Beiträge von Michael64

Hallo Bastian,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Bei meiner NC750X (RC72 von 2014) hatte ich als erstes eine Scheibenhöhenverstellung von bruudt eingebaut.

Damit kam die Originalscheibe etwas höher aber so richtig zufrieden war ich noch nicht.

Die Original-Scheibe habe ich dann gegen die Puig-Tourenscheibe ausgetauscht und die bruudt-Höhenverstellung beibehalten.

Welten besser :) aber noch nicht ganz ideal.

Muss mal sehen ob ich den Spoiler auf der Puig nachrüsten kann.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

in ganz jungen Jahren mit meiner Yamaha SR 500 hatten wir einen BMW-GS-Fahrer in unserer Motorradclique.

Er und seine Freundin hatten eine Mischlingshündin. Sie hieß Bärbel.

Die beiden haben das folgendermaßen gelöst:

- einen extragroßen Heckträger

- eine Holzkiste darauf mit schmalem Rand nach oben

- einen breiten Nierengurt zum befestigen von Bärbel

Bärbel war damals die Sensation auf Motorradtreffen und sie ist immer sehr entspannt in der Gruppe mitgefahren.

Einziger Haken: Ihre Herrchen auf der GS mussten immer an erster Stelle in der Gruppe sein. Hatte einer von uns mal kurz überholt,

ging sie voll ab :love:

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

ich sehe schon, wir haben ähnliche Probleme und schöne Katzen :animals-cat:

Das mit dem Handtuch und Spanner ist eine gute Idee! Muss mal sehen, welches Handtuch meine Holde am wenigsten vermissen wird.

Viele Grüße

Michael

Hi Preston,

das geht doch noch in Ordnung ;)

Wir haben 4 Katzen:

Zwei von denen liegen gerne auf der Sitzbank. Wenn die Winterplane drauf ist, finden sie auch einen Weg.

Dementsprechend ist meine NC immer schmutzig ... die Seiten/Sitzbank sehen dann aus wie im Taubenschlag ;(

Sie mögen halt die NC 8o

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

mir ging es nicht darum, dass man mit ner NC nicht reisen kann. Natürlich geht das sehr gut :)

Manchmal fehlt mir derzeit einfach der Wumms im Zweipersonen-Betrieb. Ich und meine Mitfahrer werden ja auch nicht leichter.

Viele Grüße

Michael

Ich habe heute mit der NC 750X (RC72) mit meinem 15-jährigen Sohn eine kurze Tour gemacht > ca. 150 km.

Das ging in Ordnung. Aber im Zwei-Personen-Betrieb fehlt mir manchmal die Power und das hintere Federbein (noch Original) ist mir dann auch zu lasch. Weil ich insgesamt aber weniger mit dem Motorrad unterwegs bin, passt das für mich.

Viele Grüße

Michael