Beiträge von schnurrli

    habe ihn letzte Woche bestellt, ist heute eingetroffen und wird in 2 Wochen montiert.
    lass es mich mal so sagen : es kann nur wesentlich besser werden, denn der Z8 war
    aus meiner sicht wirklich kein vergnügen.
    aber ein Fahrbericht wird folgen

    meine auch, dass sie in schwarz zierlicher wirkt. vor allem aber erscheint mir da schwarz
    als extrem kratzanfällig. bevor ich mir die silberne bestellte bin ich mit einer scharzen S
    probegefahren und bei der sah man die kratzer sehr deutlich - und mein überhaupt erstkontakt
    mit einer honda NC war im schauraum mir einer scharzen X, und auch bei dieser waren viele
    kratzer zu sehen. silber und schwarz ( weiss eh auch ) sind dagegen sehr unempfindlich
    ( auch beim putzen ).

    vielen dank mal für eure antworten !
    so ganz verstehe ich das wechseln müssen der bremsbeläge bei diesen niedrigen km-ständen nicht ?!?!
    woran liegt das ?? an den belägen selbst, daran dass die nc's nur eine scheibe vorne haben ... ?
    fuhr 25tkm eine suzuki freewind und die beläge waren noch absolut ok. fuhr über 100tkm eine guzzi
    california und da musste ich vorne 2x wechseln und hinten 1x .
    bei meiner X und knapp 6500km sehen die beläge vorne so aus als müsste ich sicher vor 10tkm wechseln,
    das ist doch nicht "normal", oder ??!!

    mir hat das christkind eine shad sitzbank gebracht ( danke liebes christkind ! :) ), schon montiert und
    ca. 300km damit gefahren ( dieser "winter" machts möglich ). alles besser damit, kein respektive weniger
    rutschen meines beifahrenden christkinds, ich selbst rutsche auch nur mehr gewollt, viel ! besserer
    sitzkomfort. hast sich für uns absolut bezahlt gemacht, um ca. 270 euro .

    mir ist schon klar, dass das abfahren der beläge von sehr vielen faktoren abhängig ist, trotzdem
    würde es mich interessieren, wie lange eure bremsbeläge vorne/hinten gehalten haben ?!

    und wenn ich mich hier anschliessen darf .... auch ich schalte mit dct zu gut 90% "manuell" und empfinde das
    daumen-zeigefinger schalten als viel angenehmer als das fusssteppen, macht den kopf freier .
    hatte vor der nc700x eine guzzi cali und da würde ich mir wiederrum kein dct leisten, weil auf grund des grossen hubraums
    viel weniger schaltvorgänge nötig sind als bei der x.

    ich hatte eine moto guzzi mit mattschwarzem tank. im laufe der zeit wird der lack glänzend.
    mir gefällts beim motorrad auch sehr gut, ist aber der heikelste lack überhaupt - ich persö.
    würde mir nichts mattschwarzes mehr nehmen.