Beiträge von Mario

    Hallo Norbert,
    Man kann als Forumsmitglied bei Ausfahrten einen Gast mitbringen, oder Du nimmst einfach online kontakt auf. Die sind sehr unkompliziert, am Sonntag den 23.08.15 ist die nächste Tour. Ich kann wahrscheinlich nicht, geb Dir aber bescheid falls doch.


    Grüße Mario

    Sach bescheid wenns losgeht.
    Wenn möglich bin ich dabei.
    Grüße aus Hdf
    Mario.
    Ps. kennt Ihr die Seite vom VMT Volkach, (VMT Volkach.de ) eine offene Bikergemeinschaft. Ich bin mit denen schon öfters gefahren, schöne Touren nette Leute fahren aber recht gemütlich.

    Hallo,
    Und beim Hanging off brauchst Du auch kein Knie am Boden.
    Lean out trifft es vielleicht besser, und mit die Knie schön am Moped festklammern falls das mal mit dem Hintern wackelt. :mrgreen:
    Grüße Mario

    Hallo,
    Ich bin der Meinung dass man hanging off genauer definieren sollte. Mit Knie raus bin ich auch der Meinung, dass das auf die Rennstrecke gehört. Aber da man Kurven eh mit ( dem Sack am Tank fahren sollte, wie mir ein ADAC Trainer sagte. )
    Also Gewicht nach vorn, macht es nicht viel Arbeit die Hüfte ein Paar Zentimeter nach außen und das Knie etwas nach vorne zu schieben. Und trotzdem festen Knieschluss am Tank, damit man fest aufm Mopped bleibt wenn mal der Reifen rutscht. Ich fahre so wenn ich schnell fahren will, aber auch wenn es unter 10 grad Außentemperatur und nasse Straßen hat, damit der warm gewalkte Bereich des Reifens Straßenkontakt hat und nicht die kalten Flanken. Ich bin ein sehr sicherheitsbewusster Fahrer, deshalb beschäftige ich mich mit Kurventechnik, Kurvenlinien usw. so wie wir alle halt. Ich hatte hanging off ausprobiert und für mich als untauglich befunden, habe dann das Video in Motorrad online über Hanging off in Straßenverkehr gesehen und das ganze mal ne Zeit probiert jetzt fühle ich mich sicherer damit.
    Ich habe auch den Kurvenstil Drücken beim ersten ADAC Kurs nicht gemocht weil ich kein Gefühl für das Moped hatte.
    Nach ausprobieren und üben ist das heute mein Standart für ganz engen Kurven oder Kreisverkehr die erste wieder raus, weil es zweckmäßig ist und funktioniert.
    Funktioniert wie so vieles erst wenn man sich ausgiebig damit beschäftigt, es übt und dann kann man erst beurteilen ob es für einen selbst gut ist.
    Hanging off kann so dezent sein wie man es möchte, oder so affig, das man bei 20 grad Schräglage nen Kletteraffen macht.
    Auf die Dosis kommt es an.


    Grüße aus Würzburg
    Mario

    Hallo Wolfgang,
    Danke, ja das ist ein guter Hinweis. Ich bremse vor Ortschaften oder Ampeln immer mit dem DCT runter, bremse kaum mit der Bremse.
    Mein Hinterradverschleiß ist auch höher als der Schnitt im Forum.
    Grüße Mario

    Hallo,
    Meine X hatte vor 1300 Km 12.000 er Kundendienst, seitdem ist das Motoröl immer knapp über Maximum.
    Heute habe ich das überschüssige Öl bei warmen Motor absaugen wollen, habe nun schon 150 ml raus und der Pegel ist kaum verändert immer noch max.
    Das Öl ist nicht Schaumig, ich werde wenn der Motor wieder richtig warm ist nochmal was rausnehmen.
    Ist diese Überfüllung bedenklich für den Motor?


    Grüße Mario

    Hallo,
    Mein Kettendurchhang ist nach ca. 1500 km immer 1 cm mehr bei kalter Kette gemessen.
    Er ist dann 4-5 cm ( kürzeste und längste Stelle ) wird dann auf 3-4 cm oder 3,5 und 4,5 nach gezogen und ist 1500 km später wieder 1 cm mehr.


    Ist das bei Euch auch so? Es kommt mir häufig vor.


    Grüße aus Würzburg
    Mario