Beiträge von Blumissario

    Na gut Roger.
    Also letzte Woche habe ich die 750 X und S zur Probe gefahren.
    Auf der X habe ich besser gesessen und der Federungskomfort ist besser
    (Honda soll auch alles neu abgestimmt haben, so der Freundliche.
    Er sagte das Wippen in schnellen Kurven wäre passée - ich habe das nicht antesten können,
    denn die X war nagelneu!) Jedoch gefiel mir die etwas fehlende Agilität der X nicht.
    Ganz im Gegensatz zur S, die präzise um die Kurven zirkelte, das es eine Freude war.
    Lange nicht mehr soviel Spaß wie auf der kleinen Runde mit diesem Moped gehabt.
    Doch von der Integra kommend, vermisse ich den Windschutz, den die S überhaupt nicht bietet.
    Für lange Strecken brauche ich was vor der Brust!
    Leider konnte ich die neue Integra noch nicht mit den beiden vergleichen.
    Die neuen 750er Motoren sind von der Leistungsentfaltung und Laufruhe jedenfall ein Fortschritt!
    Die Sitzbänke scheinen auch besser zu sein.
    Und heute war dann die kleine Frau Strom dran.
    Da passte alles: Leistung wie eine getunete NC. Schön von unten raus, ab 2000 Touren geht's ab.
    Ich bekam das Teil mit 5 Kilometern auf der Uhr, durfte natürlich nicht zu hoch drehen.
    Doch bis 7000 Touren geht die Post schon besser ab, als mit den 750er NCs!
    69 PS bei 214 kg (vollgetankt) machen sich eben bemerkbar.
    Federung und Fahrwerk, selbst ohne Feineinstellung für mich, passten schon ganz gut.
    Schlechte Straßen sind kein Problem. Es wird sehr viel glatt gebügelt.
    Sitzbank top, Windschutz bis zum Kinn klasse - Aufsatzscheibe muss angetestet werden.
    Schaltung so gut wie bei den Hondas, Kupplung eher noch leichtgängiger.
    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr schalten, doch als das nach über 20 Jahren Automatikfahren
    doch soooo gut klappte, fühle ich mich in der Beziehung nicht mehr gebunden.
    Die Verarbeitung ist auch auf Honda-Niveau.
    Und nun der Klopper schlechthin: Die Suzi ist z. Zt. auf 7.190€ als Best-Price-Bike reduziert!
    Wenn ich die Integra in Zahlung gebe, muss ich lediglich 2.900€ draufzahlen.
    Am Freitag werde ich zu einem anderen Suzui-Händler fahren, um dort ein Angebot einzuholen.
    Der bietet auch eine frische Gebrauchte, ein Jahr alt, an.
    Negativ bei der kleinen V-Strom sind leider die kurzen Wartungsintervalle von 6.000 KM.
    Da ich nicht glaube, dass die angekündigte AT mit DCT kommen wird,
    werde ich höchstwahrscheinlich zu Plan B oder vielmehr S greifen.
    Also, wenn jemand Interesse an einer gerade eingefahrene Integra mit
    viel Zubehör, frischer Inspektion und HUU, neuem Hinterradreifen, neuen Bremsbelägen,
    neuer Kette, GPR und Original-Auspuff, Handprotektoren, Hinterradabdeckung, Daytonas,
    Ozeanien-Spritzschutz, Mini-USB-Kabel am Cockpit, hat, soll er sich bei mir melden.


    Stolzer Preis - nächstes Mal kommst Du zu mir, Martin! Bei mir kostet die Inspektion nichts ;) !


    Hi Didi,
    supertolles Angebot von dir!!!
    Ich glaube jedoch, dass die nächste Inspektion der Integra der Nachfolger machen muss!
    Ich bin derzeit am Testen, was der Integra dieses Jahr noch folgt!!! :confusion-confused:
    Am nächsten trockenen Tag wird Nummer drei ausprobiert.
    Soviel kann ich schon dagen: Das nächste Moped hat mehr als 52 PS!

    Nach Lesen des Artikels weiss "Motorrad" nur, dass ein Oesterreicher einen bei einem Japan-Trip mit seiner AfrcaTwin einen leitenden Honda-Menschen getroffen hat. Der hat ihm dann Einblick ins Werk gewährt und was zur neuen AfricaTwin erzählt bzw. auf Fragen Andeutungen gemacht.
    Danach soll die Neue wohl mehr auf auf's Gelände ausgelegt sein, als großer Bruder der 450er.
    Dementsprechend hat sich der Hausgrafiker der Zeitung seinen Visionen hingegeben.
    Sollte sich diese bewahrheiten, sehe ich schwarz für DCT und Tourentauglichkeit.
    Falls das mit der Geländeausrichtung stimmt, wird es ein Nischenprodukt als Basis für die Dakar-Rally.
    Damit verbunden sind natürlich geringe Verkaufszahlen.
    Kann sich das Honda neben dem MotoGP-Engagement leisten?

    Habe gestern meine Integra nach der 24.000er Inspektion abgeholt.
    Inklusive HUU (76€) habe ich 498€ gelatzt.
    Lt. Werkstattleiter keine Auffälligkeiten.
    Das Spiel eines Ventils musste korrigiert werden.
    Die 750er X hatte ich als Leihfahrzeug, mit Schaltung - ging gut,
    aber auf Dauer möchte ich nicht auf DCT verzichten.
    Wenn nicht der Tank unter der Soziusbank (da packe ich die Gepäcktasche drauf)
    und die Fußbremse wären, dann wäre dies mein künfiges Moped.
    Mal schauen, was Honda noch so anbieten wird...

    Ich war gestern beim Honda Event in Werl und wollte eigentlich die neue Integra Probe fahren.
    Doch die war leider (noch) nicht geliefert. Zum Testen standen aus der NC-Reihe
    die 750 S und X (beide als Schalter) sowie die CTX bereit.
    Da ich unbedingt eine 750er testen wollte, habe ich den inneren Schweinehund überwunden
    und mich auf die X geschwungen. Das letzte Motorrad mit Fußschaltung,
    das ich gefahren bin, war eine BMW K 75 und das liegt mindestens 20 Jahre zurück.
    Aber alles ging sehr gut, die Schaltung war super exakt, die Kupplung ein wenig schwergängig.
    Nichts abgewürgt oder rumgestottert - so wie früher!
    Durch die zweite Ausgleichswelle läuft der Motor wesentlich ruhiger,
    man nimmt ihn jedoch immer noch wahr. Ist halt ein Twin. Und der Auspuff ist auch nicht mehr so zugestopft.
    Die geringeren Vibrationen werden der Qualität der Gopro-Aufnahmen sicher zu Gute kommen.
    Die Mehrleistung merkt man, durch das größere Kettenrad mit vier Zähnen zusätzlich verpufft natürlich was davon.
    Dennoch war ich erstaunt, wie schaltfaul man fahren konnte. Toll!!
    Ein tolles Gefühl war es, mal wieder einen Tank bzw. ein tankähnliches Gebilde zwischen den Beinen zu haben.
    Das gibt beim Fahren doch ein wenig mehr Stabilität als bei der Integra.
    Leider konnte ich mich, Integraverwöhnt, mit dem Fahrtwind bei der serienmässigen Scheibe nicht anfreunden.
    Längere Strecken möchte ich nicht so Fahrtwind und Kleingetier ausgeliefert sein. Bin eben ein Weichei!!!
    Die Vorstellung der AfricaTwin warte ich noch ab. Wenn es die DCT gibt und es sonst passt,
    dann werde ich da zuschlagen - ansonsten wird's wohl eine 750er Integra werden.


    P.S.
    Wie schnell sich das Gehirn an alte Gewohnheiten gewöhnen kann, merkte ich,
    als ich mit der Integra danach an der ersten roten Ampel anhalten und die "Kupplung" ziehen wollte!? Upps!

    Ich war von 15:50 bis 16:50 Uhr dort.
    Nach telefonischem Kontakt habe ich Didi, Marcel und Kash gefunden.
    Schön, euch mal wieder mal getroffen und Benzin geredet zu haben.
    Die Jungs auf dem Kurs ließen ganz schön die Sau raus - beeindruckend.
    ...und laut wars auch.
    Aufgrund des leider schwer Verletzten gab's dann eine zu große Zeitverzögerung,
    dass Didi und ich gemeinsam wieder in Richtung Heimat fuhren.
    Leider kann ich auch nicht heute bei den Rennen sein. Schade!