Beiträge von dobbi-p

Auch wenn die Häuser deutsch aussehen, die Fahne französisch. So eine schöne Brücke gibt es in Lüttich, und da das dein bevorzugtes Wochenendrevier ist, tippe ich mal darauf.

Gottseidank fahre ich nur Motorrad, und bin kein Biker. Dann kann ich mir das Zeug auch braten oder grillen und sogar noch ein Tomätchen dabeilegen.

Der harte Mann in mir schaltet selbst und fährt Datsche ohne Servo und Klima!

Lake District ist richtig, Herbert.

Allerdings der Kirkstone Pass. Den Hardknott Pass wollten wir ursprünglich fahren, die 30% unserer guten alten 75PS Datsche mit 2 Personen, 2 Fahrrädern und Gepäck für 2 Wochen Campingurlaub hinten drin dann doch nicht antun.
    Wir sind ganz England hochgefahren, Übernachtung in York, Yorkshire Dales, Lake District, dann am gleichen Tag nach Stranraer in Südschottland. Von da mit der Fähre (Wunderschöne Überfahrt mit Sonnenuntergang) nach Larne bei Belfast. Dann waren wir 10 Tage in Galway im Westen Irlands geblieben. Dabei Touren nach Dingle, Cliffs of Moher und in die sehr nassen Connemara Mountains. Zurück ging es dann über Dublin-Holyhead und wieder Dover-Dünkirchen.
    Insgesamt waren das fast 5000km.
    Nun, das Motorrad habe ich nicht wirklich vermisst, weil es immer wieder, zwar oft nur kurz, geregnet hat. So weit nur mit dem Möpp zu fahren, finde ich schon was für Eisenärsche. Die Mitnahme auf dem Anhänger hätte die Fährkosten von so schon fast 800,- € nochmal gewaltig gesteigert, und in ganz Irland gibt es nur einen Vermieter in Dublin.
    Linksverkehr stellt gerade auf den schmalen Straßen für ein kontinentales Auto kein Problem dar. Im Gegenteil hat man den Straßenrand hervorragend im Blick. Zum Überholen braucht man halt einen verlässlichen Beifahrer.

Ne, ne, das mit der linken Straßenseite ist schon richtig. Nur nicht Schottland oder Wales und auf der irischen Insel waren wir auch erst ein paar Stunden später.

Geht auch nur um die Gegend,und nicht darum, wie der Pass konkret heißt.

Nein, die beiden sind es nicht. Aber die Insel von Antwort eins ist schon mal richtig.

Auf dem Connor Pass waren wir ein paar Tage danach. Der ist ja mit 500irgendwas metern nicht wirklich hoch, aber weil man direkt aufs Meer schaut schon gewaltig beeindruckend.

So ein schönes Hundi lassen die nicht rein?, die spinnen die Usedömmer.

Wie heißt die Gegend, wo dieser Pass
    [attachment=1]00167.jpg[/attachment]
    mit so einer spektakulären Abfahrt liegt.
    [attachment=0]00175.jpg[/attachment]