Beiträge von Gerhard

OK - du weißt genau was du willst, interessant! Den Kniewinkel würde ich auch gerne entschärfen, aber durchs aufpolstern bräuchte ich dann eine noch höhere Scheibe. ..aber vielleicht finde auch ich hier noch den Stein der Weisen...

...wenn ich all die Sitzbank-Beiträge verfolge gehe ich dann bei meiner immer auf Mängelsuche - finde aber keine !?
    D.h. ich wüsste nicht was man an meiner Originalsitzbank für den Fahrer verbessern könnte?
    Man muss ja vorsichtig sein: weicher sitzt sich Anfangs besser, aber nach einer längeren Fahrzeit ist wieder härter besser...
    Wirklich problematisch: der Sozia-Teil der Bank - dieses Problem habe ich mit dem AIRHAWK-Sitzkissen gelöst...

Frage: Solange es leichte Plusgrade hat und trocken ist, fahre auch ich den Winter durch. Bei angepasster Fahrweise meine ich dass das auch ohne Reifenwechsel vertretbar ist!?
    Wer stimmt mir zu - wer nicht? Ersuche um ein paar Meinungen dazu... danke u lgg

...Ausweichen nach links ist ohnehin sehr gefährlich, da man schnell im Gegenverkehr landen kann - und dann ist der Crash erst recht fatal! Unser Fahrtrainer sagt: Besser Vollbremsung - man ist überrascht wie oft man da noch vor dem Hinderniss zu stehen kommt - und selbst wenn man mit 10 km/h gegen das Hindernis prallt, ist das Besser als in den Gegenverkehr....
    Daher: Ausweichen nur wenn SICHER KEIN GEGENVERKEHR und zwar so: Vollbremsung, Bremse vor Ausweichmanöver loslassen, ausweichen.... lgg

So, nun habe ich meinen neuen Akra auf 160 km getestet - hier mein Eindruck:
    Ausgangslage: eigentlich habe ich mich nie mit dem Gedanken "anderer Endtopf" gespielt. Mir hat das tiefe Blubbern beim Orig.Topf auf den ersten Metern bei gefühlvollem Dreh am Gashahn total gefallen...nur verschwand dieses bald bei höherer Drehzahl und hören konnte ich dann nur mehr das Surren des Motors, vor allem im S-Modus, mit dem ich zu 80% unterwegs bin.
    Erst durch das Akra-Angebot von ryker wurde ich aufmerksam und habe das Experiment gewagt!
    Umso begeisterter bin ich jetzt: Der Akra wirkt nicht lauter, aber der Klang ist anders, nämlich dumpfer und ähnlich dem Orig.Topf auf den ersten Metern, aber über den gesamten Drehzahlbereich!
    Ich kann nur sagen, dass sich der Spassfaktor merklich erhöht hat! Eine rauhe Männerstimmer hört sich für mich besser an als die eines Wiener Sängerknaben, zumindest beim Motorrad....und so lässt sich der Wandel am besten beschreiben :D
    Ich sehe also nur Vorteile....bis auf den einen: ich drehe nun häufiger und kräftiger am Gashahn, weil ich die neue Stimme so gerne höre... lgg

hm, kann mit euren Verbrauchszahlen nicht ganz mithalten.
    Bei ruhiger Fahrweise, ohne Autobahn, aber 15er Ritzel und zu 70% S-Modus brauche ich im Schnitt 3,7 l :?: ....lgg