Hallo Flori,
Zitat von Flori
Mit Wut im Bauch kann ich in einem Forum nicht schreiben. Das würde sich ganz anders lesen 
Alles anzeigen
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt
Ich fand das schon alles andere als subtil.
Zitat von Flori
Das ist eine feste Überzeugung von mir, also meine eigene feste Meinung, die ich, passend zum Thema, mal in meine Worte gefasst habe und versucht habe, deutlich auf den Punkt zu bringen. Die muss ja nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen.
Alles anzeigen
Meiner Ansicht nach ist das nicht bloß eine sehr deutliche Meinungsäußerung, die ich in der Sache übrigens gar nicht anders bewerte, sondern fast schon eine Verunglimpfung all jener, die deiner Überzeugung nicht bis ins Detail zustimmen.
Zitat von Flori
Sollte sich jemand den Schuh anziehen und nun angesäuert sein über meinen Text, dann find ich das prima, dann war das auch ganz sicher und definitiv von mir so gewollt. Jeder Kommentar, den ich dazu bekomme, zeigt mir, dass ich jemanden dazu gebracht habe, über dieses Thema nachzudenken.
Alles anzeigen
Den Schuh der Begeisterung für Krawalltüten ziehe ich mir zwar nicht an, aber die Vehemenz, mir der du dich hier zum Moralapostel mit Richtlinienkompetenz aufschwingst, finde ich maßlos überzogen. Wie kommst du dazu, anderen zu unterstellen, dass sie von allein gar nicht auf die Idee kommen, Lärm als Belästigung zu empfinden?
Diejenigen, die du maßregeln, belehren oder gar umerziehen willst, werden eh‘ keinen Kommentar schreiben. Wer kann dieser Moralpredigt schon objektiv etwas entgegen halten?
Und ich schreibe bloß, damit du nicht auf die Idee kommst, es antwortet nur deshalb niemand, weil wir alle mit Gewissenserforschung beschäftigt sind und uns anschließend – natürlich schuldbewusst, doch nach wie vor uneinsichtig – deinen quasi in Stein gemeißelten Aussagen nicht mehr zu widersprechen trauen.
Bei mir kam es genau so an, wie es geschrieben und deiner Bestätigung zufolge ja auch ganz sicher und definitiv gemeint war. Und genau das finde ich übertrieben... nicht nur ein bisschen.
Nichts für ungut und vG Klaus