Ich habe meine geliebte 700er jetzt seit knapp zwei Jahren und habe gut 13.000 mit ihr gefahren! Ich arbeite daraufhin mit Ihr die gleiche ,,Mensch-Maschine-Einheit" zu bilden wie mit meiner SH125 mit der ich in den 13 Jahren bis heute über 53.000 km gefahren habe, und deshalb so richtig gut kenne und in jeder Situation einschätzen kann! Von Zeit zu Zeit hadere ich immer noch mal mit der Tatsache, mich vor zwei Jahren, wegen der 1000 Euro Aufpreis gegen das DCT entschieden zu haben... Das könnte irgendwann den Ausschlag zu einem Wechsel geben, aber ansonsten bleibe ich meiner Ziege sicher treu! Ich bin eh nicht so er ,,Wechsler"... (:- Meine beiden alten Käfer habe ich jeweils, bis zu unserer TÜV-bedingten Trennung (beide waren da schon über dreißig Jahre alt!) über zehn Jahre gefahren, mein Alltags-Octavia Combi ist über fünfzehn Jahre alt und hat mehr als einer viertel Million KM runter und meine ,, Jugendsünde", ein damals mühsam zusammen gesparter und neu gekaufter Alfa Spider (damaliger Neupreis 26.500 DM ) steht auch heute noch nach über dreißig Jahren liebevoll gepflegt in meiner Garage und freut sich schon auf sein H-Kennzeichen!
Gruß an alle und schönes WE wünscht Ronnie
Beiträge von guguggslover
-
-
Hallo gume,
Das Depot bei Direktanlagebank habe ich schon seit der ,,Blutige-Nasen-Zeit" vor etwas 15 Jahren! Dort liegen noch ein paar alte Depotleichen mit Gesamtwert im Cent-Bereich aus dieser Zeit... Aktiv mache ich hier schon lange nichts mehr!
Das Depotkonto bei Consors habe ich vor ein paar Jahren mal eröffnet, weil ich dort einen sehr guten Zinssatz bekommen habe, um Tagesgeld für ein Jahr zu parken! Irgendwann kamen dann ein paar solide Aktien mit jährlicher Dividende dazu und ein Fonds-Sparplan!
Vom Service her wurde mir bei beiden Banken immer gut geholfen, wenn es Fragen gab!
Gruß Ronnie -
Ich habe schon seit langem jeweils ein Depot bei der Direktanlagebank und bei der Consors Bank! Schon immer ohne Depotgebühren!
Gruß Ronnie -
Klasse Video und coole passende Musik dazu! Very well done!
...ich will auch irgendwann eine solche fahrerische Sicherheit und Kompetenz haben, solche Schräglagen zu fahren, ohne mir dabei in die Hose zu machen...
Aber dafür braucht's wohl noch einige tausend Meilen...
Gruß Ronnie -
Hallo MrJingels,
hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem Moped!wünscht Ronnie aus dem südlichen LDK-Land!
-
Ihr macht uns ,,Nicht-Dabei-Gewesenen" ganz schön ,,das Maul lang", wie man hier in Hessen sagt!
Nächstes Jahr muss ich wohl, wenn sonst nix geht, mindestens mal als ,,Tagesgast" in die Truppe reinschnuppern!
,,Langmäulige" Grüße
Ronnie -
Ja das war ja dann wirklich knapp...
Ich bin von Steinfischbach aus auch nach Bad Camberg und dann weiter auf der B8 in Richtung Limburg!
Das müssen wir beim nächsten Mal noch etwas am Timing arbeiten...
Bis dann! Gruß Ronnie -
Aha, dann hat sich das ja jetzt geklärt...!
Ich bin gestern mal auf Verdacht hoch zum Feldberg, weil ich dachte dass sich vielleicht auf Deinen Vorschlag hin das Eine oder Andere NC-Forenmitglied aus der Gegend doch noch spontan zu einem Treffen entschließt! Als Du das Treffen für So. 15 Uhr angeregt hattest, konnte ich noch keine Zusage machen, weil ich nicht wusste ob ich es schaffen würde! Also bin einfach mal kurz entschlossen hoch! In der Stunde von halb drei bis halb vier konnte ich zwar jede Menge traumhafte Bikes begutachten, aber die NC's blieben leider Mangelware...!
Vielleicht klappst ja ein andermal mit einem kleinen Treffen auf dem ,,Top of Taunus"!
Gruß Ronnie -
Gestern um 16.20 Uhr auf dem Rückweg von Großen Feldberg in der Ortsdurchfahrt von Steinfischbach ein rote X gesehen! Fahrer trug einen silberfarbenen Helm! War das jemand aus der Forengemeinde???
Gruß Ronnie -
Hallo liebe NC-Gemeinde,
Wegen ,,Viel zu tun" in den letzten Tagen hier noch, etwas verspätet, ein paar Anmerkungen und Fotos von meiner NC-Tour am Sonntag!
Über Butzbach und Lich fuhr ich mit meiner X bei optimalen Moped-Wetter ins idyllische Städtchen Grünberg! Nach einem kleinen Rundgang durch die Gassen weiter über die B49 nach Alsfeld! Eigentlich bin ich nicht so der große Freund von Bundesstraßen! Aber die B49 zwischen Gießen und Alsfeld macht echt Spaß! Schöne weite Kurven, guter Belag, idyllische Landschaft, Ortsdurchfahrten ohne viele Ampeln und ähnliche Hindernisse und immer etwas bergauf und bergab durch eine schöne Landschaft!
Auch Alsfeld war einen Stopp wert mit seinen lauschigen Plätzchen und schönen Pflastergassen! Dann ging es über die ,,Deutsche Märchenstraße" nach Lauterbach! Hier sparte ich mir, wegen zunehmend schweißtreibenden Temperaturen den Stadtbummel und bog auf kleinere Nebenstraßen in den hohen Vogelsberg ab! Über Ulrichstein und Grünberg ging es wieder in den heimatlichen Taunus!
Am Ende waren gut 200 km mehr auf der Uhr, die viel Spaß gemacht haben!
Gruß Ronnie