Ich danke euch allen herzlich für Mitgefühl, Zuspruch, Glückwünsche!!!!
...und das finde ich überhaupt so was von toll - ich bleibe euch, auch mit dem Punk-Avatar, erhalten
und werde den ein oder anderen Kommentar abgeben.
Ganz sicher werde ich über die Frau Schwachstrom berichten. Gutes aber auch (ein wenig) suboptimales.
Was ich bei den Testfahrten feststellte: Rollerfahren ist schön - aber da fehlt doch was!
Das ist schon ein tolles Gefühl, wieder was zwischen den Oberschenkeln zu haben/spüren.
Das gibt Halt und Sicherheit!!!
Beiträge von Blumissario
-
-
Tolle Fotos Nelso,
genieß das schöne Wetter - hier ist alles grau in grau - der nächste Schauer kommt bestimmt!
Viel Vergnügen in den Bergen!! -
Zitat von Jumpstumper
Nach dem Bild hat sie auch DCT, der HandbremsHebel ist ja zu sehen.
Ich denke, da irrst du dich.
Einwandfrei ist die Kupplungsbetätigung an der rechten Motorseite zu erkennen!
Außerdem ist ja auch ein Fußbremshebel.
Wenn die AT so kommen sollte, so denke ich, hat die garantiert kein DCT!!!
Das passt nicht ins sportliche Konzept! -
Warum Honda die Integra-Lösung, Tankdeckel unter der Fahrersitzbank,
nicht auch für X und S übernommen hat, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
TC oder die Gepäcktasche hinter dem Soziusplatz kamen für mich nicht in Frage,
denn dann ist bei meiner vollgepackten Tasche der Schwerpunkt zu weit hinten
und beeinträchtigt das Fahrverhalten.
Auch aus diesem Grund habe ich mich für die Integra entschieden.
Da ist die Tasche auf dem Soziusplatz festgezurrt und stört beim Tanken nicht. -
Hallo es war schön, es hat Spaß gemacht, sehr viel sogar!!!
Doch das (subjektiv) Bessere ist der Feind des Guten.
Nach 23 Jahren Automatik-Fahren ist nun nach ausgiebiger Testerei wieder ein Schalter dran:
Die Frau Schwachstrom 650 von Suzuki soll es sein.
Gestern habe ich den Vertrag unterschrieben und mit ein wenig Glück steht sie nächste Woche in der Garage.
Suzuki hat, wohl auf Druck der guten Verkaufszahlen der Mitbewerber (NC und MT Reihen) den Preis um 1200€ gesenkt.
Die Integra nimmt der örtliche Händler, der um die Ecke liegt, zwar ungern - aber zu einem annehmbaren Kurs in Zahlung -
wenn ich sie nicht vorher privat verkaufe. Das Angebot steht hier im Marktplatz.
Die Vorfreude ist groß, doch schade, dass ich nicht mehr als Insider hier im Forum mitreden kann.
Denn eins sage ich laut und deutlich: Ich hab euch alle sehr lieb gewonnen,
weil dies das beste Moped-Forum ist, das ich kenne. So ehrlich, offen und ohne Scheu, dabei stets kompetent
habe ich selten Meinungsaustausch unter Menschen miterlebt!!!
Auf diesem Wege habe ich wundervolle, liebe Menschen kennengelernt, die ich nicht missen möchte!!!
Ich werde auch als Markenuntreuer weiterhin die Beiträge lesen, immer in der Hoffnung, irgendwann die frohe Botschaft zu erhalten,
dass Honda ein Modell mit DCT auf den Markt bringt, was oberhalb der 750er NC und unterhalb der Crosstourer angesiedelt ist.
Denn das DCT-Getriebe ist absolut geil!!!Martin
-
Ich habe den Test auch gelesen.
Das ist Schwachsinn. Selbst nach 24.000 Kilometern ist da nichts lauter geworden - bei meiner Integra jedenfalls!!! -
Didi schrieb:
Bei Svebu war ich übrigens am Samstag - das war nix. Das reduzierte Zeugs war nur Ramsch... .Genau! Ich war noch am Freitag da und habe ebenfalls nichts gefunden. Selbst Stiefel in 10er Größe waren nicht da.
Bunte Helme und ein Karussel mit Jacken das war total ärmlich!!!
Ich fahr da nicht mehr hin!
Abgesehen davon, dass ab Haarhöfe bis Hemmern erst Nebel, dann starker Nieselregen war. Total eingesaut!!
Auch ein Grund zu wechseln. Die Integra ist für mediterranes Wetter konzipiert. Über den Nacken bis zur Scheibe ist der Dreck gespritzt.
Der Soziusplatz war dick belegt schmutzig grau.
Zur DL mache ein neues Thema auf.
Aber ein tolles Video habt ihr da gedreht!!!
Bei 1:35 - das hört sich nicht gut an - hast Glück gehabt!!! -
Didi,
du brauchst eben Rennpellen!!! -
Heute, am 04.05.2014, nachmittags bei Dieter auf der Alm bei Brilon eine rote Integra und eine 750er X in grau, beide Kennzeichen HR-.
Meine Integra stand schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite.
Leider verpasst, mich bemerkbar zu machen, da in Benzingespräch vertieft. Bin eben nicht multitaskingfähig! -
Zitat von bike-didi
Da machst Du mich aber jetzt platt, Martin! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es etwas anderes als der neue Integra wird!
Demnächst fahre ich Frank und Dir nur noch hinterher... - muss ich doch zur MT-07 wechseln... ??
Halt mich/uns auf dem Laufenden...
Hi Didi,
ich denke, da wirst du weiterhin vorneweg fahren! Ich bin von den Kurvengeschwindigkeiten/Fliehkräften irgenwie limitiert.
Heute war ich in Menden und habe durchs Schaufenster des Suzuki-Dealers gelinst. Dorst stehen zwei gebrauchte und drei neue
DL 650. Eine mit der Farbe und Zusatzauststattung genau so , wie ich sie mir vorstelle...
Morgen fahre ich hin und verhandele.
Übrigens macht morgen in Rüthen-Hemmern der SVEBU Ramschverkauf.
Moped-Fahrer-Bekleidung zu super günstigen Preisen - Lagerräumung ist angesagt.
Am Freitag den 02. Mai und Samstag den 03. Mai 2014 veranstalten wir den SVEBU Saisonstart 2014.
Jeweils von 10 bis 20 Uhr bieten wir Ihnen
- super Auslaufartikel
- interressante Ausstellungsstücke
- günstige Messerückläufer
bis zu 50% reduziert !!!
Für das leibliche Wohl gibt es leckeren Kuchen und Kaffe wie bei Muttern, frische Waffel, erfrischende Cocktails, kaltes Bier und durstlöschende Softdrinks, Brötchen sowie Bratwurst vom Grill.
Das SVEBU Team freut sich auf Ihren Besuch !
Ich brauche eventuell Stiefel mit Schaltverstärkung!?
Natürlich bleibe ich euch erhalten Roger!!!
Ohne meinen täglichen Forum-Zugriff kann ich nicht in Ruhe einschlafen!
Denn ihr seid alle viel zu toll, dass ich darauf verzichten könnte!!!