Beiträge von murek

    Hallo Nachbar,


    ich kenne das von meinem TMax, da hat die normale Scheibe auch so ne ungünstige Auswirkung auf topspeed gehabt.


    Fahr mal versuchsweise meine und teste die MRA Variotouring Scheibe.
    Hatte früher auch immer die Spoilerscheiben von MRA montiert, die sind aerodynamischer ...


    Ein Umstieg auf das neue Modell ist natürlich auch vorteilhaft ...


    Empfehlungen zur Verlängerung der Übersetzung halte ich für kontraproduktiv !


    für Integra
    https://www.mrashop.de/erp/cat…=%28369%2C20%2C0%29&spr=D


    Gruß
    Florian


    bin bereits dorthin verplant:
    7. - 13. JUNI 2014 --- Gardasee, Dolomiten und mehr....
    (Gardasee, Dolomiten, Verona, was auch immer.... Dolce vita geniessen und irgendwann wieder zurück)


    aber man könnte sich treffen ...


    Frage: warum 2 Tage An- + Rückreise ??


    Gruß
    Florian

    Deine Reaktion initial habe ich erwartet ... aber wie anzunehmen ist: DCT Fahrer leben entspannter und haben eben solche Probleme nicht !


    Das mit dem Ablösen des Pinlocks stimmt - kommt von der einseitigen Öffnung des Visiers - hab ich daher schon mehrmals kostenlos ersetzt bekommen - da ist der Service besser als bei allen anderen Herstellern


    Kinnbelüftung im Winter - gleiche Erfahrung - nicht dosierbar


    Im Gegensatz zu dem im Test hochgelobten HJC (hab ich auch mal kurzzeitig benutzt)
    -- hatte ich noch nie Fliegen bei geschlossenem Visier im Innenraum
    -- hatte ich noch kein Wasser im Helm (beim HJC relativ schnell und starker Wassereintritt auch ins Polster)


    Spaltweises Öffnen des Visiers in der geringsten Einstellung führte bei allen bisher gefahrenen Helmen zu Wassereintritt bei der Fahrt,
    Öffnen der Kinnbelüftung bei NEOTEC mache ich bei Regen nur im unteren Geschwindigkeitsbereich


    Headset Beschreibung deckt sich bei mir


    Denke es liegt auch wie üblich am benutzten windshild - Du benutzt das Honda Touring (?) - ich hab das MRA Vario Touring, welches ich im Vergleich zu dem MRA-Touring für effizienter halte und vom Strömungsverhalten besser ist.


    Hauptmanko bei mir: Visier springt häufiger nur links teilweise aus der Halterung, dann wenn ich das Visier zu gewaltsam und schnell öffne. Soll im Winter behoben werden beim KD, denke sie bekommen das nicht in den Griff wegen der Schwergängigkeit und einseitigen Belastung beim Öffnen des Visiers.


    Problem mit Lack und und Visierbeschädigung beim Putzen hab ich nicht, da ich Microfasertuch und Visierreinigungsspray benutze



    hab ich wahrscheinlich dank des eingesetzten windshilds nicht - und der Rest mit Luftwirbeln kenn ich schon seit dem ich auf Moppeds sitze, speziell bei AB Fahrt - da hab ich aber das Visier geschlossen und da vibriert Nichts.


    Ich habe bis dato keinen besseren Helm gefunden - wie gesagt ich benutze ihn ausschließlich seit Erscheinen, ca. 2 Jahre
    (ca. 2 Wochen mal den HJC ) zuvor eben SCHUBERTH C3 - mit dem Problem, das bei Reklamationen der Helm meist 4 - 6 Wochen nicht verfügbar war und der Service in Berlin Schrott war (man hat meist Nichts beseitigt und konnte keine Fehler feststellen, speziell das SRC war Schrott)
    Vorgänger war der Multitec und in meiner "Steinzeit" BMW Helm.


    Gruß
    Florian


    ja:
    so simpel dass Du nicht dran denkst:
    öffne das Visier mit der linken Hand ... das kann man auch schon beim Anfahren einer Ampel machen ...
    (oder fahr DCT) - und warum muß man mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang an einer Roten Ampel stehen - auskuppeln und Leerlauf gibts wohl nicht mehr ?
    Ich fahr den NEOTEC seit ca. 2 Jahren - es gibt immer was auszusetzen an Helmen - aber im Gegensatz zu anderen Klapphelmen ist er auch dicht bei Regenfahrten
    Von den besten 4 Klapphelmen (Test 2012) würde ich 3 nicht benutzen - bleibt nur der NEOTEC
    HJC R-PHA --- bei Regenfahrten nicht dicht !
    Schuberth und BMW --- da der Schuberth Service zu schlecht ist und im besten Fall man 4 Wochen ohne Helm ist !


    Gruß
    Florian

    Hallo Martin,


    ich hoffe es ist wird ein (unproblematischer) Versicherungsfall und Du kaufst Dir spätestens im Frühjahr eine Neue .


    So ein bulllshit blieb mir bis dato erspart - obwohl ich meine Moppeds fast ausschließlich auf der Strasse parke und in den letzten Tagen sogar mal über Nacht den Zündschlüssel im Schloß der Aufbewahrungsbox (Tank-Attrappe) stecken ließ ...
    (aus Bequemlichkeit setze ich auch mein ABUS Bremsscheibenschloß nicht mehr ein - früher war das Usus)


    Gruß
    Florian

    könntest Du uns diese Info auch als link posten :


    Der von Dir angesprochene Vorteil ist doch interessant und würde bevorzugt bei mir zum Einsatz kommen.


    Weiterhin besteht meine Frage nach den Erfahrung zu den eingesetzten Glühlampen : 35 W oder 55 W,
    (ich würde wie immer die stärksten Glühlampen einsetzen)


    ich hab keine Ahnung was die Lichtmaschine bei der NC700 leistet und ob sie 110 W Dauerbetrieb zusätzlich verkraftet.


    Gruß
    Florian