Beiträge von klaus-0902

    Das liest sich nach Reschensee und Samnaun.
    Ist die Blockhütte in Nauders?
    War doch noch nicht aufgelöst, oder?
    VG Klaus

    Ob ich diesen Thread in Erinnerung und bei meinem Problem heute gesucht habe? Vielleicht.
    Warum ich gesucht habe? Der Motor war abgestorben. Beim Versuch, ihn wieder zu starten, stand die 3 in der Ganganzeige und ein permanentes Klacken signalisierte, dass das DCT in N zu schalten versuchte. Es gelang aber nicht. Nach mehreren Versuchen stand die 2 im Display, danach tat sich nichts mehr. Also habe ich das Mopped stehen lassen bzw. zur Seite geschoben und hier im Forum gesucht, in der Pampa aber aussichtslos.
    Dann habe ich bei Honda angerufen, man verstand mein Problem und gab mir die Nummer des Technikers, der mir helfen könne. Er ging zwar nicht ran, rief aber keine 2 Minuten später zurück.
    Ich bin zurück zum Motorrad, um ihn nach der Beschreibung auch das Klacken hören zu lassen, aber offensichtlich hatte sich auch das Motorrad wieder erholt.
    Die wahrscheinliche Erklärung lieferte der junge Mann auch. Wenn das Hinterrad in der Situation gedreht wird, funktioniert wohl das Runterschalten in N. Wahrscheinlich war das Problem schon gelöst, als das Motorrad zu Seite geschoben war. Vermutlich hilft auch das zeitweise Abklemmen der Batterie wie hier auch irgendwo beschrieben.
    Falls das Problem nochmal auftritt, egal ob bei mir oder sonst wem, vielleicht erinnert sich jemand an die einfache Lösung.
    VG Klaus ;)

    Mit deinem "Auftrag" an einen Leidensgenossen hast du mich dann doch dazu gebracht, hier zu äußern, was ich außer von dem Schönheitsfehler vor allem davon halte, das "Risiko" der Stilllegung durch den TÜV auf andere abzuwälzen.
    In Kenntnis des Stils deiner Korrespondenz mit Honda habe ich damit gerechnet, dass mein Kommentar als Provokation verstanden wird.
    Ich hab ihn mir trotzdem nicht verkneifen können.
    Irgendwo habe ich mal geschrieben, so etwas käme in Zukunft seltener vor. Das stimmt, aber nun war es halt nochmal soweit.
    VG Klaus :|

    Lass gut sein -BW-.
    Ich hab's dann doch richtig verstanden. Irgend jemand soll ihm den Freifahrtschein besorgen, vermutlich noch Gebühren dafür zahlen und das "Risiko" eingehen, das Mopped stehen lassen zu müssen. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Ich hab' mir morgen ja Urlaub genommen und könnte den Job übernehmen. Damit ich mich beim TÜV nicht total lächerlich mache, müsste aber wenigsten jemand einen repräsentativen Riss in meiner Felge finden. Ich gehe nicht auf die Knie.
    Wer kommt bis morgen früh um 8 vorbei? Anschließend gehe ich nämlich mit Peter auf die Piste.
    VG Klaus ;)

    So ein Theater (nach meiner persönlichen Ansicht) wie um diesen Schönheitsfehler (auch nur meine Meinung) gemacht wird, könnte man fast glauben, du meinst das ernst.
    Ich gehe nicht mal auf die Knie, um meine Felgen zu überprüfen, bevor ich nicht lese, dass die erste Felge tatsächlich die Grätsche gemacht hat. Ich habe vollstes Vertrauen und warte, bis ich hier statt Spekulationen über Horrorszenarien ernst zu nehmende Fakten lese oder einen Brief von Honda kriege.
    VG Klaus ;)

    Hoffentlich begegnet mir nie so einer... und wenn doch, dann bitte nur in meiner :!: Linkskurve.
    VG Klaus ;)