Beiträge von guguggslover

    Auch von mir die besten Genesungswünsche und alles Gute für Dich!
    Du sagst es: ,,So schnell kann es gehen"!
    Vor ein paar Wochen hat mir eine gute und langjährige Freundin eine What'sApp aus der Klinik geschrieben:
    ,,Hatte heute nacht einen Herzinfarkt...."
    Wir alle sollten jeden gesunden Tag ,,in vollen Zügen" - oder vielleicht besser - ,,auf schönen und kurvigen Straßen" genießen!


    Liebe Grüße
    Ronnie

    Freitag Nachmittag um 15.40 Uhr, an der B45 bei Nidda in der Wetterau!
    Eine weiße X bog an einer Kreuzung mit Baustelle in Richtung Hungen/Gießen ab, während ich mit meiner weißen X in dem kurzen Stau stand!
    Der Fahrer grüßte mich mit meiner ebenfalls weißen X! War das vielleicht jemand aus dem Forum?


    Fragende Grüße und Euch allen noch einen schönen Muttertag!
    Gruß Ronnie

    Hatte gestern meinen 12.000er-Service bei km-Stand 12.383 bei Honda ENDERS in Atzenhain im Vogelsberg!
    Hier hatte ich meine X im August 2013 auch neu gekauft! Nach knapp zwei Stunden warten konnte ich mein
    Bike wieder mitnehmen! Der Monteur meinte: ,,Kette (...noch nie nachgestellt!), Reifen, alles noch okay, die Bremsbeläge noch wie neu!"
    Bezahlt habe ich 232,31 Euro!

    Am Freitag habe ich das frühsommerliche Traumwetter genutzt und mich nach getaner Arbeit auf den Weg Richtung Westerwald zu machen! Ich bin erst gegen 15 Uhr gestartet und deshalb sollte die Tour auch nicht zu lange werden!
    Über Braunfels ging es auf die andere Lahnseite in Richtung Lahn-Dill-Bergland! Erster Stopp war Greifenstein mit seiner weithin sichtbaren auf einer Höhe von 441 m gelegenen Burg! Danach führte die Straße steil bergab ins Dilltal und über Herborn, Dillenburg und Eschenburg nach Diethölztal! Die ersten größeren Steigungen und Kehren deuteten jetzt an dass das Rothaargebirge nicht mehr weit war. Jetzt überfuhr ich auch die Grenze ins Nachbarbundesland Nordrhein-Westfalen! Da ich mich sowieso eigentlich treiben lassen wollte, folgte ich einfach dem braunen Wegweiser in Richtung ,,Wisent-Wildnis" durch das Wittgensteiner Land! Superschöne Landschaft, traumhafte Kurven und trotz Freitagnachmittag kaum Verkehr! Ich war begeistert! Nach technischem Halt am Parkplatz der ,,Wisent-Wildnis" - hier wurde in der Nähe von Bad Berlebung am Rothaarsteig in einer Höhenlage von etwa 600 m vor zwei Jahren eine Wisent-Herde im Rahmen eines Artenschutz-Projetes ausgewildert und streift seitdem erstmals seit über 800 Jahren wieder frei durch die Wälder - ging es weiter über kleine schmale Straßen in den kleinen Wintersportort Schanze auf 720 m Höhe! Hier soll es einen Bikertreff geben, am Freitag war hier allerdings absolut niemand! Hier war auch die Welt zugenagelt und absolute Sackgasse… Also wieder zurück, noch ein Fotostopp oberhalb von Grafschaft und dann einer Tanke Ausschau halten, denn die rote Lampe blinke schon eine ganze Weile…! Nach dem Tankstopp in Schmallenberg führte die Straße wieder steil und kurvenreich bergauf, durch eine von Orkan ,,Kyrill" stark gezeichnete Gebirgslandschaft in Richtung Winterberg vorbei am Kahlen Asten und sehr schön zu fahren bergab auf der B480 nach Bad Berleburg und über Bad Laasphe und Biedenkopf in Richtung Heimat! Die untergehende Sonne tauchte die Landschaft jetzt in eine traumhaftes Licht, die Luft duftete nach Gras und Raps und es war einfach nur geil zu fahren mit der NC!
    Gegen 21.30 Uhr war ich wieder zu Hause und hatte 270 kurvenreiche Kilometer mehr auf dem Tacho! Dabei wollte ich eigentlich nur eine kleine Runde Richtung Westerwald fahren… Ich bin sicher dass ich nicht zu letzten Mal in dieser Gegend unterwegs war!


    Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag
    Gruß Ronnie

    Gestern - nach ein paar harten Tagen frustrierender Motorrad-Abstinenz - hat es mich wieder auf meine NC gezogen! Wurde nur eine eher kleine Tour von etwa 100 km durch den Taunus! Besonders die Gegend rund um Weilburg und Limburg hat viele kleine schmale und verkehrsarme Sträßchen zu bieten! Dazu Dörfchen, wo Fuchs und Hase sich ,,Gute Nacht" sagen und die ,,Katz verreckt" und ,,der Hund begraben" ist". Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, so dass, wie so oft, wenig Zeit für Foto-Stopps blieb! Da mich die Fahrerei immer mächtig hungrig macht, hatte ich in weiser Voraussicht eine schöne kühle Flasche alkoholfreies Pilsner und eine leckere Stulle im Helm-Fach! :dance: Nach dem Imbiss an aussichtsreicher Stelle entstand dann doch auch noch ein Alibi-Foto für die NC-Interessierten!


    Gruß an alle und eine schöne Woche wünscht Ronnie


    Bei dieser Beschreibung, deiner Startvorbereitungen habe ich mich doch ganz schön wiedererkannt! Kommt bei mir allerdings, je nach Tagesform, öfter mal - mehr oder weniger ausgeprägt - vor!
    Liegt das nun an immer schon latent vorhandener aber doch fortschreitender Zerstreutheit oder einfach an ,,vorfreudiger Erregung?"


    Mit grübelnden und kopfkratzenden Ostergrüßen :doh:
    Ronnie

    Hallo liebe NC-Enthusiasten,


    Die traditionelle Oster-Bike-Tour habe ich bereits am Karfreitag gefahren!
    Begleitet wurde ich von meinem Bruder auf seiner 750er Aprilia Shiver!
    Es war zwar schön sonnig und fast windstill, aber nicht wirklich warm (je nach Höhenlage zwischen 7 und 12 Grad)!
    Deshalb ging die Tour über gut 180 Kilometer auch quer durch die temperaturmäßig immer etwas
    vorn liegende Wetterau bis zu den südlichen Ausläufern des Vogelsbergs mit
    Blick auf den noch schneebedeckten Hoherodskopf! Auf den kleinen kurvenreichen Sträßchen, die wir
    befahren haben war feiertagsbedingt so gut wie kein Verkehr, was uns natürlich besonders gut gefiel!
    Selbst die Zahl entgegenkommender anderer Biker hielt sich erstaunlicherweise stark in Grenzen,
    trotz eigentlich nahezu perfekter Bedingungen!
    Einen kleinen Verpflegungsstopp gab' es im schönen kleinen Örtchen Eichelsachsen in der Nähe von Schotten (Fotos), bevor wir
    wieder den Heimweg Richtung Taunus in Angriff nahmen!


    Euch allen noch einen schönen Ostermontag!
    Gruß Ronnie