@ Tourer71 wenn du dein Bike dann mit Zubehör hast würde mich mal interessieren wo der HH die Steckdose verbaut, gerne auch mit Bild
Beiträge von Omikron99
-
-
kenne nur die hepco & becker gepäckbrücke/topcasegrundplatte. einfach mal auf der hompepage von H&P schauen.
-
die ganganzeige hat die X mit DCT bzw. der integra
-
Zitat von RoadRunner
Weil wir gerade bei Helmen sind und weil der Titel des Thread für alles passt:
Ich habe nen 10 Jahre alten Schuberth Klapphelm. Darf/ soll man den noch fahren?
Lag immer schön dunkel.Hab dazu mal was aus einem anderen Forum gefunden
Zitatalso das ist vom Material deines Helmes abhängig, ist die Schale aus Polycarbonat solltest du alle drei Jahre dir was neues gönnen, das Material härtet aus und versprödet und würde bei einem Sturz nicht mehr schützen. Hat dein Helm eine Schale aus GfK kannst du ihn bis zu zehn Jahren fahren bevor du ihn austauschen solltest.
Übrigens darf man einen Helm aus Polycarbonat weder bekleben noch lackieren.Wobei ich das für sehr relativ halte, denn man weiß ja nie wann der Helm produziert wurde und wie lange er schon beim Händler rumgammelt.
-
Zitat von comedy
Welche Handprotektoren würdest du denn nehmen?
da gibts schon einen anderen thread zu dem thema. die schauen gut aus und sollten ihren zweck ausreichend erfüllen denke ich.
-
Mal eine Frage an alle. Die X wird mein erstes nagelneues Bike. Vorher hatte ich immer Gebrauchte oder Vorführer die schon ein paar Kilometer gelaufen waren und somit auch keine Trennmittel mehr an den Reifen hatten. Wenn ich mal neue Reifen habe aufziehen lassen bin ich damit zwar erstmal vorsichtig gefahren, hatte aber noch nie Probleme das ich gerutscht wäre.
Bei der X allerdings sieht die Erstbereifung aber schon arg rutschig aus, auch noch mit den bunten Linien drauf. Wäre alles kein Problem, wenn nicht bis über Ostern zeitweise Schauern angesagt wären und ich meine X eigentlich gerne holen würde. Nur will ich mich auch nicht gleich in der ersten Kurve wegschmeißen. Kann man da irgendwas machen? Kann der Händler Reifen anrauen oder sowas?Ist vielleicht ne blöde Frage, aber musste mich bisher noch nie damit beschäftigen.
-
wieso eigentlich gedrosselt? ihr fahrt doch schon länger und braucht keine 35ps oder?
-
gibt es da überhaupt schon ne freigabe für die X?
-
-
Zitat von Flens
Hallo !
Ich bin am 24.03. die NC700X gefahren. Wunderbar !
Nur: Ich habe einen NOLAN-Klapphelm. Der hat sich noch nie bei meiner 125er "hören lassen". Bei der 700er habe ich ab 80 Geräusche unterm Helm. Ab 120 wird es übel. Hoffe nun, dass die 700S leiser am Helm ist.Gruß
aus FLje nachdem welchen klapphelm von nolan du hast kann es gut sein das die recht laut sind. besonders die älteren haben da aerodynamikprobleme. letzten spätsommer hatte nolan einen ganz neuen klapper vorgestellt (n104), da soll das angeblich besser sein.
meine frau und ich fahren den n71, ist zwar kein klapphelm aber der kinnbügel ist demontierbar und so mutiert er schnell zum jethelm wenn mans möchte. wir sind beide brillenträger und haben da keine probleme damit. auch beim tanken bleibt der helm auf.zur lautstärke beim fahren auf der NC, je nachdem wie die scheibe an der X eingestellt war kann dir das direkte verwirbelungen auf den helm pusten. das ist dann lauter als wenn du mit dem helm einfach "ungeschützt" im windstrom sitzt. kann auf der S besser sein, muss es aber nicht.
bei tante louis (und bestimmt auch bei anderen händlern) gibt es so eine art miniwindkanal wo man die helme schon im laden testen kann. einfach mal ausprobieren würde ich sagen.