Zitat von RolliklausAlles anzeigenSo wie eure Kommentare klingen, scheine ich ja wirklich "an den falschen" geraten zu sein, habe die INTEGRA halt dort gekauft
und bin von daher garantiebedingt dort geblieben. Ein anderer Vertragshändler ist aber auch schwer zu finden, hier in der Gegend ist
da tote Hose.
aber zum wesentlichen:
nach der Jahresinspektion habe ich ein Standfahrzeug !
Ich weiss ja nicht was die Herren da alles so gemacht habben,
Fakt ist:
die Heimfahrt ging noch, war über die Bahn also 6. Gang so um die 120 km/h so schnurrte der INTEGRA nach Hause.
Nach einem Tag Standzeit ( Rechnungsverdauungspause ) wollte ich los.........................
INTEGRA schaltet nicht mehr!
der Strich im Display blinkt, Gang lässt sich nicht einlegen![/size]
nach Telefonat mit Schrauber, Batterie raus ( habe die dann 24 Stunden im Pflegemodus am Batterieladegerät ausruhen lassen )
Batterie wieder rein, zunächst sieht es halbwegs gut aus, verblüffend war nur, dass bereits beim starten der 1. Gang drinne sein muss
denn das Hinterrad dreht ( ohne dass es anzuhalten wäre mit dem Fuss ). INTEGRA also stehen lassen.
Am Montag dann mit Telefon daneben nochmal gestartet mit Brmse des Hinterrades.
Startet problemlos, lässt auch Gang reinlegen.
Strahlend gestartet, schaltet hoch und wieder runter, auch das manuelle runterschaltren funktioniert.
doch dann, so ungefähr nach 5 Kilometern mitten auf der Bundesstrasse während der fahrt..........................
der Strich blinkt, der erste Gang scheint drinn zu sein ( zeigt`s halt nicht an )
also mit Drehzahlmesser und so knapp 50 km/h nach Hause geschlichen.
Fazit:
INTEGRA tut nicht ! und das nach der JahresWartung.
wünsche keinem, dass sowas passiert, schlechtes Gefühl, Vertrauen in die Werkstatt nahe dem Gefrierpunkt.
Gruss
Klaus
Nachsatz:
ach so das Schmankerl zum Schluss noch, der Schrauber wollte einen Kollegen der etwas näher wäre (halt über`m Bodensee mit Fähre erreichbar)
dazu animieren sich meines Problems anzunehmen, der Kollege weigert sich !
soviel zum Thema Solidarität unter den Vertragswerkstätten !!!
nach einer Woche beim Schrauber ist mein INTEGRA wieder da.
leider nichts genaues weiss ich
habe nichts schriftliches gekriegt
mündlich wurde gesagt: es wurden zwei Kontakte/Sensoren ( einer für`s ABS und einer für`s schalten ) getauscht/erneuert,
mehr war nicht rauszukriegen.
all zu viel Testkilometer sind`s bislang nicht geworden, aber bisher schaltet die INTEGRA wieder.......................mal schaun wie lange.
wenn einer einen TOP INTEGRA Schrauber im Süden ( Baden Württemberg ) kennt, BITTE per PN an mich .DANKE