Beiträge von badner


    Hoffe du hast das nicht überlesen bei diesem Conti-Wunderreifen ist der Verschleißanzeiger nicht mehr nachstellbar.Außerdem mußt du vor Gebrauch jeden Stollen einzeln aufpumpen.das wär mir zu anstrengend. :think:


    gruss Uwe

    Hi,
    Nein das ist kein Aprilscherz.hab mir letzten Mittwoch den Wunsch einer Integra erfüllt.
    mit dem Gedanken bin ich schon länger durch die Gegend gelaufen,aber ohne Probefahrt
    wollt ich so einen batzen Geld nicht riskieren.
    Von den Eckdaten war es eigentlich schon vorher klar das muss passen:17"räder,DKG,
    fast 700ccm 2Zyl. über 50PS.In Stuttgart auf der Messe zum ersten mal Probe gesehen- gesessen,aber daß ,war nur für den ersten Eindruck ausreichend.Auf der bmw saß ich auch nicht schlecht,aber für die Alte Technik(CVT) 4000,-Teuronen mehr ausgeben.Weil Sitztheizung,Heizgriffe oder sonstiger Firlefanz dran ist,fehlt nur noch das Schiebedach(am C1 hätts gepast) Hallo wir fahren doch Mopped und zwar draussen.Schade daß die
    Japaner mal wieder schneller erkannt haben was mir gefällt.


    Die Probefahrt verlief eigentlich ganz easy,hatte schon vorher hier gelesen wie man mit dem Getriebe um geht,die Einweisung vom händler hab ich mir natürlich trotzdem angeschaut.
    Dann gings auf den Bock und ins Vekehrsgewühl.Ein Zupfer am Gas und die Integra schiebt mächtig an.Nach ein paar Ampel endlich auf der Landstrasse,den Gasgriff maximal
    rumgedreht.Nach einer gedenksek.schaltet das Gedriebe 2mal runter und abgehts.
    durch 3 schnelle kurven voll am gas schaltet das getriebe fast unspürbar wieder hoch
    und ein blick auf den tacho zeigt mir 150km/h auf der landstrasse sind zuviel.
    Also hab ich mein adrinalinspiegel wieder sinken lassen und den rest der Probefahrt entspannt genossen.Der Sound ging mir richtig unter die haut wenn ich aus niedrigen Drehzahlen das gas auf drehe und der 2Zyl richtig zu röhren beginnt.
    Zum Schluss noch zur Tanke,da ich nur vollgetankt zurückgeben soll.War eher ärgelich
    weil der Tankwart mich anmaulte wegen 3Liter die Zapfsäule blokieren würde.


    Beim Händler angekommen und die Bestellung gemacht,Einziges Manko das Helmfach das eigentlich keines ist,weshalb ich die ganze Bekofferung geordert habe.Bin sonst kein Freund von Topcase usw. verschandelt die ganze Optik.
    Jetzt heißt es warten,bis kw16 daß der Händler mich anruft.


    gruss Uwe