Beiträge von areopoli

    Bin gerade auf meiner ersten größeren Tour, mit GIVI Topcase und V35-Seitenkoffern.


    Für die Koffer habe ich passende Taschen, das ist hilfreich. Ansonsten bin ich von den Koffern nicht sonderlich begeistert, weil der Verschluss in der Handhabung umständlich ist. Beim nächsten Mal werde ich mich nach von oben zu beladenden Koffern umsehen.


    Ich stimme Gabe zu. Bin gerade auf meiner ersten längeren Tour, auch durch die Berge.


    Mein Schaltverhalten:


    In der Ebene auf Landstrasse: D
    Im Ort: manuell, damit bei geringen Tempoveränderungen nicht geschaltet wird
    Im dichten Verkehr mit Ueberholvorgängen: S
    In den Bergen: manuell


    Bin vom DCT nach wie vor überzeugt, würde mir aber, wie Gabe, wünschen, dass die Last als weiterer Parameter bei der Steuerung berücksichtigt wird.

    Gestern war ich beim Fahrsicherheitstraining, der Leiter ziemlich fit und erfahren.


    Zum Thema ABS und Combined ABS sagte er, dass es gut ist, die Bremsen getrennt zu halten, damit man das Hinterrad gezielt bremesen kann, z.B. beim langsam fahren und wenden.


    Er sieht also in der NC750 in dieser Hinsicht eine Verbesserung.

    Nun sind 600 km auf m Tacho, und ich bin nach wie vor schwer angetan von dem Gerät. Bewährt hat sich für mich (186 cm) die Hochstellung des Windschilds um 5 cm, dadurch weniger Winddruck und -geräusch. Außerdem montiert: KÖS-Kettenöler, Hinterradabdeckung, Griffschutz und Kühlergitter.

    Habe das Windschild auf meiner Integra mit den Bruudt-Geräten höher gesetzt und erziele einen guten Effekt, viel weniger Windlärm. Bin 185 cm groß. Ich konnte gestern gut vergleichen, da ich die neue Integra zur Probe gefahren bin.

    Ich hab im Stadtverkehr mit der Integra alle drei DCT-Modi ausprobiert.


    D Das Getriebe schaltet sehr viel
    S Das Getriebe schaltet etwas weniger
    manuell Der Fahrer schaltet hoch, das Getriebe runter, ein Abwürgen ist kaum möglich, so geht´s am besten !