Beiträge von guguggslover

Ein Schlüsselanhänger für meine X, farblich passend zur braunen Luxus-Sitzbank von DWS!
    Okay frisch gekauft ist er nicht! :liar: - aber mit Liebe gestrickt und ein Geschenk von meiner lieben Sozia!
    Extra groß und bunt, weil ich so gerne vor lauter Schusseligkeit, Aufregung und Vorfreunde vor der Tour meinen Bike-Schlüssel nicht finden kann... :doh:

Euch allen ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Taunus
    Ronnie

Hallo Leute,

Gestern konnte ich das traumhafte Frühlingswetter nutzen, für eine ausgedehnte Tour durch die Wetterau bis zu den Vogelsberg-Ausläufern!
    Wendepunkt in Richtung Osten war der kleine, schön gelegene Ort Stornfels (siehe Foto - vom letzten Jahr)!
    Erstmals war meine furchtlose und unerschrockene Sozia für eine längere Strecke mit von der Partie, und hatte, wie ich, viel Spaß auf der X!
    Das lag übrigens nicht zuletzt auch an der DWS-Sitzbank Nr. 120!!! Viel mehr Sitzkomfort und kein Rutschen mehr! Deshalb an dieser Stelle wieder großes Lob an Bernhard nach Hameln!

Zum Fotografieren bin ich nicht gekommen, obwohl die Kamera im Staufach war! Das Fahren hat einfach zu viel Spaß gemacht...

Gruß Ronnie

Hallo miteinander,

gerade habe ich versucht, die Spiegelverlängerung von SW-motech an meiner 700X zu verbauen!
    Da passt aber gar nix... Obwohl genau dieses Teil bei der Tante unter ,,Mein Bike" aufgeführt ist! (Bestell-Nr. 10029011)
    Meine NC hat links und rechts Linksgewinde!!
    Die Verlängerung geht wieder (ersatzlos) zurück! Ich fand den Preis von 49,90 Euro eh ziemlich überzogen!
    Ich hab' jetzt auf beiden Seiten die Kontermuttern gelöst und die Spiegelarme in eine etwas andere Position gebracht!
    Dadurch hat sich das Sichtfeld, zumindest augenscheinlich, auch merklich vergrößert!
    Wie es in der Praxis aussieht muss die nächste Taunusrunde zeigen!

Gruß Ronnie

Hallo Matthias,

Du hast natürlich völlig recht! Die V-Stream-Scheibe ist schon wirklich richtig teuer!
    Aber mir gefällt Sie auch optisch sehr viel besser als die diversen Scheiben, die sonst so auf dem Markt sind!
    Nicht zuletzt waren auch dies durchaus ,,schlagende Argumente" für die V-Stream aus Polycarbonat:

https://www.youtube.com/watch?v=WOqO9NaToC8

Und - zumindest bei mir - ,,isst" das Auge auch immer mit, denn schließlich hab' ich das Teil ja auf jedem gefahrenen Kilometer direkt vor der Nase, und da sollte mir das Teil auch schon gut gefallen!
    ...aber dafür verkneif' ich mir den Zubehör-Auspuff! Irgendwo muss man ja sparen! :D

Freu' mich aber auf ein Treffen mit Vergleich und Begutachtung unserer Windschilder auf dem Feldberg-Plateau!

Gruß Ronnie

Im Anhang noch ein Foto von vom Oktober 2012: Saisonabschluss-Tour, damals noch mit meiner SH 125 auf das Feldberg-Plateau!

Hier im Taunus waren es vor einer Stunde noch - 3 Grad!!!
    Jetzt ist die Null-Grad-Marke wieder zurückerobert, die Sonne strahlt und der Himmel tiefblau!
    Gestern spät Nachmittag war's wunderbar zum Fahren!
    Hoffentlich wir das es heute auch hält!

Gruß Ronnie