Weinbau? Schloss? Ich rate mal Hambacher Schloss?
Beiträge von dobbi-p
-
-
Zitat von sin_moto
Ich denke auch, dass ein Kardanantrieb unser Brot- und Butterbike unnötig verteuern würde.
***
Es grüßt
sin_rostig* und den ohnehin schon recht hüftspeckhabenden Moppel noch gewaltig schwerer machen würde.
Den Hüftspeck sehe ich als einziges Manko, ist aber wahrscheinlich im gegebenen Preis-Leistungsverhältnis unvermeidlich. Muss ich halt verzichtbares Gelerch wie Hauptständer und DCT ( duckundwech ) weglassen. -
Zitat von Lorenz
*****
Was dem Tourer aktuell fehlt sind
- eine bequemere Sitzbank,
- eine ordentliche Tourenscheibe
- und 2 Liter mehr Tankinhalt.
Vielleicht noch ein paar Sachen wie z.B.
- eine serienmäßige Steckdose
- ein etwas besseres Fahrwerk
- ein Gepäcksystem (serienmäßig?)****
Ich glaube, ein Motorrad mit dem Schwerpunkt Tourer auf Basis der NC würde auf dem Markt gut ankommen.
Lorenz
Ich finde eher das gegebene Konzept gut.
Nur durch das einfache Grundkonzept, 3 Varianten mit sehr vielen gleichen Teilen, lässt sich bei dieser hohen Qualität der niedrige Grundpreis erzielen. Und die genannten Dinge sind ja mehr oder weniger einfach individuell zu verbauen für den, der es haben will. (OK, der größere Tank dürfte schwierig sein, aber wenn man die übernervöse Tankanzeige nicht ganz so ernst nimmt, finde ich den bei dem niedrigen Verbrauch gar nicht so klein.)Wer es nicht braucht, muss sich und seinen Geldbeutel nicht damit belasten und hat trotzdem ein hervorragendes Motorrad.
-
-
Eine kleine Geschichte, die mir vor einer Woche im Urlaub passiert ist:
1. Verdruss:
Am letzten Tag des Urlaubs im Perigord noch eine Runde an den Parallelfluss Lot. Cahors mit einer beeindruckenden befestigten Turmbrücke besichtigt. Dann gings zurück unter herrlichen Felswänden zum Campingplatz in Domme an der Dordogne.
Ca. 60km vorm Ziel bei einer Rast Ölfleck unterm Möpp. Was machste da in der südwestfranzösischen Pampa? Es war sehr heiß, und ich dachte, wird wohl eine Dichtung am Getriebe hin sein, das Öl wird dann ja dünner und der Fleck war unterm Getriebe. Also vorsichtig zurückgefahren und immer die Ölleuchte im Auge. Auch wenns noch eine schöne Landschaft war, entspannt genießen geht anders.
Am Campingplatz dann sollte das Möpp sowieso auf den Hänger, weils am nächsten Tag zurück ging. Hab mir dann gedacht, lässt es dann gleich drauf und ziehst es zum Schrauber, aber vorher hab ich doch nochmal gesucht, wo das Öl herkommt.
2. Freude:
Warum zum Teufel tropft die Suppe denn von oben auf das Getriebe? Da oben ist doch nichts öliges mehr.
Oder?
Oder vielleicht doch das Fläschchen Kettenöl im Staufach?
Ende vom Lied: Das Bordbuch/ Bedienungsanleitung ganz unten in dem kleinen Extrafach ist jetzt ganz schön ölversifft und wir hatten so einen kleinen -Moment. -
Wenn "Schwarzwald" schon die Lösung war, dann JOKER.
-
Ich bring hier mal meine Erfahrung, die ich gemacht habe. Im Herbst, vor dem Stillegen tanke ich immer Ultra100 voll, weil es angeblich zum langen Stehen besser geeignet ist. Ob das bei dem Einspritzmotor stimmt, weiß ich nicht. Sonst immer Super 95 und manchmal auch E10.
Mit Ultra 100 waren bisher die einzigen Male, wo ich über 4l verbraucht habe. -
Gut, wollte eh einen Joker vergeben.
Schwarzwald? -
Dann die alte Werrabrücke Vacha?
-
Evtl. die alte Werrabrücke Creutzburg?