Beiträge von Hauchbär
-
-
Alles Gute
-
Alles Gute Euch 2
-
alles Gute Euch 4
-
Alles Gute Euch 4
-
Zitat von matthifant
Letzter UPDATE:
für was ein Sturzbügel doch gut ist: habe einen Spanngurt durch den Sturzbügel gezogen und über einen Sparren des Carports geführt, ein paar mal die Ratsche gespannt und das Vorderrad war in der Luft
Wenn ich nen 17-er Inbus hätte könnte ich also auch das Rad ausbauen, ich denke drüber nach
Aber zum Quitschen: es ist weg
Ich wollte mir nochmal anhören wie stark das noch ist (hatte zum Schluss auf der Fahrt heute nichts mehr gehört) und hätte dann Didis Vorschlag aufgegriffen und den Bremssattel abgebaut.
Wenn ich aber jetzt das Vorderrad drehe höre ich nur noch das sanfte Schleifen der Kolben auf der Scheibe, also ganz normales Geräusch, das metallische Qutischen ist komplett verschwunden.
Meine Vermutung: bei der Montage des Reifens war vielleicht irgendwie ein Metallspänchen auf einen Kolben gekommen und der hat sich jetzt entweder einfach in den Kolben eingeschliffen oder hat sich beim Bremsen irgendwann abgelöst.
Auch heute keine Einschränkungen beim Bremsen, auch keine heisse Scheibe (na gut, mittlerweile bremse ich vor Kurven nicht mehr so stark, ich fahr die einfach schneller ...), auch keine Schliefen in der Scheibe zu sehen.Auf jeden Fall ein ganz herzliches Dankeschön an alle die sich in diesem thread beteiligt haben und sich Gedanken gemacht haben was es sein könnte und ob und wie kritisch es vielleicht war.
Ihr habt mich auf jeden Fall soweit beruhigt dass ich gefahren bin und diese zwei Tage mit meiner Jüngsten als Sozia waren einfach klasse, die möchte ich nicht mehr missen.
Ihr seid spitze
Meine "Kleine" (immerhin 19) hatte gestern zum ersten mal in ihrem Leben auf einem Motorrad gesessen (sie hatte sich die Klamotten ihres Zwillingsbruders ausgeliehen: zum Mitfahren passend genug ...) und die wollte gar nicht mehr runter.
Gestern 100km, heute nochmal 240km.
Und jetzt denkt sie drüber nach ob sie nicht irgendwann selber den Motorrad-FS machen will (aber jetzt muss sie erst mal Auto-FS machen).Zitat von matthifant
http://www.totalmotorcycle.com…s/2012-Honda-NC700XA4.jpg
Und hier isses, das 17-er Inbusgewinde:
[attachment=0]17-er.JPG[/attachment]Danke dir . Sachen gibts .
-
Werd mir das mal im orig. Anschauen . Da muss ja ganz neue Technologie am start sein ich kenne nur das alte gute Bohrloch am ende der Steckachse wo ein Dorn oder Knebel reingesteckt wurde wenn die Achse mal etwas schwehrer rausgeht . Denn normal sollte die ja leicht rein und raus gehen . Wie gesagt so etwas ist mir neu .
-
-
Zitat von Emil
In der Tat musste ich Teile nachkaufen für den Radwechsel. Für die Achse vorn braucht man eine 17er-Inbusnuss. 27er Sechskant für die Hinterachse.
Also wenn das wirklich so sein sollte das nicht mal passende Werkzeuge dabei sind . Ist echt ne traurige Nummer . Das höre ich wirklich das erste mal . Solche probl. Hatte ich in fast 25 Jahre Honda noch nie .
Aber was solls . Gibt ja immer das erste mal . mit dem Werzeug der CB1000R hätte ich alles bis auf den Motor zerlegen können . Na dann sorry für meine unqualifizierte Aussage . Obwohl es mir immer noch nicht klar ist wozu der 17 imbus gebraucht wird . -
Alles Gute euch 2