Beiträge von Michael64

Gutes Thema! Dann will ich auch mal etwas dazu beitragen ...

Mein Helm:

Wenn es sehr warm ist > meine Sommerjacke inkl. Rückenprotektor:

Meine Sommerhandschuhe:

Egal wie warm, meine Motorradjeans inkl. Protektoren (eine bessere Hose hab ich noch nicht für längere Touren):

Meine Motorradboots:

Für längere Touren bzw. wenn nicht klar ist, was das Wetter macht habe ich diese Jacke:

Diese Handschuhe:

Diese Motorradstiefel:

Als 64-er Baujahr fahre ich auch immer mit Nierengurt und einem dünnen Halstuch:

Viele Grüße

Michael

Oha, wieder mal eine Endschalldämpfer-Diskussion. Diese habe ich nur überflogen :sleeping:

An meiner NC750X (RC72) habe ich noch immer den Original-Auspuff dran - Edelstahl-Kanonenrohr.

Leicht zu pflegen, klaut keiner. Wie ich finde, guter Sound - nunja im Standgas recht leise. Nichts zum posen an der Ampel.

Insgesamt aber doch ein satter Sound, wenn man mal ordentlich den Hahn aufdreht.

Falls ich jemals einen anderen Endschalldämpfer kaufen sollte, dann den Akrapovic!

Viele Grüße

Michael

Hallo Recycler,

eigentlich wollte ich nicht - mache es jetzt aber doch - obwohl es hier das falsche Forum ist.

Bilder meiner Honda CB50, damit Du evtl. verstehst, was ich meine -> soviel Wochenenden gibt es fast nicht,

um die Karre wieder herzurichten. Nach romantischen Erinnerungen an meine Jugend mit einer Yamaha RD 50

wäre sie beim Recycler trotzdem sicherlich besser aufgehoben gewesen, oder gleich anzünden :P

Meinen 14-jährigen Sohn wollte ich über dieses Projekt für die gemeinsame Schrauberei begeistern.

Ich habe bereits viele Stunden und Euros in das Scheunenfund-Objekt investiert. Dann wurde meine Schwiegermutter

allerdings ein Pflegefall und die Energie ging woanders hin. Aber jetzt juckt es wieder :)

Mal sehen, wie es weiter geht!

Viele Grüße

Michael

Recycler,

das Bild von Deiner obenrum befreiten NC erinnert mich schmerzlich an mein Restaurationsprojekt einer total vergammelten Honda CB 50.

Seit 3 Jahren liegen die Teile rum und ich habe es aus Zeitmangel bisher vernachlässigt :(

Viel Erfolg bei der "Instandsetzung" und Grüße

Michael

Hallo zusammen,

bei meiner letzten Putzaktion an der NC750X ist mir aufgefallen, dass der Kupplungs-Ausrückhebel am Motor rechts ein vertikales Spiel hat.

Es sind ca. 3 mm vom oberen zum unteren Anschlag -> siehe Bild:

Laufleistung ca. 26.500 km, kuppelt und schaltet aber gut.

Hat das jemand von Euch auch schon gehabt bzw. was ist hier sinnvollerweise zu machen?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen :thumbup:

Danke und viele Grüße

Michael

Hallo,

ich bleibe bei E5. Je mehr Ethanol im Benzin, desto schlechter für die Dichtungen. 1-2 x im Jahr nehme ich auch mal Ultimate, soll angeblich gut sein, um mal das Einspritzsystem zu reinigen.

Viele Grüße

Michael