den 2.satz mpr4 drauf ( am sa wird das mopped ja verkauft ) und ich hatte die besten erfahrungen mit etwas
erhöhtem luftdruck im reifen, vorne ca.2.7 und hinten 3.0 .
Beiträge von schnurrli
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Zitat von sin_moto
Und der Kawasaki j300-Roller ist für mich nur ein Roller von vielen, zu einem überteuerten Preis (5.345€).
http://www.mag-mobil.de/motorb…r-test-kawasaki-j300.html
sin_moto
die "Kawasaki" roller ist ein fast 1:1 kymco downtown 300i . ich hatte das vergnügen diesen roller, kymco downtown, für ein jahr und knapp 10.000km zu fahren und kann nur sagen, dass dieser roller nicht mal in die nähe der Qualität der NC kommt ! - zusätzlich alle 5.000km Service + alle 10.000km ein grosses Service mit riemenwechsel ( ist vorgeschrieben ! ) und kostet in Ö ca. 550euro .die NC ist ein saugutes Motorrad !! trotzdem glaube ich, dass dieses Motorrad schlussendlich an der Leistung, den 48 respektive 55PS scheitern wird. Honda soll der NC 75PS geben und dieses Motorrad
wird zur legende werden, mindestens so wie die africa twin ! , aber ansonsten befürchte ich, dass
die NC auf dauer nicht überleben wird. -
nach exakt einem Jahr verlasse ich meine X DCT . Es war eine super und vollkommen problemlose Zeit für 20.000km ,
jedoch konnte ich meine Augen der Schönheit und der Schubkraft der CB1100 nicht verschliessen . Somit ist die NC in
einer Woche beim Händler zum Eintausch.lg,
A. -
seltsame aussagen. also so gut wie alle hier hatten einen wöchentlichen luftdruckverlust von bis zu 0.5bar
bei den serienmässig aufgezogenen metzeler Z8 interact. nach wechsel auf .. whatever ... hatte sich das
Problem erledigt -
darf ich fragen welche reifen du drauf hattest/hast ?
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Habe jetzt 15.000km ohne irgendein Problem runtergespult und ich liebe meine X jeden
Kilometer mehr. So würde es mich aber eben doch interessieren, welche Reparaturen/Mängel
bei welchem KM-Stand ihr hattet ( innerhalb/ausserhalb der Garantie ) -
no comment but ein superschönes Motorrad !! für mich wirklich eines der schönsten motorräder überhaupt.
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also ich rate von grossen rollern ab ! ( ausnahme : Honda integra ) . hatte selbst einen kymco downtown 300i abs,
bin den auch 10t km gefahren und ich kann dir sagen, dass dieser roller im unterhalt teurer war als meine
Guzzi california 1100 Stone.
grund für die hohen Unterhaltskosten waren : alle 5000km Service, alle 5000km neue reifen, alle 10.000km
grosses Service inkl. neuen riemen ( kosten in Ö für dieses Service inkl. riemen ca. 550euro ).
schaut eventuell bei den aktuellen grossen piaggio rollern besser aus, aber die kosten auch wieder wesentlich mehr.
bestes preis-leistungs-spass Verhältnis eindeutig Honda nc700x/nc700s/integra ( und gleiches gilt wahrscheinlich
auch für die gesamte 750iger reihe ). -
Zitat von booky
Entschuldige das ich jetzt erst schreibe. Der 1. Satz war vorne und hinten bei 4800km über der Verschleißgrenze, bei sehr sportlicher Fahrweise.
sorry, aber wie kann es möglich sein, dass man mit einem 48 bzw 55ps Motorrad nach 4800km mit dem mpr4 an der verschleissgrenze ist ?? siehe auch meine werte unten - sogar wenn ich alles mit meiner 57kg sozia gefahren
wäre hätte der Hinterreifen zw. 6000 und 7000km gehalten ( inkl. Autobahn ). -
also am montag in einer Woche wechsle ich meinen aktuellen satz mpr4 auf einen neuen satz mpr4.
hinten aktuell 2mm restprofil bei 7400km und ca. 70% mit sozia. vorne noch ca. 2.5mm ( oder 3mm,
aber schwer manuell zu messen ). bis nächsten montag kommen noch ca. 1000km dazu, dann
ist schluss mit dem Hinterreifen.
resume : bei ca. 70% Anteil mit sozia hinten ca. 8400km, vorne würden noch ca. 1000-1500km mehr gehen.