff außen plazieren, weil innen der knick vom hebel noch nicht erreicht ist, ab dem der hebel erst bedienbar ist. aber vielleicht bremsen die hebelhersteller ja immer mit gestrecktem zeigefinger.optisch machen sich die hebel in schwarz richtig klasse, aber das ist es mir alles nicht wert. in erster linie wollte ich hebel haben, die näher am lenker sind. das kann ich beim bremshebel vergessen. ich habe nun die originalen hebel etwas näher zum lenker gebracht indem ich die amatur zum äußersten punkt gesetzt und die hebel weiter nach oben gedreht habe. von den schön makellos schwarzen schrauben kann man sich dann aber verabschieden und am lenker sieht man einen leichten strich von alten stelle.
-
am auto hatte ich mal billigreifen, die winzige risse an der flanke bekommen haben. die sah man aber immer noch mit armor all. die risse werden davon ja nicht aufgefüllt.
ich mach das schon seit jahren auf die reifen am auto, seit dem ich mal kfz azubi in einem autohaus war, wo es bei jedem waschen auf die reifen kam. mir ist nie etwas negatives aufgefallen. selber mach ich das nur hin und wieder mal drauf, dann bringt es aber schon viel. wenn man ein schaumstoffschwämmchen nimmt, kommt man mit sehr wenig davon aus.
hab ich schon mal gelesen, dass sich davor gesträubt wird färbemittel einzusetzen. aber die nicht färbenden kunststoffaufbereitungsmittel haben halt ihre grenzen. dann muss man sich nicht fragen, ob man färbendes mittel mag, sondern ob man färbendes mittel nimmt oder mit verblichenen kunststoffteilen rumfährt, weil armor all keine 10min hält, während ein färbendes mittel monate hält. ich bin jetzt bei einem mittel von nigrin gelandet, das extra dafür gemacht ist.
ich hatte noch nie etwas davon an der kleidung. aber man sollte der dickflüssigen schwarzen soße natürlich ausreichend zeit zum trocknen geben.
wie das am motorrad wär, an einer stelle, wo man ständig mit der kleidung beim fahren reibt, kann ich aber nicht sagen. -
man kann die reifenflanken damit wieder schön machen. dafür nehm ich seidenmatt, damit es nicht zu unnatürlich stark glänzt.
wenn man wirklich schon sehr altes vergrautes plastik hat, dann hilft armor all nicht unbedingt. an meinem auto sieht es nur so lange gut aus, wie es noch feucht ist. da helfen dann nur noch färbende mittel. -
ich hab einfach für alles spülmittel genommen. mit motorradreiniger gehts bestimmt noch einfacher, aber dafür verbrauch ich pro waschgang nur spülmittel im wert von 5cent und damit wirds auch sauber. nur die schmierigen sachen gehen damit nicht. das geht aber mit wd40 weg. damit hab ich auch den kettenschutz sauber gemacht, sieht aus wie neu.
armor all ist mir zu teuer geworden. habs nur für die reifen und einen bräunlich verfärbten schlauch genommen.was bei spülmittel auch gut ist, man brauch sich keine gedanken um materialverträglichkeit und einwirkzeit machen. also keine hektik beim waschen.