Beiträge von dobbi-p

Genau, mitten im hohen Venn, einer faszinierenden Hochmoorlandschaft liegt das Signal de Botrange, der höchste Punkt von Belgien.

Auf einem Berg nicht so direkt, weil das Gebiet darumherum etwa auf der gleichen Höhenlage liegt. Dies ist aber definitiv die höchste Stelle mit 694m. Mit dem Hügel links im Bild hat man das Ganze auf 700m angehoben, was da in eine Steinplatte eingraviert ist.

Westirland ist schon beeindruckend, ich war aber froh, das Auto dabei gehabt zu haben und die Heizung aufdrehen zu können. Motorräder sind da so gut wie nicht zu mieten, und wenn man sein eigenes auf dem Anhänger mitnehmen will, werden die Fähren richtig teuer. Also ist das mit dem Motorrad nur was für die richtig harten, die sich die ganze Strecke antun wollen. (Mit dem Auto waren's knapp 5000 km.

Weil ich nicht zu den ganz harten gehöre, waren wir also etwas näher unterwegs.

[attachment=0]00047.jpg[/attachment]

Also weiter nördlich? Galway bay,Connemara?

Wie fandest du das Radfahren in Irland? Radwege sind nur in Städten bekannt, und die Überlandstraßen fand ich zu schmal bei doch recht viel Verkehr. Wir hatten die eigenen Räder dabei, aber kaum benutzt. auch weils da ja doch schonmal feucht ist.

Ich schliesse mich da an mit dem Dank sowohl für die Mühe, die es gemacht hat, das B. überhaupt zu machen. Und für die Dokumentation der Reise. :clap: :handgestures-thumbupright:

Bei den Kilometern schummelt das Programm aber wirklich. Ich bin letzten Samstag 106, und am Sonntag 111 km mit dem B. gefahren.

Viel Spass und gutes Wetter allen noch kommenden Kurieren.