Beiträge von Mario

    Hallo Kusko 74


    Ich hatte die Puig Scheibe auf den Bruudt Verstellern in der oberen Pos. montiert gehabt.
    Der Handschutz hat bei max. Lenkeinschlag die Scheibe ohne Druck berührt. Ich habe die Handschütze vom Crossrunner montiert.
    Das geht wenn man unter die obere befestigungsschraube des Verstellers etwa 7-8 mm Gummischeiben unterlegt.
    Durch den dann größeren Radius muss man die Scheibe etwas drücken zum befestigen.


    Aktuell habe ich die Verbreiterung an der Scheibe sauber in der Vertiefung abgeschnitten und den Bruudt weg. Ist hübscher.


    Grüße Mario

    Hallo,
    Ich bin 183 cm groß. Etwas leiser ist es schon, vor allem wenn die Scheibe steiler steht.
    Aber so dass ich ohne Ohrenstöpsel über Land fahren kann wie bei meinem Peugeot Satelis Scooter ist es nicht. Und das war meine Hoffnung. Das geht wohl nur mit der Scheibe von Madstad aber die hat kein ABE .


    Grüße aus Würzburg
    Mario

    Hallo Traian,


    Ich habe dieselbe Puig Scheibe, und hatte den Bruudt Versteller an der oberen Schraube mit einem 7-8mm Kunststoffring unterlegt, so dass die Scheibe steiler steht.
    Ich habe die Handprotektoren vom Honda Crossrunner montiert und die Teile habe die Scheibe bei max. Lenkeinschlag ohne Druck berührt. Aktuell habe ich die Scheibe in der oberen Position ohne Versteller montiert, aber ich habe die Verbreiterung der Scheibe unten entlang des Falzes abgeschnitten. Der Windschutz geht mit Versteller höher, aber mir ging es um eine Reduzierung des Lärms.
    Ist aber gleich laut und die Optik gefällt mir so besser.


    Grüße Mario

    Moin,
    Mein City Grip aufm 500 ccm Peugeot Satelis 38 PS 42 Nm hat hinten immer 6000 km Laufleistung erzielt.
    Der Reifen kann aber mit der geilen Performance eines PR 4 den ich morgen nach 7800 Km Laufleistung und einer Restprofiltiefe von 1,8-2mm wechseln lasse gar nicht mithalten, und man kann es auch nicht vergleichen! Bin immer Sportlich Scooter gefahren und Drehe auch bei der NC gerne am Griff wenn das Mopet warm ist. Aber auf dem Motorrad erreicht man aufgrund der Schräglagenfreiheit und des besseren Fahrwerks ganz andere Geschwindigkeiten in Kurven.
    Der PR 4 ist ein Hightech Mopetreifen der sein Geld wert ist.
    Der City Grip ein Top Rollerreifen günstig aber der muss auch net so viel können, und wie lange würde er auf der NC halten wenn er bei 38 PS 6000 Km hält. Ist er dann immer noch günstig?


    Und wen interesiert das im Honda Forum?


    Grüße Mario

    Moin,
    Ich glaub ich hab die Ursache gefunden.
    Ich habe beim stellen der Uhr das blinken der HISS Anzeige ausgeschaltet, dann stellt sich der Trip B oft auf null wenn das Motorrad aus ist.
    Habe das HISS Blinklicht wieder aktiviert und seit ca. 10 mal starten und Fahren bleibt die Anzeige erhalten.
    Vielleicht hilft das jemanden.
    Wenn sich die Anzeige wieder auf 0 stellt schreib ich es hier rein.


    Grüße aus Würzburg
    Mario

    Hallo,
    Mein Tageskilometerzähler trip B stellt sich seit einigen Tagen auf 0 wenn ich das Motorrad abstelle. Aber nicht immer!!?
    Trip A bleibt bis auf einmal immer auf Zählerstand.
    Kennt jemand dieses Problem?


    Grüße aus Würzburg
    Mario