falscher Fluss ![]()
Beiträge von klaus-0902
-
-
Sicher nicht allzu schwierig:[attachment=0]P1140911.JPG[/attachment]VG Klaus

-
Ich rate mal: Kuba?
VG Klaus
-
Zitat von Chrissi700XDAlles anzeigen
Von der MT 09 darf Frauchen weiter träumen. http://www.motorradonline.de/r…-neues-gesetz.755508.htmlKommt drauf an, wie neu der A2 ist:
ZitatAlles anzeigenBestandsschutz für alte A2-Führerscheine
Die gute Nachricht: Nach Auskunft des Industrieverbands Motorrad (IVM) gilt Bestandsschutz. A2-Führerscheine, die zwischen 19. Januar 2013 und 27. Dezember 2016 erteilt wurden, gelten weiterhin auch für gedrosselte Motorräder, deren Ausgangsleistung über 70 kW (95 PS) liegt.Einer Alsacienne hilft das allerdings auch nicht, denn:
ZitatAlles anzeigenInhabern solcher A2-Führerscheine, die unter den jetzt erteilten Bestandsschutz fallen, rät der IVM jedoch dringend davon ab, mit einem entsprechenden Motorrad ins Ausland zu fahren. Die Regelung gilt nur für das Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland.
VG Klaus

-
Zitat von HasiendaAlles anzeigen
Wie bitte kann ich denn jetzt die Aussage bzgl. des Forumstreffens verstehen?.?.?
Hast Du es Dir schonmal "angetan" und kannst Dir daher Deine (so jedenfalls kommt es für mich rüber) negative Meinung bilden?Ich wusste ja gar nicht, dass Elmar wieder in Bebra dabei ist! In den letzten beiden Jahren war er nicht da und in der Liste für 2017 steht er auch nicht. Wahrscheinlich ist er ja nur ebenso unentschlossen wie ich. Ich muss mir in den nächsten Tagen noch mal die Termine ansehen. Denn wo sonst hat man die Möglichkeit, an einem einzigen Wochenende so viele feine Kerle zu treffen?
VG Klaus
PS: Schade, dass du aussteigst Elmar! -
-
Zitat von RaineremAlles anzeigen
Olymp passt eigentlich von der Vorwahl nicht so richtig
Kreta?Heraklion hat die Vorwahl 02810.
-
Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigen
Ich habe den Eindruck, als würden besonders viele NC-Fahrer auf die AT wechseln.
Trifft auf René zwar nicht zu, aber vielleicht liegt das ja gerade am liebgewonnenen DCT
Und zumindest theoretisch sind auch die manuellen Schalter sicher bestens über diese Alternative informiert.Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Neuen René!
Bei den langen Überlegungen hast du sicher auch den Mehrverbrauch der AT berücksichtigt, der sich bei deinen Kilometerleistungen bestimmt bemerkbar macht.Zwangspause... hab' ich ja jedes Jahr. Aber meine S ist bei weitem noch nicht so fertig wie Orca, vermutlich eine Spur besser gepflegt
, mit dem Outfit allenfalls für einen sehr beschränkten Kundenkreis interessant, mit A2 ist das Angebot sehr überschaubar...
... und außerdem gebe ich sie sowieso nie mehr her
VG Klaus

-
Das ist Dabo im Département Moselle.
VG Klaus
Wenn's stimmt: Joker
-
Zitat von ScootertouristAlles anzeigen
Für die 4 km würde ich mir einen gebrauchten 125er Roller zulegen.
Meine Vespa ist nur noch auf diesen Strecken im Einsatz - das ganze Jahr über außer bei Schnee und Eis. Ich hätte gar keine - und wahrscheinlich auch weder upgrade-A2 noch die NC, müsste ich auf dem Heimweg nicht 150 Höhenmeter überwinden. Ich hab' mit Schwitzen und Steigungen kein Problem - aber nur in Laufklamotten. Im Büro-Outfit ist das ätzend.
Seit fast 10 Jahren hat sie kein Problem mit den Kurzstrecken. Die erste hat nach 11 Jahren mit Minimalpflege (Sprit, Reifen, TÜV) den Geist aufgegeben. Und wenn die aktuelle so lange hält, passt das. Was danach kommt, muss ich mal sehen. Jedenfalls kein Blech mehr. Vielleicht nicht mal ein Auspuff.
VG Klaus