Mein Weg zur Integra

  • #1

    Meine Integra wartet noch beim Händler meines Vertrauens und auf das Frühjahr. Hab sie bestellt, mit Koffern, Griffheizung und Kettenöler und werde auch noch Hinterradabdeckung und Griffwindschutz anbauen.


    Wie bin ich auf die Integra gekommen ?


    In der Beilage "Mobiles Leben" der Tageszeitung wurde sie im Frühjahr 2012 beschrieben, und besonders das Getriebe erweckte meine Neugier. Eine bald folgende Probefahrt hat das Virus gesetzt und nicht mehr locker gelassen. Im Frühjahr 2013 wurde in der Beilage auch die BMW F800GT vorgestellt, daraufhin hab ich drei Maschinen an einem Tag probegefahren: BMW C650, BMW F800GT und Integra.


    C650: Gutes Handling, gute Verarbeitung, aber: mieser Sound: Bei 80 kmh schon recht hochtourig, teuer.
    F800GT: Feine Maschine, Riemenantrieb, sehr agil, aber: keine Automatik
    Integra: Wunderbares DK-Getriebe, guter Wetterschutz


    Hatte eigentlich ne weiße I. im Visier, aber der Aktionspreis für ne schwarze im November hat mich weich werden lassen. Jetzt werden die Tage länger, der Winter ist noch sehr zögerlich und wenn´s so weitergeht seh ich mich schon im Februar die ersten Fahrversuche machen. Klamotten und Helm liegen im Schrank, meine Frau is not amused wg. der Gefahren.

  • #2


    Wieso erst im Februar? Heute schöne Tour gemacht bei strahlendem Sonnenschein und 8°.


    Heiligabend (Nachmittag) tolle Tour bei 14°
    Sylvester schöne Tour bei 10°


    Also, ab zum Händler, Moped holen und fahren bis der erste Schnee fällt :P ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #3

    Dem kann ich nur beipflichten. Auf geht's, so lange es geht! :D


    Auch ich habe zweimal (einmal mit Sozia) einen Ausflug gemacht. Bis auf 1000m ging es tadellos - und niemand auf dem Weg. Das spezielle Licht und die Atmosphäre um Weihnachten ist auf dem Motorrad (auf der Integra) schon etwas Besonderes.


    Ganz cool ist es, wenn man am Vortag im Schnee - auf Schitour - war. Schon ein heftiger Wechsel.


    lg

  • #4

    Hallo,


    ich hab meine Integra im Oktober abgeholt und seitdem ist sie fast täglich im Einsatz.


    Dank des sehr milden Winters ( heute Sonne bei +13 C) ist der Roller die perfekte Antwort auf den Münchner Stadtverkehr, auch wenn die kürzlich montierten Seitenkoffer das Vordrängeln erheblich einschränken.


    Ich bin ebenfalls die C 600 Sport probegefahren und hatte vor 2 Jahren einen TMax 500. Für mich spielt der Integra jedoch in einer anderen Liga.


    Grüße Andi

  • #5

    Nun sind 600 km auf m Tacho, und ich bin nach wie vor schwer angetan von dem Gerät. Bewährt hat sich für mich (186 cm) die Hochstellung des Windschilds um 5 cm, dadurch weniger Winddruck und -geräusch. Außerdem montiert: KÖS-Kettenöler, Hinterradabdeckung, Griffschutz und Kühlergitter.

  • #6


    Hallo Andi,


    ich hab gesehen, dass du mit deiner Integra im Münchener Verkehr unterwegs bist. Ich fahre zur Zeit einen SH-300i und schlängele mich damit auch immer gut durch die Kolonnen. Wie ist das bei dir ohne die Seitenkoffer gewesen, bist du da gut durchgekommen? Wie ist es mit der Wendigkeit, wenn man mal in den Kolonnen vor einem stehenden Auto in die Parallel-Spur wechseln möchte? Kommt man da mit der Integra noch ums Eck?


    Grüße,
    Albert

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!