Beiträge von Chris61

Für das Geld würde sich so manch einer lieber ein schönes Häuschen kaufen und einen Roller vor die Tür stellen :naughty:
    Wo will man denn mit so einem Teil fahren, ohne gegen eine Verkehrsregel zu verstoßen? Das wird nicht einfach sein... :snooty:
    Gruß Chris

So eine schöne Honda Dax oder Chaly, die hatten einen Motor mit Halbautomatik, einfach gas wegnehmen und schalten, keine Kupplung. Das war eine feine Sache und funktioniert super.
    Ich hatte mal einen chinesischen Nachbau der Chaly von "Jin-Cheng", war total easy zu fahren, nur etwas langsamer als meine NC :lol:
    Gruss Chris

So sind die Ansichten verschieden. Ich wohne im absoluten Flachen, fahre 10 KM zur Arbeit und zurück, ab und zu mal in die Stadt. So gut wie nie Autobahn, nur Landstraße und City-Straßen.
    Ich liebe es, im 5.Gang durch die Stadt zu fahren, toller Sound, ausreichend Kraft beim Beschleunigen an der Ampel. Ich fahre solo immer in "D", schalte nie manuell. Selten mal eine kleine Runde mit Beifahrer, dann nehme ich "S".
    Für meine Zwecke ist alles genau richtig, ich würde es nicht anders haben wollen.
    Aber jeder so, wie er mag!
    Zum Glück sind wir alle verschieden gestrickt, sonst wäre die Welt langweilig. :mrgreen:
    Genießende Grüße
    Chris

Ich habe mir die Fussrasten 5 cm tiefer gelegt, weil ich durch einen Unfall Knieprobleme habe.
    Jetzt ist alles gut und sehr bequem zu fahren. In schnelleren Kurven berühre ich mit der Fussspitze manchmal den Boden, ist aber absolut ungefährlich. Ein Kurvenräuber bin ich nicht, die Rasten bringe ich auch so nicht zum Boden. :naughty:
    Das Brempedal habe ich um etwa 3,5 cm tiefer stellen können, mehr geht nicht.
    Die Füsse stehen so sehr entspannt auf den Rasten. Der Umbau ist kein Kunststück und kostet etwa 120 Euro bei Ebay inkl. ABE.
    Bastelnde und schmerzfreie Grüsse
    Chris

Ob die Birne auf eine schöne oder schlechte Strasse leuchten muss, dürfte die Lebensdauer nicht beeinflussen. :whistle:
    ...duck und wech... :lol:
    Chris

Lexan ist es nicht, ich glaube irgend ein PU-Material. Es ist etwa 2 mm dick, lässt sich biegen, auf dem Aufkleber stand: "...unter Hitze verformbar...", habe ich aber in der Hand etwas gebogen, das ging auch.
    Vor der Streckenkontrolle habe ich jetzt nicht die große Angst, die Scheibe bzw. das Scheibchen ist mMn. nicht so ein sicherheitsrelevantes Teil wie z.B. das Fahrwerk. Der TÜV? Mal sehen, ich glaube, ich würde es probieren, damit hinzufahren, dauert aber noch 1,5 Jahre.
    Gab es bei Hagebau zu kaufen, eine Platte, etwa 30 X 50 cm, viele Farben sind zu haben. Rosa, Gelb und Grün gefielen mir nicht so sehr, da habe ich Schwarz genommen. :whistle:
    Die Gummi-Muttern gibt´s bei Ebay, den Aufkleber auch.
    Als nächstes kommen die LED-Nebelscheinwerfer dran, die Halter sind schon fertig. :dance:

Bastelnde Grüße
    Chris