Beiträge von klaus-0902

Oder du etwas findest, das dir ähnlichen Spaß macht und wofür du die gleiche Leidenschaft entwickelst.
    Das wünsche ich dir neben einer möglichst vollständigen Genesung natürlich ganz herzlich.
    VG Klaus

Bisher hatte ich ja nur die 5-stelligen Zahlen im Kopf und war ziemlich überrascht, als Matthias am Sonntag empfohlen hat, mir mal Gedanken über neue Reifen für meine S zu machen. Jetzt sind fast 7500 km drauf und viel geht wirklich nicht mehr. Aber mit dieser bescheidenen Laufleistung bin ich wohl nicht allein.
    Es gibt sicher genug Möglichkeiten, mehr km raus zu holen, aber deswegen im Regen oder in der Kälte rumzufahren oder gar zuzunehmen? Die Kilos stören beim Rennen viel mehr als sie beim Reifenschonen nutzen. ;)
    Eine gute Tankfüllung noch und dann ist Feierabend. Wenn's nur 8000 werden, geht das auch in Ordnung.
    VG und schöne Pfingsten,
    Klaus

Inwiefern unangenehm? SUVs mit den 4 Ringen haben die häufig. Dass die schlimmer sind als die gleichen Kisten mit anderen Kennzeichen ist mir aber noch nicht aufgefallen...

Wo ich mit meiner S fahre, gibt es höchstens Baustellenampeln. Und da steht man so lange, da mache ich den Motor aus. Ansonsten schalte ich nur vor dem Abstellen in der Garage auf N, weil ich anschließend rangieren muss.
    An der Ampel muss ich die S aber auch nicht mit der Bremse festhalten. Im Audi schalte ich auf N. Auch wenn ich seit Emils Hinweis ein schlechtes Gewissen gegenüber der Multitronic habe. Ich muss sonst entweder den Hintermann mit vollem Bremslicht nerven oder die Handbremse richtig festziehen. Beides mag ich nicht. Vom Gefühl her ist das sonst so, als hält ein Hund die Leine immer auf Spannung, ohne dass es ihn vorwärts bringt.
    VG Klaus

Gratuliere zu der Erkenntnis, dem Vergnügen mit dem DCT und wünsche dir viel Spaß!

Eine Vorführ-NC750X habe ich beim Freundlichen in Neuwied heute morgen auch gehört und den Unterschied zu meiner S, aber auch zur CTX bemerkt. War wirklich schon im Leerlauf nicht schlecht.

Nach der Probefahrt heute stimme ich euch 100 % zu! Ein solcher Cruiser wäre letztes Jahr mein Favorit gewesen. Hätte es die CTX damals schon gegeben, meine erste Probefahrt hätte darauf stattgefunden und am nächsten Tag hätte ich sicher keine S bestellt. Inzwischen bin ich aber bald 7000 km auf meiner S gefahren und nicht nur die Sitzposition gefällt mir (jetzt) bei weitem besser. Unhandlich ist die CTX auch nicht, die Maschine und das DCT sind identisch, ungewohnt und am Anfang etwas störend war, dass meine rechte Wade nicht frei war und Druck bekam.
    Jetzt bin ich heilfroh mit meiner S, die einfach viel mehr Spaß macht - und nur dafür habe ich sie ja ;) .
    VG Klaus

Dicke Wolken, kaum Wind, leichter Regen bei 14° hier am Mittelrhein...
    ... überhaupt nichts für mich und mein Mopped, aber ideal zum Rennen nachher.
    Dafür soll es dann am WE hier trocken bleiben, morgen um 20 und Sonntag max. 24°. :dance:
    Alles zu seiner Zeit - ich freu' mich drauf. ;)

Hallo Reinhard,
    shit happens :?
    Ich drück' dir die Daumen, dass deine NC schnell wieder repariert ist, dich die Prellung nicht lange beeinträchtigt und der Versicherungsfall reibungslos über die Bühne geht.
    VG Klaus
    PS: Beides ist völlig verständlich - sowohl das Anschnauzen als auch, dass es dir Leid tat!