Beiträge von Chris61

Ich habe mir die Fussrasten 5 cm tiefer gelegt, weil ich durch einen Unfall Knieprobleme habe.
    Jetzt ist alles gut und sehr bequem zu fahren. In schnelleren Kurven berühre ich mit der Fussspitze manchmal den Boden, ist aber absolut ungefährlich. Ein Kurvenräuber bin ich nicht, die Rasten bringe ich auch so nicht zum Boden. :naughty:
    Das Brempedal habe ich um etwa 3,5 cm tiefer stellen können, mehr geht nicht.
    Die Füsse stehen so sehr entspannt auf den Rasten. Der Umbau ist kein Kunststück und kostet etwa 120 Euro bei Ebay inkl. ABE.
    Bastelnde und schmerzfreie Grüsse
    Chris

Ob die Birne auf eine schöne oder schlechte Strasse leuchten muss, dürfte die Lebensdauer nicht beeinflussen. :whistle:
    ...duck und wech... :lol:
    Chris

Lexan ist es nicht, ich glaube irgend ein PU-Material. Es ist etwa 2 mm dick, lässt sich biegen, auf dem Aufkleber stand: "...unter Hitze verformbar...", habe ich aber in der Hand etwas gebogen, das ging auch.
    Vor der Streckenkontrolle habe ich jetzt nicht die große Angst, die Scheibe bzw. das Scheibchen ist mMn. nicht so ein sicherheitsrelevantes Teil wie z.B. das Fahrwerk. Der TÜV? Mal sehen, ich glaube, ich würde es probieren, damit hinzufahren, dauert aber noch 1,5 Jahre.
    Gab es bei Hagebau zu kaufen, eine Platte, etwa 30 X 50 cm, viele Farben sind zu haben. Rosa, Gelb und Grün gefielen mir nicht so sehr, da habe ich Schwarz genommen. :whistle:
    Die Gummi-Muttern gibt´s bei Ebay, den Aufkleber auch.
    Als nächstes kommen die LED-Nebelscheinwerfer dran, die Halter sind schon fertig. :dance:

Bastelnde Grüße
    Chris

Hi Rubber
    Hier meine Scheibe, hat mich etwa 3,50 Euro gekostet, plus die Haltemuttern, plus 2,50 Euro für den Honda-Aufkleber. Man kann aber auch Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben nehmen. Die Löcher im Halter sind 10mm.
    Die Gesamtgröße ist weniger als ein Din a 4 Blatt, die Wirkung ist super.
    Ich bin 180 cm groß, der Krach war mit der ori-Scheibe gigantisch. Wenn ich mich beim fahren hingestellt hatte, war der Radau weg. Also, nicht lange überlegen, ab zum Baumarkt... :hand:
    Alles wird gut... :dance:
    Chris

Das Zündschloss ist sehr hakelig und die Klappbare Sitzbank fühlt sich "billig und wackelig" an.
    Mein XL-Klapphelm passt nicht ins Helmfach, ist aber nicht schlimm.
    Die Frontscheibe habe ich wegen der sehr starken Windgeräusche/Verwirbelungen abgebaut und gegen eine schwarze Kunststoffplatte ersetzt, die gerade noch die Tachoeinheit abdeckt. Schön zugeschnitten, mit original-Befestigungsschrauben befestigt und einen Honda-Schriftzug aufgeklebt. Sieht aus wie gekauft. Die Windgeräusche sind deutlich weniger geworden, der Druck etwas mehr, stört mich aber nicht.
    Alles Andere passt für meine Zwecke gut bis sehr gut. :dance:

Ach ja, der Tank ist immer wieder leer, dass ist nicht gut! :naughty:

Gruss Chris

Leute, macht es doch einfach so, wie mindestens 85% aller Autofahrer und schaltet den Blinker garnicht erst ein. Dann vergesst ihr auch nicht, ihn wieder auszuschalten.
    In der Fahrschule (vor 37 Jahren) habe ich gelernt, mit dem Blinken die Absicht des Abbiegens anzukündigen.
    Heutzutage wird, wenn überhaupt, bestenfalls noch das direkte Abbiegen mit dem Blinker angezeigt, wobei ich auch ohne Blinken sehe, das da einer abbiegt. :naughty:
    Neulich fuhr vor mir ein Fahrschulauto, an zwei Kreisverkehren und einer Kreuzung wurde nicht geblinkt und der Fahrlehrer sitzt daneben... :o
    Vielleicht kommt ja bald ein automatischer Blinker-Setzer, der auf Gedankenbasis den Blinker setzt...??? :whistle:
    Blinkende Grüße
    Chris

...und die 20.000 Meter Kabel werden auf einer Kabeltrommel auf dem Rücken transportiert.
    Wenn nach 20 KM Fahrt dann der Stecker aus der Steckdose gerissen wird, gibt´s Temperatur-Probleme!
    :lol:
    Gruß Chris

Hallo Alex
    Ja, ich habe eben Bilder gesenen, wo die Lampen unten an dem vorderen Rahmenrohr mit Schellen montiert sind. Wenn sie da nicht zu tief sitzen, wäre das nicht schlecht. Ich würde dann einfach die Scheinwerfer immer mitleuchten lassen. Dann kann ich wenigstens auch mal was sehen, wenn´s dunkel ist und ich werde auch am Tag besser gesehen. :clap:
    Gruß Chris