Beiträge von Michael64

    also meine Wahl zwischen Original-Honda- und H&B-Sturzbügeln würde ganz klar an H&B gehen.


    Im direkten Bildvergleich gefällt mir die Sturzbügelverschraubung von Honda unten links am Rahmen gar nicht.
    Das sieht billig aus. Im Vergleichsbild wirkt es auch so, als ob der H&B-Bügel weiter nach vorne reicht und das Schnäbelchen
    besser schützen könnte.

    Gestern Abend habe ich meine NC unter der Plane verpackt.


    Seither Dauerregen. Ist mir aber auch fast egal. Meine 1.000er Inspektion habe ich erst Ende März.
    Mit inzwischen 960 km auf dem Tacho mache ich halt jetzt etwas langsamer ...


    Viele Grüße aus dem Südwesten


    Michael

    was ich damit meinte ...


    wenn die Maschine im Falle eines Sturzes z. B. seitlich wegschmiert, können Sturzbügel bzw. Sturzpads größere Beschädigungen vermeiden helfen.
    Diese Anbauteile können dann aber auch dazu führen, dass sich diese auf der Straße verhaken und sich die Maschine seitlich überschlägt.


    Ich bin selbst noch unschlüssig, ob ich Sturzpads oder einen Sturzbügel verbauen sollte ...
    Sturzpads: diese helfen evtl. bei einem Umfaller im Stand und können auch klasse aussehen
    Sturzbügel: sehen halt selten gut aus, bringen aber im Falle eines Unfalls evtl. etwas mehr Sicherheit bzw. weniger Beschädigungen an den
    Plaste-Teilen oder den Seitendeckeln am Motor.


    @ SuperSport,
    ist der von Dir genannte Sturzbügel von Givi?


    Viele Grüße
    Michael

    ob 48 PS reichen?


    Ich - Baujahr 1964 - hatte in frühen Jahren u. a. einen VW-Käfer mit 34 PS
    und war froh von A nach B zu kommen. Hauptsache trocken.


    Irgendwann konnte ich mir eine SR-500 gönnen - offen mit 34 PS - Luxus.
    Die Duplex-Trommelbremse vorne war echt launisch - vor allem bei Nässe.


    Nach ca. 50.000 km habe ich der SR eine Motorrevision gegönnt.
    Sie ist dann wieder 25.000 km geschmeidig gelaufen.


    Danach kam meine DR-800 (BIG), für Kenner SR43B
    Und wieder nur ca.50 PS.
    Nach knapp 75.000 km auf der BIG habe ich diese nach einem Getriebeschaden verkauft.


    Und jetzt wieder nur ca. 55 PS?
    Warum nicht. Mir gefällt die NC. Ich bin noch nie so entspannt gefahren ...


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Matthias,


    Sturzbügel und -Pads sind nicht nur da, um das schöne Moped zu schützen.
    Ich habe weder noch aus Kostengründen montiert.


    Beides kann aber auch helfen, dass sich das Motorrad beim Sturz nicht wieder aufrichtet ...


    Viele Grüße
    Michael

    der Trailmax D609-Reifen ist der Hammer:
    - spurstabil, auch bei Einfahrgeschwindigkeiten
    - trotz des gewachsenen Drehmoments kein wegrutschen; auch für Fahranfänger
    - wir finden immer wieder nach Hause - einfach den Gummiabrieb zurückverfolgen


    Spaß beiseite:
    - die mangelnde Profiltiefe ist mir gleich aufgefallen
    - die Reifen sind extrem weich - oder täusche ich mich da?


    Meine NC hat jetzt gerade mal ca. 900 km auf der Uhr, und ich soll mich bald schon mit neuen Reifen beschäftigen?
    Ich fühle mich ein wenig verar...t. Das erinnert mich an die Billig-Tintenstrahldrucker, deren Patronen nur zur Hälfte gefüllt sind.


    Ich weiß auch nicht so recht, welcher Reifen der nächste wird ...


    Viele Grüße
    Michael

    ... hier durfte ich vor einigen Jahren auch schon meine Erfahrung machen ...


    Ich stehe abends an der roten Ampel und freue mich über das Farbenspiel der tiefstehenden Sonne.


    Rechts neben mir steht ein PKW. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht - auch wenn ich an der Ampel stehe -
    den rückwärtigen Verkehr im Rückspiegel zu beobachten; das war ein Tipp eines erfahrenen Motorradkollegen.


    Ich sehe im Spiegel ein Auto, das auf der Nebenspur angerauscht kommt und denke noch, der bremst ja gar nicht.
    Er ist dann fast ungebremst in den Kleinwagen neben mir gedonnert :(
    Die Rückbank des stehenden Autos war glücklicherweise unbesetzt und die Fahrer beider Fahrzeuge nur leicht verletzt.


    Viele Grüße
    Michael