Beiträge von klaus-0902
-
-
Mach Michael!

-
Schweizer halten Budgets und Termine auch bei Großprojekten ein.
Irgendwie verlässlich halt
VG Klaus
-
Die Brücke sieht nach Monreal aus und dort spielen Uwe Ochsenknecht und Diana Arnft in "Der Bulle und das Landei".
Im OG des Lokals mit den leckeren Flammkuchen ist ein Drehort, Killmers Wohnung.
Aber die Burgruine habe ich anders in Erinnerung.
Ich tippe trotzdem auf Monreal.
VG Klaus
-
Zitat von klaus-0902Alles anzeigen
Die Rüttelfestigkeit soll also bei den Birnen für Motorräder besser sein? Wenn's weiter nichts ist...
Diesen Nachteil der Auto-Birnen lasse ich mir dann durch die Praxis bestätigen, bevor ich ihn glaube.Die erste der beiden Osram Nightbreaker Plus war gestern defekt. Wie lange schon, weiß ich nicht. Bei der Einfahrt in die Garage wäre mir das wohl aufgefallen. Auf dem Stück durch den Nebel gestern Vormittag kamen mir 2 PKWs entgegen, die mich anscheinend erst sehr spät gesehen haben. Bei der Kontrolle an der Tanke war sie hinüber und in 3 Minuten die neue aus dem Staufach drin. Also müsste Nr. 1 seit September 2013 gut 23.000 km gehalten haben. Da kann man nicht meckern
.
VG Klaus
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Noch habe ich den ja noch nicht mal bezahlt ...
Vielleicht ist das der Grund?
Nee, war'n Joke... eine Idee habe ich auch nicht.
Der Einbau hat nach den Anfangsschwierigkeiten dann ja offenbar geklappt.
Hab' ja das gleiche Teil seit ca. 1 1/2 Jahren und bin einfach zufrieden. Für einen Hunni habe ich, was ich wollte in einer Qualität, die mir reicht und einer Zuverlässigkeit wie erwartet. Und das alles trotz eigenen Einbaus
.
BT am Handy einschalten, Rider QZ an, beide finden und verbinden sich... fertig. Umgekehrt übrigens genau so reibungslos.
Zum Test hatte ich anfangs mal ein zweites altes Handy mit Musik quasi als mp3-Player gekoppelt, lief alles bestens.
Danach habe ich aber nie wieder zwei Geräte versucht. Ein Navi hab' und krieg' ich keins außer der Handy-App, jedenfalls nicht für's Mopped.
Weder das Gerät noch der Akku zeigen bisher eine Schwäche.
Probier vielleicht erst mal, nur das Handy zu koppeln und ob es da auch schon tilt. Ist das der Fall, stimmt grundsätzlich schon mal etwas nicht.
Viel Erfolg und vG Klaus
-
Hallo Leute,
ein guter Freund von mir hat für nächsten Samstag zwei Tickets für das Champions League Finale in Mailand.
Leider hat er vergessen, dass er an diesem Tag heiratet! (Er hat die Tickets schon vor Monaten gekauft, bevor das genaue Datum für die Hochzeit festgelegt wurde)
Frage jetzt an alle:
Hat jemand Interesse am Samstag zu heiraten? Irgendjemand? -
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigen
Man kann von A2 auf A nur aufsteigen, wenn man eben 2 Jahre A2-Besitz hat.
Wenn er jetzt noch dieses Jahr auf A aufsteigen will, muss er sich für den A ganz neu anmelden. Das würde jedoch weit über 1000€ kosten. Also kann er froh sein über den Sonderkurs.
Danke - wegen der Verwendung des Begriffs "Upgrade" war ich auf der falschen Fährte und den noch zu frischen A2 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Für einen neuen A-Schein sind 600 € günstig.
VG Klaus
-
Zitat von Shadow75Alles anzeigen
- das Upgrade von A1 auf A2 mich ca. 500,- € gekostet hat
- mein Fahrlehrer mir für das Upgrade von A2 auf A einen Sonderkurs von ca. 600,- € zugesagt hatWieso Sonderkurs? Was soll an diesem Upgrade 20 % teurer sein als an dem von A1 auf A2?
Ist zwar in diesem Leben eher nicht mehr geplant, aber trotzdem...
neugierige Grüße
Klaus
-
Zitat von dobbi-pAlles anzeigen
Ich sach ja, will das Teil Samstag nachmittag irgendwo im Koblenzer Raum (loswerden) Quatsch: übergeben!
Nur mal als Angebot, falls der quasi inoffizielle Transport ohne ordnungsgemäße Anmeldung überhaupt zulässig ist:
Wenn du im Raum Koblenz niemanden findest, der dir das Teil am Samstag abnimmt und Mainz auch eine Option wäre, dann könnte ich es von dort mit nach Hause nehmen, wo Matthias es dann am So. oder Mo. abholen kann. Die Dokumentation der Strecke kriege ich vermutlich irgendwie hin.
Ich bin morgen ab dem frühen Nachmittag für etwa 2 Stunden auf der Marathonmesse in der Rheingoldhalle. Meine Handy-Nr. würde ich dir dann in einer PN schicken.
VG Klaus
PS: Passt das Teil zusammen mit einem Paar neuer Laufschuhe in das Staufach der S? Bei den Angeboten habe ich noch jedes Jahr was gefunden.