Beiträge von Michael64

Also von den Teilen, die ich verbaut habe, wurde nichts wieder abmontiert. Über einen Kettenöler habe ich auch bereits nachgedacht, lasse es aber erstmal. Zur Kettenreinigung nutze ich gelegentlich den Kettenmax und bin sehr zufrieden damit. Klar ist das eine Schmiererei, aber die Kette macht danach einen sauberen Eindruck. Nachdem alles verdampft ist, schön von innen mit weißem Kettenfett einsprühen und wieder über Nacht stehen lassen.

Hallo Sofia,

ich gehe davon aus, dass es um das Zentralfederbein hinten geht?!

An meiner NC750X von 2014 hatte ich diesem bisher keine Bedeutung geschenkt.

Erst vor Kurzem durch gelegentliche Touren zusammen mit meiner Frau ging das Federbein ganz selten auf Block.

Jetzt habe ich die Federvorspannung auf maximal erhöht.

Seitdem ist jetzt erstmal Ruhe und ich finde es auch im Solobetrieb angenehmer.

Bei mir ist der Vorderreifen schon wieder ordentlich runtergefahren und läuft spitz zu.

Muss mal wieder etwas langsamer fahren bzw. vorne weniger bremsen. Kann so nicht weitergehen.

Innerhalb kürzester Zeit bin ich von Platz 7 in der unteren Liga gelandet.

Allzeit gute Fahrt!

Grüße Michael

Ich mit meinen 1,83 m steige noch klassisch auf und ab, ob mit oder ohne Topcase. Also ohne irgendwelche Ständer.

Mal sehen, wie lange das noch so geht :) Interessant wird es immer, wenn meine Frau zusätzlich hinten aufsteigt.

Sie hat leider eine Kniearthrose und ist nicht mehr ganz so beweglich. Noch kann ich die NC dann mit Beinen und Armen stabilisieren,

irgendwann ist es evtl. besser, die NC auf dem Hauptständer aufzubocken.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

bei meinen "Schutzmaßnahmen" ging es mir nicht unbedingt um den Regenschutz, sondern mehr um Steinschlag etc.

An meiner NC750X (RC72) habe ich diese Teile installiert und bin bisher sehr zufrieden damit:

- Schutzblechverlängerung vorne von Bodystyle und kleine Gabelschützer

- Kühlerschutz; die Marke habe ich gerade nicht zur Hand

- Hinterradabdeckung von GIVI. Seinerzeit war nichts schöneres zu bekommen. Sie macht aber ihren Job.

Das hintere Federbein sieht noch sehr gut aus.

Viele Grüße

Michael

Ich bin jetzt innerhalb kürzester Zeit von Platz 7 auf Platz 11 abgestiegen ;(

Egal. Jeder Kilometer macht Spaß!

Bei Gelegenheit werde ich den Tachostand mal wieder nachmelden!

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mir jetzt doch mal ein neues Topcase von GIVI (Monokey) gegönnt. die Optik vom alten als Topcase hat mich schon eine Weile gestört. Mit der neuen Optik bin ich sehr zufrieden; das passt gut zur NC750X.

Theoretisch habe ich jetzt immerhin 2 x 45 l seitlich und 1 x 47 l Gepäckvolumen zzgl. Helmfach :)

Mir gefällt diese Lösung.

Viele Grüße

Michael

Michael64

NC750X mit manueller Schaltung ((RC 72)

EZ 03/2014

Kilometerstand laut Tacho: 16.340 km, wobei hier noch 10.000 km hinzugefügt werden müssen,
    weil Tacho auf Garantie erneuert wurde.

Gesamt also: 26.340 km