Beiträge von murek

    Hallo Andreas,


    was noch fehlt: Luftdruckeinstellung nach Vorgabe ?


    Ich hatte früher mit 0,3 bar höheren Luftdruck gute Erfahrung bei Reifen, die zu dem Shimmy Effekt neigten, oder bereits zeigten.


    Lass in den nächsten Tagen auch die Angel GT montieren - dank Deines Erfahrungsberichtes.


    Gruß
    Florian

    Empfehle die eigene Sitzbank modifizieren zu lassen, der original Unterbau ist stabiler und passt genau.


    Die Falten entstanden bei mir durch den nicht stabilen Kunsstoff-Rahmen - Unterbau der Shad Sitzbank und durch die abweichenden Maße von der originalen Sitzbank.

    Habe heute den bestellten Sitzbezug von TopSellerie bekommen - erhoffte am Freitag auf Montage durch meinen Sattler, aber ???


    Frage an das sachverständige Publikum bzgl. Verarbeitung der im anhängenden Foto gezeigten Naht auf der Unterseite des neuen Bezuges im Bereich des Zierstreifens (Sitzbank vorne, vorderer Bereich) geht auf ca. 6 cm die Verklebung der Naht auf, bzw. ist nicht sachgemäß ausgeführt.
    Hat das Einfluß auf die Abdichtung gegen Feuchtigkeit ? man liest in den Beschreibungen von versiegelten Nähten, ist das Euerer Meinung nach so eine Stelle ?
    Soll ich das selbst verkleben ? oder reklamieren ? oder kann ich das ignorieren ?


    abhängig wie Du bezahlt hast ergibt sich die Vorgehensweise:


    mit PayPal bezahlt: einen Fall eröffnen : Konfliktlösung ---- und Dir wird geholfen (die haben auch meinen Fall bearbeitet)


    bzgl. der von Dir angesprochenen Kundenrezession (was de facto eine Kundenbewertung ist !!) - ich nannte es Reklamation:
    das ist keine Beurteilung durch den Kunden, sondern eine Reklamation an den VK und der muß sich mit dem Hersteller auseinander setzen.
    Anders bei Kundenrezessionen im Gastronomie- Hotelgewerbe, wo Kunden und angebliche Tester auch fiktive Berichte einstellen !
    Hier hat mir der VK diese an Ihn vom Kunden herangetragenen Mängel bestätigt ! Das ist doch eine ganz harte Aussage ! und anders zu gewichten.


    Gruß
    Florian

    Edit: ich hab Mureks Beitrag mal aus dem Shad-Thread hier in die Top-Sellerie Ecke verschoben. Fragen und Infos zu dem Umbau sind hier sicher besser aufgehoben und über die Suche leichter in einem Kontext zusammenpuzzelbar.
    Grüße, Andreas


    werde mir nur einen Sitzbezug von topsellerie bestellen, derzeit € 85 und ihn von meinen Sattler auziehen lassen.
    (sie haben z.Zt. auch Bezüge mit Gelkissen für € 145)
    Jeder Sattler der Motorradsitzbänke bearbeitet kann dabei auch aufpolstern.
    Habe das heute bei meinem Sattler besprochen - das Nähen eines neuen Bezuges ist zu zeitintensiv, das entfällt ja.
    Das Bespannen der 2 Sattelteile dürfte in max. 1 Std. erledigt sein.


    Mein Hauptproplem war eigentlich nur der glatte Sattel, bzw. die original Honda Bespannung mit glatten Kunstleder.
    Das ist dadurch gefixt und der original Unterbau des Sattels bleibt erhalten.


    Bei SHAD bekommt man einen Nachbau des Sattelgerüstes, der nur ähnlich, aber nicht identisch ist.
    Daher kommt es auch zu den Problemen mit dem Verschluß der hinteren Sattelhälfte und zu den bereits geschilderten Problemen
    mit Faltenwurf auf der vorderen Sattelhälfte, auch bei anderen Fahrzeugen (TMax 500).


    Bitte an die Fahrer eines Sattels von Top Sellerie hierzu Stellung zu nehmen und mitzuteilen, wie Ihr Sattel passt, da wird ja haüfiger
    auch ein kompletter neuer Sattel geliefert.
    Der qualitative Eindruck aus den bisherigen Fotos sieht sehr ordentlich aus.


    da verschlägt es mir die Sprache ! Reklamation läuft immer erst über den VK !


    Händler erhält von Kunden Reklamation und muß diese abwickeln !!!
    Der sieht er das Produkt --- und wird mit Sicherheit entscheiden können, ob Reklamation gerechtfertigt ist oder nicht !
    Daher habe ich den link zu Fa. Lippmann mitgeschickt, das ist eine "alt-eingesessene" Motorradfirma, die auch im Ersatzteil - und Zubehör + Bekleidungs-bereich internationale Kunden hat.


    Also Deine Meinung, worauf die basiert ? ist falsch ! Das ist für mich die beste Informationsstelle die ich im Nahbereich habe !


    Andererseits weiß ich aus meiner Vergangenheit, das es Passprobleme mit SHAD bei scootern gab, hier speziell YAMAHA TMax (größeres Spaltmass am vorderen Übergang). Das war eine einteilige Sitzbank mit separater RSE. Die SHAD Sitzbänke der mir bekannten scooter sind ca. 1 Jahr im Gebrauch.
    Eine sehe ich am WE am Bodensee ...

    Netz: Kabel BW
    https://www.kabelbw.de/kabelbw…re_Endgeraete,WLAN_Router
    Kann ich statt der FRITZ!Box von Kabel BW ein anderes Modem nutzen?
    Die mitgelieferte FRITZ!Box ist fester Bestandteil des Angebotes. Andere Endgeräte werden nicht unterstützt.


    Netzanbieter bitten Störungsdiagnose durchführen - DSL
    Netzanbieter: ev. Tausch altes Modem


    AVM WLan Router anhängen und DSL monitoren, wenn ok - ev. Stromschwankungen (kleinst USV, anderer Stromkreis )
    Störeinstrahlung (Richtfunk, Amateurfunk, elektronische Geräte, Steuerungsanlagen) WLan Router mechanisch versetzen : 1 - 2 m Ortswechsel
    Zeitfenster für Abbruch WLAN ? tags / nachts


    so sieht die einfach Diagnose bei AVM aus (Anhang)


    kann am WE eine AVM FB 7330 mitbringen - wir touren am Bodensee