Beiträge von areopoli

Danke für die guten Tipps, vor allem die Info, dass Diebstahlschutz schon bei Teilkasko dabei ist.
    Habe daraufhin neu berechnen lassen und komme auf gut 100 € bei ASSTEL.
    Der Bremer sagt: "Ischa man n ganz annern Schnack !"

Die Berechnung bei CHECK24 war einfacher als bei NAFI.

Bald steht die neue Integra vor der Tür, da ist eine Versicherung fällig.

Habe Daten bei CHECK24 eingegeben: Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung.

Angebot: 541 € jährlich !

Das kommt mir doch sehr viel vor. Habt ihr einen Tipp ?

Alle ? Wer sind alle ? Das ist doch eher ein Schlag in die Magengrube. Bleibt die Frage, was so ein Video in diesem Forum soll.

.
    Ich vermute, dass Honda auch die Foren im Blick hat, um mitzubekommen, wie die Kunden ticken und worüber sie diskutieren. Daher hier mein Versuch, unseren Wünsche an Honda zu bündeln.

Meiner wäre: Mehr Mopeds mit RIEMENANTRIEB, leise und wartungsarm. Andere können das doch auch, sogar Harley und BMW (F 800 GT). :clap:

Mein Traum: DCT, Wetterschutz und Riemen, also Richtung Integra.

Meine Integra wartet noch beim Händler meines Vertrauens und auf das Frühjahr. Hab sie bestellt, mit Koffern, Griffheizung und Kettenöler und werde auch noch Hinterradabdeckung und Griffwindschutz anbauen.

Wie bin ich auf die Integra gekommen ?

In der Beilage "Mobiles Leben" der Tageszeitung wurde sie im Frühjahr 2012 beschrieben, und besonders das Getriebe erweckte meine Neugier. Eine bald folgende Probefahrt hat das Virus gesetzt und nicht mehr locker gelassen. Im Frühjahr 2013 wurde in der Beilage auch die BMW F800GT vorgestellt, daraufhin hab ich drei Maschinen an einem Tag probegefahren: BMW C650, BMW F800GT und Integra.

C650: Gutes Handling, gute Verarbeitung, aber: mieser Sound: Bei 80 kmh schon recht hochtourig, teuer.
    F800GT: Feine Maschine, Riemenantrieb, sehr agil, aber: keine Automatik
    Integra: Wunderbares DK-Getriebe, guter Wetterschutz

Hatte eigentlich ne weiße I. im Visier, aber der Aktionspreis für ne schwarze im November hat mich weich werden lassen. Jetzt werden die Tage länger, der Winter ist noch sehr zögerlich und wenn´s so weitergeht seh ich mich schon im Februar die ersten Fahrversuche machen. Klamotten und Helm liegen im Schrank, meine Frau is not amused wg. der Gefahren.