Hallo Leute,
Am Wochenende habe ich endlich mein V-Stream Windschild angebaut und hatte Gelegenheit es auf über 300 km durch die mittelhessische Botanik ausgiebig zu testen! Hier meine ersten Erfahrungen mit der Scheibe:
Dass das Material der Scheibe so wie auch der Halter einen sehr hochwertigen Eindruck machen, wurde weiter oben schon gesagt! Montage war problemlos, alles passte perfekt und nichts wackelt! Optik ist natürlich immer Geschmacksache, mir jedenfalls gefällt das Teil und ich finde es wertet die X auch optisch durchaus auf!
Aber jetzt zu dem was wirklich wichtig ist: Der Winddruck ist komplett weg! Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Autobahnetappen habe ich bisher immer möglichst gemieden, weil hohe Geschwindigkeiten mit der X (mir) keinen Spaß gemacht haben! Die höchste Geschwindigkeit, die ich bisher (einmal) gefahren habe, waren 150 km/h auf der Autobahn - und dann nie wieder! Gestern auf die Autobahn und wieder auf 150 km/h beschleunigt, und es war wie eine andere Welt!!! Winddruck komplett weg, und natürlich auch sehr viel leiser! Sobald ich mich etwas nach vorn gebeugt habe und mit dem Kopf etwas runter ging hörte ich fast keine Windgeräusche mehr, sondern nur noch den Motor! So verlieren auch längere Autobahnstrecken definitiv ihren Schrecken...
Bei meiner Größe von 1,81 m dürfte die Scheibe sicher noch etwas höher sein, dann wären die Windgeräusche wohl so gut wie weg! LOUIS bietet die Scheibe leider nur in dieser einen Größe an! Soweit mir bekannt ist gibt es aber auch größere Ausführungen für die X! Aber auch so bin voll zufrieden und gebe das Teil nicht mehr her!
Ich hätte noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand auf dem Forum einen Tip geben: Ich hatte die Idee mein TomTom-Navi (mit Aktiv-Halterung) an der horizontalen Strebe der Scheibe, also über der Tacho-Einheit zu befestigen! Die hat eine Stärke von ca. 8 mm! Hat jemand einen Tipp, ob es dafür eine Befestigungsmöglichkeit gibt! Habe bei den üblichen Verdächtigen mit den dicken Katalogen nichts Passendes finden können!
Schöne Grüße aus dem Taunus und Euch allen eine unfallfreie Saison wünscht
Ronnie
Anbei noch ein paar Fotos von der gestrigen Testfahrt!