Wo war ich?

  • #7.482

    Wir hatten eigentlich geplant mit den Motorrädern
    von Hoek van Holland nach Hull, dann quer rüber von
    Cirnryan nach Belfast und dann weiter in den Irischen
    Südwesten und zum Schluss von Dublin über Zeebrügge
    wieder zurück. Aufgrund der bescheidenen Wetteraussichten
    haben wir die Motorräder zuhause gelassen, sind nach Dublin
    geflogen und haben dort ein Auto gemietet. Wart ihr mit dem
    eigenen Auto dort? Paßstraßen dort mit linkssteuerung zu
    fahren ist schon eine echte Herausfordeung. In Irland sind
    die Pässe nicht so hoch doch die Straßen supereng und wenig
    gesichert.


    Wenn ihr ähnlich geplant habt könntet ihr das
    Bild im Galloway Forest Park gemacht haben. Das Wetter passt.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #7.484

    Lake District ist richtig, Herbert.


    Allerdings der Kirkstone Pass. Den Hardknott Pass wollten wir ursprünglich fahren, die 30% unserer guten alten 75PS Datsche mit 2 Personen, 2 Fahrrädern und Gepäck für 2 Wochen Campingurlaub hinten drin dann doch nicht antun.
    Wir sind ganz England hochgefahren, Übernachtung in York, Yorkshire Dales, Lake District, dann am gleichen Tag nach Stranraer in Südschottland. Von da mit der Fähre (Wunderschöne Überfahrt mit Sonnenuntergang) nach Larne bei Belfast. Dann waren wir 10 Tage in Galway im Westen Irlands geblieben. Dabei Touren nach Dingle, Cliffs of Moher und in die sehr nassen Connemara Mountains. Zurück ging es dann über Dublin-Holyhead und wieder Dover-Dünkirchen.
    Insgesamt waren das fast 5000km.
    Nun, das Motorrad habe ich nicht wirklich vermisst, weil es immer wieder, zwar oft nur kurz, geregnet hat. So weit nur mit dem Möpp zu fahren, finde ich schon was für Eisenärsche. Die Mitnahme auf dem Anhänger hätte die Fährkosten von so schon fast 800,- € nochmal gewaltig gesteigert, und in ganz Irland gibt es nur einen Vermieter in Dublin.
    Linksverkehr stellt gerade auf den schmalen Straßen für ein kontinentales Auto kein Problem dar. Im Gegenteil hat man den Straßenrand hervorragend im Blick. Zum Überholen braucht man halt einen verlässlichen Beifahrer.

  • #7.485

    Das liest sich super Peter, da kommt man so richtig ins Träumen :)


    [attachment=0]wo war ich.jpg[/attachment]
    Wir waren am WE auch wieder mit unserer Bikergruppe unterwegs und haben dieses Foto mitgebracht.
    Erst der vierte Anwohner hat uns die genaue Lage beschreiben können - er hat uns dann sogar mit seinem Auto bis ganz nach oben hinauf geführt - echt toll!

  • #7.486

    Auch wenn die Häuser deutsch aussehen, die Fahne französisch. So eine schöne Brücke gibt es in Lüttich, und da das dein bevorzugtes Wochenendrevier ist, tippe ich mal darauf.

  • #7.488

    Genau joc, es ist das Monument General Hoche in Weißenthurm, mit Blick über den Rhein nach Neuwied.
    Ein Stück Frankreich auf Deutschem Boden - demnächst im WestwardBlog ;)


    joc - du bist dran :)

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #7.489

    Erster Stopp bei der Vater Sohn Tour in der 4Sterne Blockhütte.
    Wir brauchten kein Zelt aufbauen und es war ein super
    Ausgangspunkt für tolle Touren. Mein Sohn mit der Fazer und ich mit der BMW.
    Bikers Welcome.
    Die Blockhütte steht auch mit Bild auf der Internetseite des Vermieters.

  • #7.490

    In 30Km Entfernung liegt ein Ort der nur über
    ausländische Straßen erreicht werden kann und
    die sind schon etwas aneteuerlich. Dafür sind
    dort Benzin und andere "Betriebsstoffe" günstig.


    Ich hätte gedacht das dieser Ort einfach ist und
    bestimmt der eine oder andere dieses Quartier als
    Ausgangspunkt für schöne Touren gewählt hat.


    Braucht ihr noch mehr Bilder?

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!