Hallo Matthias,
genau den gleichen Brief habe ich vorgestern auch bekommen und mir die gleichen Fragen gestellt...
1. wie kann es sein, das ein Mechaniker sich einfach des ganzen Datensatzes seines (ehemaligen) Abeitgebers bedient?
2. Datenschutz hin oder her, ich kann zwar darüber hinweg sehen, gut finde ich das aber nicht.
3. bzgl. der Garantie darf jede Meisterwerkstatt die Wartung/Inspektionen durchführen, ohne das die Garantie erlischt (das ist EU-Recht), aber wie schon erwähnt, isses dann wohl mit der Kulanz dahin, im Falle eines Falles, da die Garantie von Honda ist und nicht vom Händler.
4. finde ich es schon arg bedauerlich, nicht vom Honda-Händler über die Insolvenz informiert zu werden. Eine Mail durch den Verteiler gejagt hätte auch keine Kosten verursacht.
Die neue Werkstatt kenne ich auch, ist eine freie Werkstatt mit Kawasaki-Vertretung und hat einen guten Ruf. Ich ziehe es auch in Betracht dorthin zu gehen, werde die Leute aber auch mal auf diese Sache ansprechen.
Wie gesagt, gut finde ich das nicht...
Schönes Wochenende,
Gruß Werner