Heute Nachmittag um ca. 15:50 Uhr kam mir bei der Auffahrt zum Kandel (bei Waldkirch) eine weiße NCX entgegen; ich glaube mit schwarzem Topase ...
Beiträge von Michael64
-
-
Bisher bin ich ohne ABS gefahren und habe wenn es möglich war vorne und hinten gebremst.
Jetzt habe ich ABS und freue mich, die Entscheidung nach wie vor selbst treffen zu können ohne C-ABS.
Viele Grüße
Michael -
Hallo Harry,
allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen.
Deine Videos haben mir die Wartezeit auf meine NC erfolgreich gekürzt.
Ich genieße jeden km und das wünsche ich Dir auch!Viele Grüße
Michael -
Hallo zusammen,
mit der Vorderradgabel der NC750X bin ich auch nicht zufrieden.
Meine BIG hatte ich auf progressive Federn von Wilbers umrüsten lassen mit neuem Gabelöl.
Das war im Ansprechverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht.Ob das bei der NC auch so ist?
Fragt sich
Michael -
Hallo Klaus,
wenn ich mir die Deine Beschreibung und das Bild so ansehe, hat der Sturzbügel aber einiges abgehalten.
Gut so!Viele Grüße
Michael -
abwarten - bin ja noch halbwegs am einfahren -
nächste Woche kommt die 1.000-er mit neuem Öl und dann sehen wir weiter ...
Gruß
Michael -
Hi sin_moto,
geht mir sehr ähnlich, wenn ich das viele Geschreibsel in den Fachzeitschriften lese
Nachdem sich meine BIG vor ca. einem halben Jahr in Rauch aufgelöst hatte, habe ich wirklich seither alle Motorrad-Zeitschriften verschlungen,
diverse Foren und viele hiesige Händler besucht.
Zudem ich mir eigentlich zum nächsten runden Geburtstag die Yamaha MT-09 gönnen wollte. Sie ist es dann aus Kostengründen nicht geworden.Und immer wieder kam ich zur NC700X. Mein Honda-Händler war so nett und hatte mich auf das Hubraum-Update hingewiesen.
Also habe ich noch ein wenig gewartet und mir dann letztlich die NC750X gekauft; nicht mehr und nicht weniger.Ich bin die NC700X kurz probegefahren und war sofort begeistert, vor allem die Kraft aus dem Drehzahlkeller. Toll.
Die 750-er legt durchaus noch ein paar Schmankerl drauf ... keine Frage.Die bisherige 700-er deshalb so zu definieren, ist sehr schwach.
Von der "Motorrad", die ich bisher immer gerne gelesen habe war ich zum Thema NC auch sehr enttäuscht. Das war nicht fundiert -
die Änderungen am ABS haben sie u. a. verpennt.Ich glaube, das für mich richtige Motorrad gefunden zu haben. Sollen sie doch schreiben, was sie wollen (oder müssen
)
Viele Grüße
Michael -
Hallo isserley,
genau auf dieser Seite war ich auch auf der Suche nach seitlichen Reflektoren.
Ich wollte eine einfache Lösung ohne Schrauben etc. und habe mir dort Aufkleber geholt.Und zwar die Tanker Sticker von 3M. Für die Gabel habe ich die gelben genommen und
für den Rücklichthalter seitlich habe ich rote gewählt, die ich dann zurechtgeschnitten habe.Vorhin war ich kurz draußen für ein Bildchen von den Aufklebern auf der Gabel:
Die Aufkleber haben z.T. eine aufgedruckte E-Nummer und sind recht dick. Auf der Gabel lassen sie sich gut anbringen.
Die Reflektion ist gut, über Langzeiterfahrungen kann ich nichts sagen, weil erst gestern angebracht.Viele Grüße
Michael -
Hallo,
mein Durchschnittsverbrauch mit der NC Schaltversion liegt bei ca. 3,9 l/100 km. Tachostand jetzt knapp bei 1.100 km.
Ich fahre allerdings - von gelegentlichen Zwischenspurts abgesehen - noch recht gemütlich. Nach der ersten Inspektion
wird dann langsam etwas gesteigert. Mit der NC macht es einfach Spaß, durch die Landschaft zu gondelnViele Grüße
Michael -
Hallo Borboleta,
die NC750X fahre ich mit Schaltgetriebe.
Jetzt habe ich nach den bisherigen Motorrädern endlich auch ABS an Bord.
Das Combined-ABS vermisse ich aber trotzdem nicht.
Vorderrad- und Hinterradbremse dosiere ich immer noch danach, was die Fahrbahn hergibt.
Wenn es zu viel war, darf das ABS gerne regeln und gerne getrennt.Viele Grüße
Michael