Hallo Andreas,
Auch von mir noch nachtäglich alles Gute zum Geburtstag!
Gruß Ronnie
Hallo Andreas,
Auch von mir noch nachtäglich alles Gute zum Geburtstag!
Gruß Ronnie
Hallo Matthias,
Großes Kompliment für dieses klasse Makrofoto!
Vielleicht bist Du der Erste der eine gemeine Fliege beim ,,Geschäft" fotografiert hat...!
Auf jeden Fall großes Kino!
Ich hab' gerade vorgestern einen Marienkäfer in frisch ausgetriebenen Schmuckkörbchen-Jungpflanzen fotografiert!
Ist jetzt aber nix Besonderes! War nur ein spontaner Schnappschuss ohne Stativ!
Gruß aus'n Taunus
Ronnie
Vorgestern an Fronleichnam eine rote X bei der Durchfahrt durch Waldsolms-Kraftsolms vormittags gegen 11 Uhr!
Ich kam mit meiner weißen X gerade aus einer Seitenstraße! Ich denke der Fahrer dürfte mich gesehen haben! Jemand aus der Gemeinde?
Fragende Grüße
Ronnie
Hallo Werner,
Keine Ahnung! Ich entferne nur regelmäßig mit einem feuchten Tuch die toten Mücken vom blanken Standrohr!
Aber mal was anderes: Du hast ein tolles Profilfoto!
Kannst Du das hier mal größer posten?
Gruß aus Hessen
Ronnie
Hallo in die Runde,
Letzten Freitag hab' ich es wieder mal nicht mehr ausgehalten…! Also rein in die Bike-Klamotten, das Navi programmiert und gegen 14.30 Uhr mit meiner X in Richtung Osten gestartet! Ich hab' einfach mal Gersfeld in der Rhön eingegeben und als Option ,,Kürzeste Strecke", Autobahnen aber natürlich meiden! Dann ging es durch die Wetterau in Richtung Vogelsberg durch kleine und kleinste Örtchen, von denen ich z.T. noch nie was gehört hatte! Okay, manchmal hatte es mein TT Rider etwas zu gut gemeint, und mich in den Mini-Dörfern durch Seitenstraßen gelotst, nur um 20 Meter Wegstrecke gegenüber der Ortsdurchfahrt zu sparen! Aber auch das kann ja manchmal ganz lustig sein, wenn man es nicht eilig hat!
Erster Stopp war auf der Herchenhainer Höhe im Vogelsberg auf 733 m! Von hier ging der Blick weit nach Süden und trotz einigermaßen diesigem Wetter war die Skyline von Frankfurt noch zu erahnen!
Der Weg bis hierher war stressfrei, entspannt und ohne Zwischenfälle, bis ich auf der wunderbar kurvigen Landstraße zwischen Schotten und Gedern in einer Rechtskurve auf einen Bitumen-Streifen geriet! Sofort rutschte das Hinterrad weg und ich versuchte mich instinktiv mit dem rechten Bein abzustützen. Aber natürlich hatte ich sofort wieder Grip und es war nichts passiert! Dennoch war mein Adrenalinspiegel kurzfristig heftig gestiegen, denn das war meine erste unangenehme Erfahrung mit dem gefährlich glatten Straßen-Reparaturbelag!
Gegen 18.15 Uhr erreichte ich Gersfeld und ich nach einem Tankstopp nach links auf die wunderbare Rhön-Höhenringstraße ein mit Ziel Wasserkuppe! Von hier waren es nur noch ein paar schön zu fahrende Kilometer durch eine wunderschöne sonnenüberflutete Mittelgebirgs-Landschaft bis zu Hessens höchstem Berggipfel, der 950 m hohen Wasserkuppe! Kaum zu glauben: Ich erinnerte mich daran, dass ich das letzte mal vor 25 Jahren hier oben war, ein paar Monate nach dem Mauerfall! Hier oben machte ich noch einen Rundgang über das Gipfelplateau und schaute den Segelfliegern und Paraglidern beim Starten zu! Ich ließ mir relativ viel Zeit und genoss das letzte warme Lichte des Tages mit einer tollen Aussicht in Richtung Westen!
Nach einem Plausch mit einem anderen Honda-Fahrer, der sich für meine V-Stream-Scheibe interessierte, machte ich mich gegen 19.40 Uhr auf den Heimweg in Richtung Taunus! Und der zog sich relativ lang, zumal die Sonne jetzt verschwunden war und es leicht zu regnen begann! Die Temperatur sank immer weiter und war bei Überquerung des Vogelsbergs auf etwa 700 m Höhe bis auf 11 Grad abgesunken. Dann ging es aber wieder talwärts und die Temperatur stieg wieder in den etwas angenehmeren Bereich! Gegen 22.15 Uhr war ich wieder zu Hause und hatte knapp 300 km gefahren!
Ich hoffe ich hab' ich Euch mit diesem ,,Roman" nicht zu sehr gelangweilt und wünsche noch einen schönen Feiertagsabend!
Gruß Ronnie
Viel Spaß und jede Menge schöne Kilometer mit Deiner Neuen!
Gruß Ronnie
Bei meiner ,,mittelhohen" V-Stream-Scheibe war jedenfalls eine ABE dabei!
Das war mir wichtig, denn sonst hätte ich das Teil nicht gekauft!
Gruß Ronnie
Gut dass nichts Schlimmeres passiert ist! Ich denke das wird jetzt alles besser und Ihr werdet noch Spaß haben!
Noch eine schöne Zeit und immer gute Fahrt!
Gruß Ronnie
Hallo Norther,
Gerade habe ich nachgemessen: Vom Zündschloss bis zur Oberkante Scheibe sind es genau 48,5 cm!
Ich habe den Halter der Scheibe in die beiden oberen Löcher der Scheibenbefestigung eingebaut!
Hatte die Scheibe vorher ein paar Tage in der unteren Position! Der Unterschied ist allerdings wirklich marginal und kaum wahrnehmbar!
Nach wie vor bin ich mit der Scheibe sehr zufrieden und möchte sie nicht mehr missen!
Ihre Stärken spielt sie auf jeden Fall bei hohen Geschwindigkeiten aus! Ich würde sagen, je schneller man unterwegs ist, umso besser!
Ich habe sie einmal bei 160 km/h getestet! Der Winddruck war komplett weg und der Lärm hielt sich wirklich in Grenzen!
Trotzdem ist es schade, dass Louis die höhere Version, von der auf der amerikanischen Firmen-Webseite von V-STREAM die Rede ist, nicht im Programm hat! Ein paar Zentimeter mehr Scheibe und es wäre auch völlige Ruhe um den Helm!
Schöne Grüße
Ronnie