Beiträge von guguggslover

...auch ich zähle schon länger die Tage und Stunden bis zum 1. März und kann kaum erwarten, dass es wieder los geht! :dance: :dance: :dance:

Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen 55-Zoll Smart-TV gekauft, (mein alter Plasma zickte seit der Fußball-WM öfter mal rum...) und vertreibe mir die mopedlose Zeit abends mit den wunderbaren You-Tube-Videos unserer kreativen, meist mit bis zu drei GoPro ausgestatteten Motorradkollegen! Früher gab's nach der Nachtschicht manchmal Führerstands-Mitfahrten auf sehr exotischen Eisenbahnstrecken (zum Runterkommen!) und heute ist man halt in Full HD live dabei über traumhaft kurvige Dolomitenpässe, schwindelerregende geschotterte Grenzkamm-Straßen oder bei knapp über null Grad zum Nordkap!

Meine liebe bessere Hälfte hat für die Entzugserscheinungen meinerseits und deren teilweise Kompensation mit Hilfe dieser Filme, Gott sei Dank vollstes Verständnis und überlässt mir diesbezüglich sehr gerne die Macht über die Fernbedienung...

Gestern Abend bin auf dieses sehr schöne, professionelle und irgendwie nie langweilige Video gestoßen, das mir besonders gefallen hat und wollte Euch deshalb den Link nicht vorenthalten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
    Ronnie

Wenn ich mich nicht völlig täusche ist das der Link zum Film in voller Länge in der ARD-Mediathek:

http://www.daserste.de/informa…er-die-deutschen-102.html

Gruß Ronnie

Ich bin ganz bei Ryker!!! Man kann die Gefühle beim Anschauen dieser Bilder aus den Konzentrationslagern nur sehr unzureichend beschreiben!
    Unfassbar welche Greueltaten die Nationalsozialisten einem ganzen Volk angetan haben!
    Und es soll mir niemand kommen mit dem Spruch, dass es jetzt genug der Erinnerung an das dunkelste Kapital deutscher Geschichte sei,
    und dass man es doch jetzt mal gut sein lassen solle....!!!
    Wir müssen und sollen uns keineswegs schämen Deutsche zu sein, denn wir und auch die allermeisten unserer Eltern und Großeltern haben mit dem Holocaust nichts zu tun! Aber wir sollten auch nicht vergessen, damit sich Geschichte nicht wiederholt!
    Wie sagte ein junger Mann, der sichtlich betroffen und weinend vor einer Bilderwand mit Porträt- und Familienfotos der in den Gaskammern vernichteten Menschen stand, in der Dokumentation ,,Wir fahren nach Auschwitz", (lief vor ,,Night will fall" im Programm der ARD) sinngemäß:
    ,,Ich habe Angst, dass irgend ein Arschl... irgendwann wieder einmal so etwas macht!"
    Gegen das Vergessen!

Gruß Ronnie

Ich weiß nicht, ob es noch jemand so geht...! Aber ich tue mich richtig schwer mit diesem ,,Klassiker" der Motorradliteratur!
    Für mein Gefühl wird hier vom Autor sehr viel philosophiert und das eigentliche Erlebnis Motorrad-Reisen tritt stark in den Hintergrund!
    Im Gegensatz zu einigen anderen Motorrad-Reiseberichten muss mich mich regelrecht zum ,,Durchhalten" zwingen und auch mit der sehr kleinen Schriftgröße habe ich so meine Schwierigkeiten! Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich sonst eher der Motorrad-Zeitschriftenleser bin und nicht die Geduld für solch umfangreiche Werke habe ...
    Okay, gut die Hälfte habe ich geschafft und ich beiß mich noch durch!

Richtig klasse fand ich diese beiden - sehr kurzweiligen - Bücher!

http://www.amazon.de/Vollgas-M…0&sr=1-7&keywords=vollgas

http://www.amazon.de/Endstatio…fRID=1ES3FY5FBF52JA5ZG8XN

Gruß Ronnie