hallo harry,
ich würde zur X greifen. bin beide modelle je einen tag probe gefahren und für die X sprach für mich folgendes :
- der breitere lenker
- die aufrechte sitzposition
- alleine diese beiden punkte wichtig für touren
- dass meine sozia sich eindeutig wohler auf der X fühlte ( bessere körperkontakt zu mir/fahrer )
- die S gefiel uns beiden etwas besser, aber das fahren war uns halt auch viel wichter, somit wurde es die X
Beiträge von schnurrli
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eh in aller vorsicht, aber auch meiner meinung nach ist ein vorführer suboptimal. man zahlt einen höheren preis als bei einer gleichwertigen ( km, alter ) gebrauchten mit nur einem fahrer/vorbesitzer und die wahrscheinlichkeit, dass sich die fahrer nix pfiffen haben beim fahren ist auch recht gross, denn man will das gerät ja eben ausprobieren. also ich würde da eher auf eine gebrauchte beim händler schauen mit einem vorbesitzer und da gibts dann auch die finanzierung.
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mein wunsch zur X :
- 1000ccm
- zw. 75 und maximal 100PS
- Kardan
- DCT !!
- dieses geniale Staufach !!
- Doppelscheibenbremse vorne
- CBS-ABS
- nicht mehr als 10.000 Euro ( in Ö - also in D ca. 8500 Euro )also einfach einfach in die Mitte zwischen dc700(750)X und Crosstourer stossen, auch preislich .
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so folks, jetzt wissen wir es, mächtig mehr dampf, da werden die reifen rauchen
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Zitat von chrissy.77
NC 1000: auch gute Idee, aber eine NC darf Sie meiner Meinung nach nur genannt werden, wenn Sie mit Staufach und DCT angeboten wird.
DAS wäre ja mein absoluter traum !! eine nc1000 mit allen features der nc700x, aber mehr dampf und dann auch mit vielleicht sogar traktionskontrolle ( muss aber nicht sein ) + kardan !! etwas leichter als der crosstourer, etwas weniger ps als der crosstourer, etwas praktischer als der crosstourer, etwas billiger als der crosstourer -> und schon stehe ich beim honda händler
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Zitat von Xlight
Könnte mir vorstellen, das es unter Volllast und hoher Drehzahl besonders auf den Schaltzeitpunkt ankommt, denn der Begrenzer ist dann flugs dabei.
Eine für mich logische/technische Erklärung wäre eben die Motorschutzabregelung welche da kurz eingreift.
Aber warum machst du das DCT langsamer als es sein könnte denn in den Auto-Modis geht es doch wie am Schnürli.das kanns nicht sein denke ich, da ich nicht bis in den begrenzer komme. fahre deshalb hautpsächlich ohne automatik, weil mir die schaltzeitpunkte der automatik nicht so recht entgegenkommen.
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normalerweise schalte ich meine geliebte x dct händisch, also ohne automatik. jetzt ist mir aber schon des öfteren aufgefallen, dass unter last ( hohe drehzahl oder mit sozia und hohe drehzahl ) es beim händischen hochschalten wirkt als würde die kupplung schleifen. schalte ich auf automatik ( egal welcher modus ) , ist das überhaupt nicht vorhanden und die schaltvorgänge sind seidenweich.
kennt ihr das, gäbe es dafür eine logische/technische erklärung ? -
reden wir hier eigentlich von den Z8 ? frage deshalb, weil ich nach knapp 6000Tkm das gefühl habe, dass der reifen massiv
an grip abgebaut hat. -
Österreich ist, wie soll ich sagen , sowieso "etwas anders"
Motorradfahrergruß : Verboten !
aber gar nicht ! wurde in irgendeinem wahlkampf mal angesprochen, aber natürlich nie umgesetzt.
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Zitat von rabbit-ut
Die 100000 schaffe ich in diesem Leben nicht mehr.
und ich werde es versuchen in den kommenden 5 jahren diesen km stand zu erreichn ! anmeldung meiner X am 27.8.2013, aktueller km stand 5872km