Beiträge von schnurrli


    finde ich nett so einen moppi-blog :) . übrigens emil, bin ja eh auch immer sehr vorsichtig mit verbrauchsangaben, aber fakt ist ich habe noch nie mehr als 3.6l/100km verbrannt, nicht alleine,
    nicht zu zweien am mopped. letztes we ausritt mit meiner sozia, topcase + seitenkoffer von wien
    weg quer über die alpen und retour, etwas über 900km, viel im sport modus und noch mehr händisch geschalten
    und ich war bass erstaunt, dass der verbrauch bei 3.6l/100km lag .

    bin ( leider ) ein ketten-unerfahrerner, da ich zuvor eigentlich nur kardan bzw riemenantrieb hatte.
    so ganz grob, weil eh klar abhängig von ....., aber bei ca. wie vielen gefahrenen km schmiert ihr und
    ab wie vielen km spannt ihr die kette ?
    ( mein erstes motorrad war eine suzuki freewind und da war die werkstatt-empfehlung ca alle 500km
    schmieren und ca. alle 200km spannen ).

    also vielleicht ist das ja eine doofe frage, aber weshalb wird die nc700 eigentlich bei ca. 6500 touren
    abgeregelt ? diese frage drängt sich für mich deshalb auf, da für mein empfinden der motor locker und
    vor allem gerne noch höher drehen würde und wollte. geht es um die ps-angaben ( führerschinregelungen )?!?!
    kann und könnte man den motor elektronisch entdrosseln ?!
    lg, a

    da ein südtiroltrip mit meiner liebsten ansteht, haben wir eine grössere proberunde mit seitenkoffer und
    topcase ( alles leer ) gedreht. meine freundin hat 55kg , ich 85kg und in schnelleren kurven begann das heck
    etwas zu pumpen, nicht dramatisch, aber eben doch. deshalb die frage, federvorspannung erhöhen,
    aber wie viel ?

    auch meine erfahrung, dass der Z8 nicht das gelbe vom ei ist. bei nässe rutschig, bei trockener strasse nur bei gut warmgefahrenen reifen
    brauchbar. kommt nächste saison auf alle runter und dann wird's wohl ein bridgestone T30 werden.