Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich kurz überlegt, meine NC 750 X (RC72) zu verkaufen, um mir was etwas stärkeres zu holen.
Nachdem ich den ungefähren Restwert meiner NC und den Gebrauchtpreis für das Wunsch-Motorrad ermittelt hatte,
wurde es für mich zu teuer. Ich bleibe jetzt erstmal meiner NC treu
Getreu dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" habe ich aber ein wenig in die Alte investiert.
Der Akrapovic-Endschalldämfer gefällt mit schon lange und so habe ich ihn gekauft und am Wochenende zusammen mit meinem Sohn eingebaut.
Der Einbau war wirklich sehr einfach. Danke an Tompeter für die Tipps, auch wenn es ein anderer Schalldämpfer geworden ist.
Hier mal erste Bilder an meiner NC:
Nach den ersten kurzen Runden, hat der Akra ordentlich gestunken
Vorübergehendes Fazit von mir:
- einfach sehr teuer, aber klasse Optik, Einbau ist gut beschrieben und hervorragendes Finish
- toller Bass bei Standgas und unteren Drehzahlen. Bei höheren Drehzahlen akustisch etwas präsenter aber nicht zu laut
- meine alte Dame dreht viel leichter hoch und hängt deutlich besser am Gas. Einzig beim untertourigen Fahren im 6. Gang ist da ein kurzes Leistungsloch, mal sehen, woran das liegt
Für die Leistungsfetischisten habe ich mal die Daten bei Akrapovic gesichtet. Diese konnte ich allerdings nur für die 48 PS Version finden.
Hier lasse ich mich auch gerne belehren:
KW:
+0,3 bei 6.150 rpm
Drehmoment:
+0,7 Nm bei 3.400 rpm
Gewicht:
-1,2 kg
Viele Grüße
Michael