Beiträge von schnurrli

oh ihr ungläubigen motorradfahrer in deutschland, gelobt sei euer fahrzeugsteuerparadies ;) ,
    meine nx700x dct kostet listenpreis in Ö 8690 Euro ( ohne klimbim ) ( oder eine crosstourer mit dct
    17790 Euro ) :doh:

bin am überlegen mir den akrapovic auspuff zu kaufen, aber der ist halt nicht gerade billig.
    wer von euch hat den schon drauf und wie zufrieden seid ihr , bzw. vor allem wie gross
    ist der unterschied zum serienauspuff ?

meine mitlerweile vermutung des problems mit der einschlafenden gashand ist die, dass es ein tripelproblem ist :
    die griffe sind zu dünn, der weg beim gasgeben ist zu lang, der lenker in der originalauslieferung hat eine ungünstige stellung => mein ansatz wird also der sein : am samstag werde ich mal den lenker etwas in richtung
    fahrer drehen ( event. werde ich mich dann auch um eine lenkererhöhung umschauen ), damit ich durch die aufrechtere sitzhaltung weniger druck auf die hände habe - wenn das noch zu wenig nutzt, dann werde ich einen kurzgasgriff mit einem höherem druchmesser montieren. interessant ist nämlich, dass ich länger durchhalte, wenn ich keine handschuhe anhabe ( so kann meine gashand den griff besser umfassen, mit handschuhen "klammere" ich mehr in einer unnatürlichen handhaltung ) .

gar nichts. bin hingefahren, habe das problem geschildert und nett gefragt. hat rund 15min gedauert, weil man recht
    schwer zum federbein hin kommt, und auf die frage kosten hat der mechaniker nur abgewunken ( so habe ich ihm
    10euro in die hand gedrückt ) und alle waren glücklich.

ad dwain : also das kann nur unsinn sein, sorry. die vorspannung des federbeins hängt halt von beladung und gewicht ab. habe selbst die erfahrung gemacht, dass mit frau und gepäck und standarteinstellung des federbeins ein fahren suboptimal ist, konkret schaukelte sich das heck in schnelleren kurven sehr unangenehm auf. von der werkstatt vorspannen lassen und nun keinerlei probleme mehr.

halo, wollte gerade einen kühlerschutz anbringen und habe ( von vorne gesehen ) rechts oben
    am kühler die 10ner schraube rausgedreht. kaum habe ich die schraube draussen beginnt es zu regnen,
    breche die aktion ab und möchte die schraube wieder reindrehen aber sie greift nicht ?!?!?
    bin verwirrt, das ist eine stinknormale 10ner schraube mit einem normalen gewinde, aber egal
    wie ich es ansetze, sie greift nicht ..... weiss jemand rat ?

............... geschafft :dance: war einfach nicht genau genug beim anhalten