Beiträge von badner

    hi,
    Muss sagen bin erstmal froh,daß es die NC Baureihe und somit auch den Integra gibt,weil ich auf ein normales Motorrad mit Fussrasten nicht sitzen könnte.
    Aber wenn wir grad beim wünschen sind hät ich selbst gern 20kg weniger :think: und für den Integra auch.
    Vom Sound her würde mir ein ein laut Kreischender 4 Zylinder mit einem geilen Ansaugeräusch besser gefallen als das Blubbern und Hämmern von einem 2Zylinder was durch die Zubehör Auspuffe auch nicht wirklich besser wird.Mehr PS müssten nicht unbedingt sein, dafür würde ein 500-800ccm Motor ausreichen. 4 Drosselklappen dran und die Musik wär perfekt.
    Aber das würde das ganze Konzept des NC Motors der Honda Ingeneure über den Haufen werfen.
    enge Gaskanäle,kleine Ventile,nur eine kleine Drosselklappe, zahme Steuerzeiten,das alles ergibt halt niedrige Drehzahlen und Drehmoment gleich nach der Anlasserdrehzahl.
    also fahr ich meinen Integra wie er ist und das ist für meine Gesunheit auch gut so. :mrgreen:


    gruss Uwe

    hi,


    das scheint nur bei Honda schlecht zu sein,andere dürfen das ohne Gemecker.


    Ist halt etwas ungewöhnlich wenn man nur auf ne runde Uhr gucken kann . :whistle:


    Gruß Uwe

    hi,
    bin letzten sommerurlaub vom gardasee/malcesine zurückgefahren war 9std. unterwegs.allerdings mach ich zwischen drin mal gern ne stunde pause. gefahren über bab,brenner und fernpass.dauergeschw.130km/h kein problem zum überholen auch mal 160km/h auf den tacho.bepackt mit honda orginal koffer und topcase.


    gruss uwe


    dann fällt er doch um. :mrgreen:

    Hi NC Forum,


    hab in der letzten Woche die MPR3 montiert.Im Vergleich zum Bridgestone T023 konnte ich auf der ersten Ausfahrt durch den
    Schwarzwald am Feiertag keine Nachteile ausmachen.Obwohl ich etwas skeptisch über die stärkere Profilierung war,was auch in dem Reifentest von Motorrad nur den 5.Platz bei Trokenheit brachte.Meine Bedenken,daß am Hinterrad stärkere Bewegungen durch die Profilierung zu spüren seien haben sich nicht bestätigt.Bei plötzlich auftretenden Wasserdurchfahrten in Kurven hatte ich keinerlei Probleme mit rutschen,was ich nicht anderst erwartet hätte.Das Handling ist eindeutig besser als an meinen alten BT 023,die Lauffläche war hinten aber auch mit 9000km schon stark abgeplattet .
    Am Schloss Eberstein bin ich noch mit einem gestrandeten BMW Fahrer (benzinpumpe defekt :roll: )ins Gespräch gekommen der den MPR 3 ebenfalls montiert hatte ins Gespräch gekommen.Voll des Lobes über den MPR 3 sagte er mir,daß er ihn zum 2ten mal drauf hat.
    Einzig die niedrige Reifentemperatur hat mich etwas überrascht,nach so einem Ritt war der BT 023 deutlich wärner.


    Gruß Uwe

    Hi,


    Hab fast mein ganzes Leben lang Werkstoffe zerspant.Lehrberuf als Automateneinrichter(Drehteile),später den Meisterbrief im Dreherhandwerk gemacht.Heute selbständig in dieser Branche als Zulieferer in die Automobilindustrie, Maschinenbau,usw.



    Gruß Uwe