Hallo NC-Freunde!
Ich hätte da ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe, denn ich habe zu diesem speziellen Thema hier nichts gefunden!
Im August möchte ich in Richtung Alpen aufbrechen und versuche dafür die Reisetauglichkeit meiner X zu erhöhen! Als ersten Schritt habe ich mir dafür das SW Motech Alu-Rack montiert und gleich die entsprechende Gepäckbrücken-Erweiterung für eine Gepäckrolle dazu bestellt! Da ich mir die großen, und noch dazu recht teuren Koffer für eine Woche Mopedurlaub im Jahr nicht zulegen wollte, habe ich mir bei LOUIS ein paar Satteltaschen-Paare verschiedener Preisklassen geordert um diese an meiner Maschine auf Optik und Praxistauglichkeit halbwegs beurteilen zu können! Der GIVI-Satteltaschen-Abstandshalter inklusive dazugehörigem Anbau-Kit wurde gleich mit bestellt!
Leider musste ich feststellen, dass, bedingt durch die Tatsache, dass das Alu-Rack an den gleichen Befestigungspunkten montiert wird, wie das Anbau-Kit für die Satteltaschen-Abstandhalter, nämlich an der Befestigung der Sozius-Haltegriffe, der Platz einfach nicht ausreicht, um den Abstandhalter am Anbau-Kit zu montieren! Eine Möglichkeit wäre hier evtl. die originalen Haltegriffe komplett wegzulassen, und mit Distanzhülsen zu arbeiten! Aber aus optischen Gründen und weil sie meiner Sozia vermutlich fehlen würden, möchte ich die originalen Haltegriffe schon montiert lassen! Vielleicht habe ich auch bei der Montage etwas falsch gemacht....!? Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Gibt es eine Lösung, oder vielleicht einen anderen Abstandhalter für Satteltaschen, der mit dem SW-Motech Alu-Rack kompatibel ist? Viele Fragen, ich weiß! Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion über das Für und Wider von Satteltaschen und Koffer- bzw. Topcae-Lösungen vom Zaun brechen! Ich suche nach einer sicheren Lösung für die Satteltaschen, weil diese später auch bei der einen oder anderen Tagestour mit kleinem Gepäck montiert sein sollen!
Als letzte Möglichkeit bliebe mir noch die BLAZE-Satteltaschen samt Halter von SW MOTECH zu ordern oder einen Abstandhalter aus Alu zur Befestigung an den beiden Fußrasten-Gewinden selbst zu bauen, wie das hier jemand aus dem Forum schon einmal mit Erfolg gemacht hat...!
Für Eure Tipps und Hilfestellungen schon mal Besten Dank und ein schönes Wochenende aus dem Taunus!
Gruß Ronnie
Beiträge von guguggslover
-
-
...wohl im Loddo gewonne! ...wie der Hesse so sacht!
Hessische Grüße aus'm Taunus!
Ronnie -
Lust hätte ich schon...! Heute klappt's bei mir nicht! Aber Samstag Nachmittag könnte ich mir wohl irgendwie einrichten!
Gruß Ronnie -
Mein aufrichtiges Mitgefühl an seine Familie und Freunde und alle die ihn gekannt haben!
Ronnie
-
Gestern kam mir kurz vor 15.00 Uhr auf dem Rückweg vom Vogelsberg auf der B488 in Höhe der Autobahnauffahrt Münzenberg zur A45 eine weiße X entgegen! Der Fahrer trug eine helle Textil-Kombi! Jemand von hier? Gruß Ronnie
-
Hallo liebe Mitglieder,
Gerade habe ich die SW-Motech-Gepäckbrücke nach viel Gefummel und Gewürge glücklich fertig an meiner X montiert! So weit, so gut! Allerdings sind mir auf dem Weg dorthin zwei Unterlegscheiben unterschiedlicher Größe in den Tiefen der Verkleidung abhanden gekommen! Bei dem Versuch einen Teil der Verkleidung zu entfernen, habe ich zwei, drei von den schwarzen Kunststoffklammern entfernt! Diese versuche ich jetzt wieder so in den entsprechenden Löchern zu plazieren, dass die Verkleidung wieder fest ist! Dies allerdings will mir nicht gelingen! Eine habe ich sogar unterwegs durch mehrere Versuche bereits ruiniert, und durch eine normale Maschinenschraube mit Unterlegscheibe und Mutter ersetzt... Könnte Ihr mir diesbezüglich helfen? Am besten ganz langsam zum Mitschreiben! Vielen Dank! Die Technik dieser kleinen schwarzen japanischen Teufel ist mir suspekt!
Gruß Ronnie
-
Klar Peter! Liegt noch genug Bier auf Eis!
Mopped fahren bei dieser Affenhitze? Nee danke!
Dann bin ich auch ein Weichei! -
37,5 Grad draußen! 26,3 Grad in meinem Büro! 23 Grad in der Garage! Nehme mir jetzt ein kaltes Bier und setz' mich zu meiner X!
Transpirierende Grüße aus dem Taunus
Ronnie -
Ich kann da Mike nur zustimmen! Ich habe auch die Highway 1 (Angebotspreis bei LOUIS war damals knapp 60,00 Euro) und mit Hüft- und Knieprotektoren aufgerüstet! Sehr bequem und bei warmem Wetter ordentlich luftig! Unter 15 Grad ziehen ich mir auf längeren Touren schon mal lange Unterbuxen drunter!
Meine Held Torno Textilhose ist zwar klasse verarbeitet, mit ihrer Gore-Membran wasserdicht und auch super bequem! Aber auch schwer und bei über 22 Grad mir definitv zu warm!
Gruß Ronnie -
Herzlichen Glückwunsch Trajan,
Was kann es Schöneres geben... !
Ich habe selbst zwar leider keine Kinder, kann die Freude aber schon auch nachempfinden!
Alles Gute und viel Spaß mit den Kleinen!Gruß Ronnie