Beiträge von schnurrli


    wirst es nicht bereuen. habe den heutigen tag genutzt und bin knapp 500km gefahren, davon ca. 300km in den
    alpen, rund 100km auf der Autobahn mit vollgasetappen, der rest war landstrasse - der mpr4 ist der hammer !!


    der Z8 hat ca. 6500km gehalten, wobei da gut die hälfte mit sozia waren, wenn das der Michelin auch schafft
    bin ich zufrieden.


    "kinder", das gibts doch nicht. habe 7380km am Tacho, fahre viel zu zweit, letztes jahr grosse tour
    mit topcase+seitenkoffer+sozia von wien nach Südtirol und Italien und habe nie! über 4.0L
    gebraucht. oder heute knapp 500km gefahren, davon rund 300km alpen, 100km Autobahn mit
    vollgasetappen und ich hatte exakt 3.4L verbrauch.

    seit gestern habe ich den MPR4 drauf. dieser reifen macht mich glücklich ! :dance: knapp 300km bin ich damit gestern nachmittag gefahren und ich muss euch sagen, einfach genial. im Prinzip kein aufstellmoment beim
    bremsen in der kurve, extrem guter grip, sehr gutes handling, kommt sehr schnell auf gute Temperatur.


    habe mit dem MZ8 von anfang an gehadert und immer mehr an mir selbst und auch an der nc700x gezweifelt,
    dabei war es tatsächlich nur der reifen selbst das Problem - immer wieder leichte rutscher, die ich einfach nicht
    zuordnen konnte, im regen sowieso inakzeptabel, viel zu wenig Feedback vom reifen, usw ... - der metzeler war
    aus meiner sicht völlig ungeeignet für die nc700x - denke das Hauptproblem ist, dass dieser reifen sehr lange
    braucht bis er halbwegs auf Temperatur ist.

    Rutscher, Reifentype, etc .... für mich klang das vor allem nach nicht-warmgefahrenen-reifen - so ich mal die komponente strassenbelag ausser auch lassen möchte, denn die strasse muss man auch lesen lernen
    ( ohne belehrend wirken zu wollen, ist doch nur ein faktum, oder ?! )

    Ist ein gutes und grosses Thema !
    Meiner Erfahrung nach sind die meisten Sonnenblenden viel zu dunkel, d.h. man hat die Wahl zwischen
    Blendung oder "Dunkelheit" , gleiches gilt bei Sonnenbrillen. Mir hat ein Sonnenblendenwechsel geholfen,
    von dunkelbraun auf hellblau - das ergab den optimalen Kompromiss. Gefunden habe ich diese Sonnenblende
    bei einem HJC Helm und würde ich auch bei jedem anderen Helm montieren.


    den trail. next week kommt er drauf. in Ö gibt es ja keine reifenbindung !, was drauf passt darf auch drauf.

    für alle aus Ö und aus dem Raum Wien - mein X bei der 2radbörse gekauft und habe schon beim Kauf nach den Kosten des Service gefragt : 12t km Service dort 350euro . Natürlich sind die Kosten dafür zu hoch, trotzdem werde ich alle Service da machen lassen, denn die 2radbörse bietet eine 4 Jahres Garantie wenn man bei ihnen das Service machen lässt - da ich bei aller Honda Qualität beim DCT "vorsichtig" bin und ich erfahrungsgemäss in 4 Jahren ca. 60t km fahren werde, sind mir da die paar Euro Mehrkosten beim Service die längere Garantie wert.


    dem kann ich wenig hinzufügen, vielleicht nur dieses : ich kann mich gut erinnern als in Ö ein 100PS
    Limit für Motorräder eingeführt wurde und würde dieses wieder befürworten !