Es sind ja nicht nur die mit dem Sportauspuff!
Ich wohne an der B247 mein Haus ist 500 m entfernt, aber am Wochenende macht es keinen Spaß auf der Terrasse zu sitzen.
Viele Biker drehen am Ortsausgang den Quirl bis Anschlag und die Gänge werden voll aus gefahren,
dass muss doch nicht sein, dafür sind ja die Rennstrecken wie Harzring usw. da.
Es gibt aber auch einige die normal fahren und die Stören dann wirklich nicht.
Beiträge von radmanni
-
-
So meine MPR4 sind aufgezogen und haben die ersten 300km überstanden.
Profiltiefe nach Montage:
Hinten: Mitte 6 mm nach außen 5-4 mm, Vorn: alles 4 mm
Die ganze Reifen Diskussion finde ich ist nur was für Könner.
Ich habe mir die MPR4 geholt weil sie hier im Forum sehr empfohlen wurden.
Als Otto-Normal-Fahrer bin ich 11t km mit dem Z8 gut zur recht gekommen, bei Regen fahre ich nicht.
Nach den ersten 300km kann ich zwischen dem Z8 und dem MPR4 keine großen Unterschiede feststellen.
Die MPR waren ja nur 10€ teurer als die Z8 und wenn die auch 11tkm durchhalten dann ist alles OK. -
Meine Metzelder Z8 sind nun nach 11t km fällig und weil die NC schon auf der Hebebühne stand habe ich auch gleich die 12T Inspektion durchgeführt.
2 Ventile waren zu stramm eingestellt, Bremsbeläge, Kühlflüssigkeit usw. alles noch OK.
Kosten:
Ölfilter = 6,99€, Öl = 36,70€, Kleinteile, Schmiermittel = 1,50€
Die Räder sind noch beim Reifenhändler es werden die MPR4 für 302,09€ montiert.
Ich habe in meine Nähe leider keinen günstigeren gefunden der auch Motorradreifen Aufziehen kann. -
Hi
Ich habe mir die originalen Heizgriffe selbst montiert, das ist so im Bausatz vorgesehen.
Die Kabel werden an die schon vorhandene Kabelleitung entlang geführt und mit Kabelbinder befestigt. -
Hi
Mit Euch würde ich gerne wieder eine Runde fahren.
Weil mein hinterer Reifen jetzt mit 11T km erneuert werden muss, nur noch 1 mm in der Mitte, habe ich meine NC heute aufgebockt und die Räder aus gebaut.
Ich lasse mir die MPR4 aufziehen obwohl der vordere Reifen noch für 2t gut ist. Gemischt möchte ich aber nicht fahren.
Jetzt warte ich auf den Anruf vom Reifenhändler wann ich zur Reifenmontage kommen kann.
Morgen mache ich die 12t Inspektion.Schade, wünsche Euch viel Spaß beim fahren
Gruß Manfred
-
1.comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
2. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
3. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
4. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
5. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
6. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
7. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
8. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
9. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
10. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
11. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
12. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
13. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
14. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
15. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
16. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
17. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
18. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
19. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
20. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
21. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
22. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte
23. Red Devil (gebucht und bestätigt) Essen, 2 Nächte
24. Bandit112 (gebucht und bestätigt) Oelde, 2 Nächte
25. 2!! (gebucht und bestätigt) Köln, 2 Nächte
26. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) Weißenfels, 3 Nächte (Storno storniert) -> Das heisst sie kommen!!
27. michahof (gebucht und bestätigt) Dresden, 3 Nächte
28. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt), ? , 2 Nächte
29. Turtlelinchen/Hubi (gebucht und bestätigt) , Kiel, 2 Nächte
30. jogimon (gebucht und bestätigt) Bonn, 3 Nächte
31. atzeSW Schweinfurt 2 Nächte (gebucht noch nicht bestätigt) per e-mail weil online nicht möglich.
32. Josef München BNCR 3 Tage gebucht u. bestätigt
33. Köbes, 3 Nächte
34. cklasse Harald+ Susanne(2 Nächte gebucht und bestätigt) Lenningen
35. Rollo58 (2Nächte gebucht und bestätigt)
36. Mr Kraftstoff ( 2 Nächte gebucht und bestätigt)
37. Estelord und Silvia (gebucht Bestätigung steht aus...) Apensen, 2 Nächte
38. xo75 -Thorsten- 2 Nächte, gebucht und bestätigt
39. Heidi und Wolfgang aus Stettenhofen bei Augsburg storniert (3 Ü, Anreise Do.)
40. Grisu (gebucht und bestätigt), Dresden, 3 Nächte
41. DiegoMG (gebucht und bestätigt), Lippetal, 3 Nächte
42. Knut, 3 Nächte
43. Sigi(64) aus Steingaden, 2 Nächte, gebucht u. bestätigt
44. florita (gebucht und bestätigt)
45. Niko (Fr - So), Hamburg
46. ralfimglueck (Fr - So), Hannover
47. klaus-0902 mit Frau (2 Nächte von Fr. - So.) soeben bestätigt
48. ralf1147 (2 Nächte Fr. - So.), Nähe Limburg noch obdachlosTagesgäste:
1. 1988 Fr. - So. Zelten
2. Falcon und Jördis Fr. - So.
3. radmanni Sa. komme zum Frühstück, eventuell eine Tour mitfahren. (nachts bekomme ich keinen Ausgang) -
Zitat von tom_s
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt wochenlang diesem Fred gefolgt bin, habe ich vor einigen Wochen als erste Maßnahme, und weil jemand hier davon recht angetan war, den Puig-Ausatzspoiler gekauft und montiert.
Nach meinem Eindruck bringt er für mich (1,83m) keine Verbesserung, gefühlt war es sogar etwas lauter.
Da ich mich aus optischen Gründen mit den teilweise riesigen Scheiben, die hier getsestet wurden, nicht anfreunden konnte, habe ich letzte Woche die Honda-Tourenscheibe geordert und heute montiert..
Hi Thomas,ich habe die Puig Verkleidungsscheibe 49cm hoch und dazu den Puig Aufsatz Clip on.
Bin leider nur 170 klein, habe aber hinter der Scheibe vollen Windschutz außer bei Seitenwind.
Die Helmgeräusche sind geringer als ohne.
Die Einstellung des Aufsatzes muss man probieren, bei mir steht der Aufsatz genau senkrecht und hat da für mich die beste Wirkung. -
HI
Wenn du keine Garantie mehr hast brauchst Du das nicht.
Ölwechsel, Bremsbelege prüfen, Ventilspiel prüfen/einstellen usw. das sollte dann schon ab und zu gemacht werden.
Das ist aber jedem selbst überlassen. -
Hi
Ich habe meine 700x um 3cm tiefer gelegt. Den Umbausatz habe ich von Alpha TECHNIK 33-RC63-TL01 der ist für die X (RC63) und S (RC61) geeignet.
Es werden die Umlenkhebel getauscht und die Gabelholme nach oben durch geschoben.
Dann muss noch der Seitenständer gekürzt werden. Die Daten stehen in der Anbauanleitung.
Wenn mehr als 2 cm tiefer gelegt wird ist am Federbein noch ein Hubbegrenzer erforderlich, damit der Reifen beim durch federn nicht irgendwelche Teile am Rahmen berührt. -
Hi
Das alte Fahrzeug darf du mit dem abgemeldeten Kennzeichen noch nach Hause oder zum Händler fahren.
Aber das neue Fahrzeug darfst du erst nach der Umschreibung mit diesem Kennzeichen fahren.