laut alpha Technik reicht für die NC das Rapidbike EASY (ohne Beeinflussung der Drehzahlbegrenzung)
für das EVO Modul empfehlen Sie die Einstellung auf einem Prüfstand
Gruss
Florian
laut alpha Technik reicht für die NC das Rapidbike EASY (ohne Beeinflussung der Drehzahlbegrenzung)
für das EVO Modul empfehlen Sie die Einstellung auf einem Prüfstand
Gruss
Florian
Hallo Nachbar,
ich kenne das von meinem TMax, da hat die normale Scheibe auch so ne ungünstige Auswirkung auf topspeed gehabt.
Fahr mal versuchsweise meine und teste die MRA Variotouring Scheibe.
Hatte früher auch immer die Spoilerscheiben von MRA montiert, die sind aerodynamischer ...
Ein Umstieg auf das neue Modell ist natürlich auch vorteilhaft ...
Empfehlungen zur Verlängerung der Übersetzung halte ich für kontraproduktiv !
für Integra
https://www.mrashop.de/erp/cat…=%28369%2C20%2C0%29&spr=D
Gruß
Florian
Zitat von DerFotographAlles anzeigen2 Tage hin
1 Tag Aufenthalt
2 Tage zurück
Wer hätte Interesse ?
Im Juni müsste man wenig planen .......
bin bereits dorthin verplant:
7. - 13. JUNI 2014 --- Gardasee, Dolomiten und mehr....
(Gardasee, Dolomiten, Verona, was auch immer.... Dolce vita geniessen und irgendwann wieder zurück)
aber man könnte sich treffen ...
Frage: warum 2 Tage An- + Rückreise ??
Gruß
Florian
Deine Reaktion initial habe ich erwartet ... aber wie anzunehmen ist: DCT Fahrer leben entspannter und haben eben solche Probleme nicht !
Das mit dem Ablösen des Pinlocks stimmt - kommt von der einseitigen Öffnung des Visiers - hab ich daher schon mehrmals kostenlos ersetzt bekommen - da ist der Service besser als bei allen anderen Herstellern
Kinnbelüftung im Winter - gleiche Erfahrung - nicht dosierbar
Im Gegensatz zu dem im Test hochgelobten HJC (hab ich auch mal kurzzeitig benutzt)
-- hatte ich noch nie Fliegen bei geschlossenem Visier im Innenraum
-- hatte ich noch kein Wasser im Helm (beim HJC relativ schnell und starker Wassereintritt auch ins Polster)
Spaltweises Öffnen des Visiers in der geringsten Einstellung führte bei allen bisher gefahrenen Helmen zu Wassereintritt bei der Fahrt,
Öffnen der Kinnbelüftung bei NEOTEC mache ich bei Regen nur im unteren Geschwindigkeitsbereich
Headset Beschreibung deckt sich bei mir
Denke es liegt auch wie üblich am benutzten windshild - Du benutzt das Honda Touring (?) - ich hab das MRA Vario Touring, welches ich im Vergleich zu dem MRA-Touring für effizienter halte und vom Strömungsverhalten besser ist.
Hauptmanko bei mir: Visier springt häufiger nur links teilweise aus der Halterung, dann wenn ich das Visier zu gewaltsam und schnell öffne. Soll im Winter behoben werden beim KD, denke sie bekommen das nicht in den Griff wegen der Schwergängigkeit und einseitigen Belastung beim Öffnen des Visiers.
Problem mit Lack und und Visierbeschädigung beim Putzen hab ich nicht, da ich Microfasertuch und Visierreinigungsspray benutze
ZitatAlles anzeigenWirbel von der Scheibe oder vorrausfahrenden Fahrzeugen lassen es ziemlich "flattern" und vibrieren
hab ich wahrscheinlich dank des eingesetzten windshilds nicht - und der Rest mit Luftwirbeln kenn ich schon seit dem ich auf Moppeds sitze, speziell bei AB Fahrt - da hab ich aber das Visier geschlossen und da vibriert Nichts.
Ich habe bis dato keinen besseren Helm gefunden - wie gesagt ich benutze ihn ausschließlich seit Erscheinen, ca. 2 Jahre
(ca. 2 Wochen mal den HJC ) zuvor eben SCHUBERTH C3 - mit dem Problem, das bei Reklamationen der Helm meist 4 - 6 Wochen nicht verfügbar war und der Service in Berlin Schrott war (man hat meist Nichts beseitigt und konnte keine Fehler feststellen, speziell das SRC war Schrott)
Vorgänger war der Multitec und in meiner "Steinzeit" BMW Helm.
Gruß
Florian
Zitat von rykerAlles anzeigenMoin,
mal ne Frage an die alten Shoei-Hasen:
Was mich nach den ersten Wochen beim Neotec richtig nervt ist die Visierrasterung. Erstmal gibts nur an der linken Visierseite einen Knubbeldings zum Visieröffnen. Steh ich doch mal mit gezogener Kupplung an ner Ampel heißts dann jedesmal von rechts kommend mit der Gashand vorn um den Helm fingern, um dann das störische Visier - weil ja dezentral belastet auf die Visierrasterung durch nur einen Visieröffnerknubbelnubsi - auf zu ruckeln. Gelingt beim ersten Mal natürlich nicht, also mit mehr Kraft und schon hüpft das sich endlich aus der Endlagensicherung herausschnippende Visier direkt um 3-4 Rasten statt nur einen kleinen Spalt unten zu öffnen.
Es ist einfach viel zu viel Kraft nötig, um das Visier aus der "komplett geschlossen" Position überhaupt auf zu bekommen und quasi unmöglich nur um eine Raste zu öffnen, um etwas Luft in den Helm zu bekommen, ohne das Scheunentor komplett aufzureißen.
Gibts da nen Trick, den ich noch nicht gefunden hab?
ja:
so simpel dass Du nicht dran denkst:
öffne das Visier mit der linken Hand ... das kann man auch schon beim Anfahren einer Ampel machen ...
(oder fahr DCT) - und warum muß man mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang an einer Roten Ampel stehen - auskuppeln und Leerlauf gibts wohl nicht mehr ?
Ich fahr den NEOTEC seit ca. 2 Jahren - es gibt immer was auszusetzen an Helmen - aber im Gegensatz zu anderen Klapphelmen ist er auch dicht bei Regenfahrten
Von den besten 4 Klapphelmen (Test 2012) würde ich 3 nicht benutzen - bleibt nur der NEOTEC
HJC R-PHA --- bei Regenfahrten nicht dicht !
Schuberth und BMW --- da der Schuberth Service zu schlecht ist und im besten Fall man 4 Wochen ohne Helm ist !
Gruß
Florian
Harley ist ja auch bekannt unter "Milwaukee- Schrott"
und Schrott ist anscheinend wertloser als ne funktionierende HONDA
nur Edelmetalle sind wertvoller ...
Hallo Martin,
ich hoffe es ist wird ein (unproblematischer) Versicherungsfall und Du kaufst Dir spätestens im Frühjahr eine Neue .
So ein bulllshit blieb mir bis dato erspart - obwohl ich meine Moppeds fast ausschließlich auf der Strasse parke und in den letzten Tagen sogar mal über Nacht den Zündschlüssel im Schloß der Aufbewahrungsbox (Tank-Attrappe) stecken ließ ...
(aus Bequemlichkeit setze ich auch mein ABUS Bremsscheibenschloß nicht mehr ein - früher war das Usus)
Gruß
Florian
könntest Du uns diese Info auch als link posten :
ZitatAlles anzeigenAusleger für die Standrohre zwischen den Lenkerbrücken
Der von Dir angesprochene Vorteil ist doch interessant und würde bevorzugt bei mir zum Einsatz kommen.
ZitatAlles anzeigenbeim Einlenken lenkt das Licht mit
Weiterhin besteht meine Frage nach den Erfahrung zu den eingesetzten Glühlampen : 35 W oder 55 W,
(ich würde wie immer die stärksten Glühlampen einsetzen)
ich hab keine Ahnung was die Lichtmaschine bei der NC700 leistet und ob sie 110 W Dauerbetrieb zusätzlich verkraftet.
Gruß
Florian
ZitatAlles anzeigenBei MotoBozzo sind sie seit heute dann auch im Verkaufsprogramm und da gibts auch Bilder wie das an meiner X aussieht.
http://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=289
finde ich ideal, da Halterung dabei und die Ansteuerung ohne Zusatzschalter erfolgt