fahre gar nicht im winter und mein Federbein rostet !
Beiträge von schnurrli
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Zitat von matthifant
Danke für den Bericht, das bestätigt mein Vorhaben diesen Reifen als nächsten aufzuziehen.
wirst es nicht bereuen. habe den heutigen tag genutzt und bin knapp 500km gefahren, davon ca. 300km in den
alpen, rund 100km auf der Autobahn mit vollgasetappen, der rest war landstrasse - der mpr4 ist der hammer !!der Z8 hat ca. 6500km gehalten, wobei da gut die hälfte mit sozia waren, wenn das der Michelin auch schafft
bin ich zufrieden. -
Zitat von Neko
... habe auch im Schnitt großen Durst - gut 4,7l/100km
"kinder", das gibts doch nicht. habe 7380km am Tacho, fahre viel zu zweit, letztes jahr grosse tour
mit topcase+seitenkoffer+sozia von wien nach Südtirol und Italien und habe nie! über 4.0L
gebraucht. oder heute knapp 500km gefahren, davon rund 300km alpen, 100km Autobahn mit
vollgasetappen und ich hatte exakt 3.4L verbrauch. -
seit gestern habe ich den MPR4 drauf. dieser reifen macht mich glücklich ! knapp 300km bin ich damit gestern nachmittag gefahren und ich muss euch sagen, einfach genial. im Prinzip kein aufstellmoment beim
bremsen in der kurve, extrem guter grip, sehr gutes handling, kommt sehr schnell auf gute Temperatur.habe mit dem MZ8 von anfang an gehadert und immer mehr an mir selbst und auch an der nc700x gezweifelt,
dabei war es tatsächlich nur der reifen selbst das Problem - immer wieder leichte rutscher, die ich einfach nicht
zuordnen konnte, im regen sowieso inakzeptabel, viel zu wenig Feedback vom reifen, usw ... - der metzeler war
aus meiner sicht völlig ungeeignet für die nc700x - denke das Hauptproblem ist, dass dieser reifen sehr lange
braucht bis er halbwegs auf Temperatur ist. -
Rutscher, Reifentype, etc .... für mich klang das vor allem nach nicht-warmgefahrenen-reifen - so ich mal die komponente strassenbelag ausser auch lassen möchte, denn die strasse muss man auch lesen lernen
( ohne belehrend wirken zu wollen, ist doch nur ein faktum, oder ?! ) -
Ist ein gutes und grosses Thema !
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Sonnenblenden viel zu dunkel, d.h. man hat die Wahl zwischen
Blendung oder "Dunkelheit" , gleiches gilt bei Sonnenbrillen. Mir hat ein Sonnenblendenwechsel geholfen,
von dunkelbraun auf hellblau - das ergab den optimalen Kompromiss. Gefunden habe ich diese Sonnenblende
bei einem HJC Helm und würde ich auch bei jedem anderen Helm montieren. -
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für alle aus Ö und aus dem Raum Wien - mein X bei der 2radbörse gekauft und habe schon beim Kauf nach den Kosten des Service gefragt : 12t km Service dort 350euro . Natürlich sind die Kosten dafür zu hoch, trotzdem werde ich alle Service da machen lassen, denn die 2radbörse bietet eine 4 Jahres Garantie wenn man bei ihnen das Service machen lässt - da ich bei aller Honda Qualität beim DCT "vorsichtig" bin und ich erfahrungsgemäss in 4 Jahren ca. 60t km fahren werde, sind mir da die paar Euro Mehrkosten beim Service die längere Garantie wert.
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grip puppies wäre mein vorschlag
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Zitat von ryker
Spricht mich nada-niente an das Bike... Optisch nicht mein Fall. Bleibt eine mehr für euch.
Will nicht wieder den Nörgler spielen, aber ich seh in dem Moped gewisses Stresspotential. Zuviel Leistung bei wenig Gewicht für einen Preis, den sich auch der schmalgeistigste Depp leisten kann. Es gibt m.M.n. schon genug Knallköppe, die mit zuviel Watt im Motor bei zuwenig Watt zwischen den Ohren die Strassen pflügen und auf alles schei**en, was um sie herum passiert und existiert.
Naja, gehör dann wohl nicht zur Zielgruppe oder bin einfach zu spießig für ein Möpp ala MT09...
dem kann ich wenig hinzufügen, vielleicht nur dieses : ich kann mich gut erinnern als in Ö ein 100PS
Limit für Motorräder eingeführt wurde und würde dieses wieder befürworten !